Eine Bitte zu Autogrammfotos

  • Hallo!

    Viele haben sich ja schon die von mir hier eingestellten Autogrammfotos angesehen und es sind ja größtenteils Fotos aus DDR- Zeiten und den 1990er Jahren.

    Von den aktuellen Fahrern (egal in welcher Klasse und Bahnsport- Disziplin) national und international habe ich leider keine!!!

    Da ich aus gesundheitlichen (und sich daraus ergebenden anderen) Gründen leider zu keinen Rennen mehr komme, habe ich eine Bitte an jene, die ab & zu oder regelmäßig Rennen (auch GP) besuchen. Falls Ihr mal an einen Fahrer rankommt und von ihm ein unterschriebenes Autogrammfoto ergattern könnt, dann denkt an mich. Wie oben geschrieben, kann ich alles gebrauchen. Ich habe nichts von der Nr. 95, der 71 und noch nicht mal was von meinem Namensgeber, der 108.

    Leider kann ich nicht groß was dafür bezahlen (außer natürlich Eure Kosten für den Versand - die Eintrittskarte eher nicht :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: ).

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es unter Euch welche gibt, die das machen würden.

    Schreibt mir einfach.

    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    Viele Grüße

    Volker

  • Hi Volker, hast du schon versucht die Jungs mal direkt anzuschreiben? Wenn du da Hilfe brauchst (englisch oder Mailadressen), dann kann ich vielleicht helfen.

  • Hi Volker ,wenn ich zu Hause bin ( Freitag ) schaue ich bei mir nach 👍‼️ 95 100%

    71 kann sein dann bekommst du sie ‼️

    108 könnte auch sein !

  • Hallo Volker, schreib mir mal über pn deine Adresse, ich kann dir von den GP Fahrern diese Karten mitbringen, wenn du willst. So wie du sie hier abgebildet hast, Foto mit Unterschrift. Von den von mir unterstützen Fahrern hab ich die hier zu Hause.

  • Hi Volker, hast du schon versucht die Jungs mal direkt anzuschreiben? Wenn du da Hilfe brauchst (englisch oder Mailadressen), dann kann ich vielleicht helfen.

    Hallo Friedrichshainer,

    ich habe seit den 1990ern nicht mehr aktiv Autogramme gesammelt und die Leute angeschrieben. Ich hatte keine Zeit mehr dazu. Und jetzt habe ich ehrlich gesagt, nicht die Kohle, um mir dieses Hobby zu leisten. Und schon gar nicht so exzessiv wie damals. Bei den Portopreisen ist das schon ein ziemlicher Faktor. Früher habe ich sehr häufig keine Antwort erhalten und (zumindest in Deutschland) dann war der Rückumschlag samt Rückporto auch weg.

    International war ich da frecher und habe es ohne Rückporto versucht. Da lief es besser. Der erste, der mir überhaupt geantwortet hat, war Simon Wigg. Damals habe ich nur folgendes auf den Umschlag geschrieben: "Simon Wigg Oxford Cheetahs Speedway GB" und es kam an. Heute vermutlich unmöglich.

    Wenn man die Fahrer (oder ihre Firmen) per Mail anschreibt, erhält man dann auch einen richtigen Brief mit einem unterschriebenen Autogrammfoto???

    Und was kostet das? Es gibt ja mittlerweile Sportarten und Länder, wo es normal ist, dafür zu bezahlen. Vor allem wohl deshalb, weil es viele Leute gibt, die sich Autogramme holen und sie dann bei eBay teuer verkaufen. Das mache ich nicht, ausser bei Doppelungen. Aber die gab es zu DDR- Zeiten kaum, weil viele Fahrer Fotos aus ihrer eigenen Sammlung geschickt haben.

    Meine Nichte wollte mir mal einen Gefallen tun und mir zu meinem Geburtstag Autogrammfotos (nicht vom Bahnsport) besorgen und hat zu Autogrammwünschen nur Mailadressen auf den Internetseiten erhalten. Da hat man dann aber nur eine PDF- Datei erhalten und sollte sich dann das Bild ausdrucken. Wer ein Original- Autogramm haben wollte, der musste dann zu einem Rennen und es unterschreiben lassen.

    Mit den Mailadressen kannst Du mir bestimmt helfen.


    Hi Volker ,wenn ich zu Hause bin ( Freitag ) schaue ich bei mir nach 👍‼️ 95 100%

    71 kann sein dann bekommst du sie ‼️

    108 könnte auch sein !

    Hallo gollobfanralle,

    vielen Dank für Deine Antwort - das wäre so super!!!

    Alles weitere schreiben wir dann über "Konversationen". Melde Dich dann bitte, wenn es Dir passt.

    Nochmals vielen Dank! :breit:

    Viele Grüße

    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Woffy-Fan Volker (24. Mai 2023 um 21:24) aus folgendem Grund: Fehler berichtigt

  • Hallo schicke mir bitte deine Adresse dann kann ich dir die drei Karten schicken !

  • Auf diesem Wege möchte ich mich mal ausdrücklich bei gollobfanralle, JigSaw54 und Jörg Grohmann bedanken! Sie haben auf meine Bitte reagiert und mir Autogrammfotos geschickt - ein gaaanz großes Dankeschön dafür!!!

    Auch diese Fotos werde ich immer mal wieder hier reinsetzen. So richtig viele passen aber nicht mehr rein, weil es ein Limit gibt. Dann muss ich leider wieder welche löschen.

    Mein Aufruf von oben gilt aber weiterhin, ich bin für jedes Autogrammfoto (z.B. Nicki Pedersen, Martin Vaculik, Scott Nichols,Chris Harris, Kai Huckenbeck, Kevin Wölbert usw.) dankbar. Das gilt auch bei Fahrern, die nicht mehr aktiv sind (z.B. Jason Crump, T. Gollob, Greg Hancock, Per Johnsson, Tony Rickardson usw.). Diese Zeit ist leider an mir vorbeigegangen und ich kenne sie nur aus dem TV oder der Zeitung.Bei denen könnte es aber sowieso problematisch werden, weil sie zwar bei einigen Rennen anwesend sind, aber keine Autogrammfotos mehr haben.

    Viele Grüße

    Volker

  • Da ich mit meinen in der Galerie eingestellten Autogrammfotos jetzt an´s Limit von 250 Fotos komme, muss ich nun welche löschen, um neue einstellen zu können. Das werde ich ab nächster Woche machen. Bei Fahrern, von denen ich mehrere Fotos habe, lasse ich dann nur noch ein Foto drin. Wer also eventuell sich noch Fotos abspeichern will, hat noch über das Wochenende Zeit.

    Außerdem muss ich auch noch mal weitersuchen, denn ich habe noch viel mehr Fotos, aber seit wir umgeräumt haben, finde ich nichts mehr :smiling_face: .

    Viele Grüße

    Volker

  • Falls noch jemand sich Fotos von seinen Lieblingsfahrern abspeichern möchte - die Zeit wird knapp, ab morgen werden etliche Fotos gelöscht (siehe Beitrag 8)!!! :smiling_face:

    Viele Grüße

    Volker

  • Einen großen Teil meiner Autogrammfotos habe ich heute gefunden und werde sie jetzt abfotografieren.

    Ich muss nur noch warten, bis Arek die von mir gelöschten Fotos auch bestätigt, denn ich habe jetzt 248 Fotos eingestellt und 250 sind möglich. Ