Auerhahn Pokal Teterow - Pfingstsamstag

  • Da werden Erinnerungen wach. (Schalke) Ich glaube das in Tet. Unter solchen Umständen kein GP ist.

    evtl. neu aufbauen mit den Zeugs aus Warschau. Wird aber sehr kostspielig. Oder eben wo anders fahren aber da drängt die Zeit.

  • Ich beziehe mich nicht auf das, was da im polnischen Internet Portal stand. 😉

    :thinking_face: Dann weis ich nicht wo du das her hast, wenn du es uns nicht verrätst.

    Ich halte einen SGP in Pocking für wenig wahrscheinlich, zumal es im Club auch an den dafür für nötigen Resourcen/Manpower mangelt. Sowas könnten von den bayerischen Speedwayclubs nur Landshut und allenfalls Abensberg stemmen.

    panem et circenses

  • Da werden Erinnerungen wach. (Schalke) Ich glaube das in Tet. Unter solchen Umständen kein GP ist.

    evtl. neu aufbauen mit den Zeugs aus Warschau. Wird aber sehr kostspielig. Oder eben wo anders fahren aber da drängt die Zeit.

    Ja das denke ich auch, so wie damals von Schalke nach Bydgoszcz gewechselt wurde, wird es vermutlich auch diesmal irgendwo nach Polen gehen, falls es in Teterow nicht klappt

    Speedway Bauer was sagst du als Mitglied beim MSC Pocking über eine kurzfristige mögliche Verlegung des SGP von Teterow nach Pocking, so wie Jörg das hier angedeutet hat?

    panem et circenses

  • :thinking_face: Dann weis ich nicht wo du das her hast, wenn du es uns nicht verrätst.

    Ich halte einen SGP in Pocking für wenig wahrscheinlich, zumal es im Club auch an den dafür für nötigen Resourcen/Manpower mangelt. Sowas könnten von den bayerischen Speedwayclubs nur Landshut und allenfalls Abensberg stemmen.

    Christian wer ein Inzell stemmen kann der kann auch GP.

    DMV da gibt's gesamt genug Leute.

    Aber wie gesagt das was aus Polen kommt ist oft nur viel bla bla bla .

  • Ganz stark Norick nach dem Rennen. Hat mit allen Leuten gesprochen und ist nicht gegangen. In dem Alter. So ein klasse Junge💪🏻..

    Ja, das war ganz stark.

    Vor allem wurde er aber auch vorgeschickt, dass er den Abbruch verkündet (mit Härtels Ergänzung danach). Da kommt Kein Veranstalter mal auf die Idee das übernehmen. Nein, da muss ein 18jähriger ans Mirko und den undankbarsten Job des Abends übernehmen. Unglaublich. Haben die beiden aber dann doch gut erklärt und es gab wenig Pfiffe.

    Norick hat später auch die Beschimpfungen von einigen Wenigen souverän weggelächelt, die meinten, dass die Fahrer keinen Mumm hätten. Solche Hornochsen…

    Fazit Teterow: günstigster Auerhahn Pokal ever.

    22 EUR Eintritt, 1 EUR für 2 x Pipi und 10 EUR für 2 Bier.

    Da hab ich ne Menge Budget übrig für den Bergring Morgen. 🙃

    Hattest kein Programmheft für 6€ gekauft ?

  • Christian wer ein Inzell stemmen kann der kann auch GP.

    DMV da gibt's gesamt genug Leute.

    Aber wie gesagt das was aus Polen kommt ist oft nur viel bla bla bla .

    Klar, Pocking hatte ja in den 90er Jahren schon Weltfinals udn zweimal den SGP ausgerichtet. Wenn der DMV Südbayern die Orga übernimmt, dann wäre es theoretisch wohl möglich, aber ich denke nicht, dass das so kurzfristig geht. Ich halte es für reine Spekulation. Wie du schon sagst, aus Polen kommt da oft viel blabla, und Jörg verrät uns ja leider nicht, woher er seine Info hat.

    Wie gesagt, ich halte das für reine Spekulation.

    panem et circenses

  • ...Nein, da muss ein 18jähriger ans Mirko und den undankbarsten Job des Abends übernehmen. Unglaublich...

    Als Norick und Michi nach der Bahndienstpause zum Start und Ziel kamen und H.-W. Ruge (der Sprecher) dazu, habe ich mir schon so etwas gedacht.

    War ein Deja vu.

    Die Situation hat mich total an den SGP im Ullevi Stadion Göteborg im August 2003 erinnert, als Tony Rickardsson im Infield mit dem Mikro stand und den Zuschauern den Abbruch erklärte.

  • Klar, Pocking hatte ja in den 90er Jahren schon Weltfinals udn zweimal den SGP ausgerichtet. Wenn der DMV Südbayern die Orga übernimmt, dann wäre es theoretisch wohl möglich, aber ich denke nicht, dass das so kurzfristig geht. Ich halte es für reine Spekulation. Wie du schon sagst, aus Polen kommt da oft viel blabla, und Jörg verrät uns ja leider nicht, woher er seine Info hat.

    Wie gesagt, ich halte das für reine Spekulation.

    Ich habe nur geschrieben „man wäre bereit“


    Nicht das es dort stattfindet..


    Die Clubführung ist dort neu aufgestellt und alte störendere Zöpfe wurden angeschnitten.

    Das ist der Stand von vor einigen Wochen nach einem Gespräch mit einer Frau von dort.

    Nicht Mehr u nicht weniger. Aldo nun locker durch die Hose atmen u nicht alles auf die Goldwaage legen

    Es gibt so viel mehr u wichtigeres, selbst wenn das hier ein Speedwayforum ist. Bei einigen denke ich, man hat nichts anderes im Leben…

  • Jörg "man wäre bereit" = also ist nicht viel dahinter.

    Wie dem auch sei, DISCOVERY/EUROSPORT muss sich jetzt schnellstens Gedanken machen was aus dem SGP in Teterow werden soll. Da hängt so viel dran, das wird nicht so einfach, das kurzfristig woanders hin zu verlegen. Also wird man alles versuchen, die Bahn Grand Prix tauglich zu machen. Aber es ist zu befürchten, dass sich der heutige Rennabbruch wegen der schlechten Bahnverhältnisse negativ auf die Zuschauerzahlen beim SGP in drei Wochen auswirken wird.

    Das Thema SGP in Teterow bleibt spannend.

    panem et circenses

  • Gespannt bin ich auf das Statement des Clubs nächste Woche. Ob sich da einer hinstellen wird und die Verantwortung trägt, eventuell sogar als Konsequenz seinen Posten räumt?! Aber wie immer werden andere Schuld sein.

    Ich selbst weiß heute Abend noch nicht ob ich morgen 500km fahre, um mir das Bergring Rennen anzugucken. Mir ist so richtig die Lust vergangen nachdem ich das alles gelesen habe.

  • Also eigentlich wieder mal einfach nur irgendwas angedeutet. Wenn Smoli Montag fährt (was ja jetzt schon sicher ist) und der GP nach Pocking verlegt wird, zahle ich dir 1000 Euro wenn du mir die Lottozahlen voraus sagst. :winking_face:

  • Also eigentlich wieder mal einfach nur irgendwas angedeutet. Wenn Smoli Montag fährt (was ja jetzt schon sicher ist) und der GP nach Pocking verlegt wird, zahle ich dir 1000 Euro wenn du mir die Lottozahlen voraus sagst. :winking_face:

    Du hast es wieder nicht verstanden….


    Ich habe nur geschrieben man wäre dort bereit. Oder für Dich und den einen oder anderen….man wäre nicht abgeneigt. Das weiß ich von einer Dame aus dem Verein.

    NICHT das er dort stattfinden wird!

    Aber leg es nur für dich passend aus. Wie das mit der Abensberg Sache. Chappi hsttr ja schon das passende geschrieben

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mal an alle die hoffen das der GP verlegt wird in ein anderes Stadion. Das wird zu 99% nicht passieren. Entweder sie versuchen es oder sie es fällt komplett aus dem Programm. Der einzige der das stemmen kann in der Nähe ist Güstrow. Das wird sich die FIM nicht antun oder Discovery den GP nach Bayern oder Polen zu verlegen. Hotel Buchungen etc.. Güstrow geht auch nicht zu wenig Kapazitäten für Zuschauer. Also entweder sie fahren in Teterow oder gar nicht..leider. 🤮

    • Offizieller Beitrag

    Die Streitigkeiten mit der Nachbarin sind längst passé. das ist inzwischen durch alle Instanzen gegangen. Aber die Pockinger haben vom Gericht diverse Auflagen bekommen, unter anderem keine Abend/Nacht Rennen unter Flutlicht was einen SGP im Rottalstadion unmöglich macht. Das ist mein aktueller Kenntnisstand. Ob sich daran in der jüngsten Vergangenheit was geändert hat, ist mir nicht bekannt.

    Das Gerücht über eine mögliche Verlegung des SGP von Teterow nach Pocking hat vor Wochen ein polnisches Internetportal in die Welt gesetzt. Das war reine Spekulation.

    Die Interessen eines GP müssten höher stehen als so eine olle.... Bzw auflagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!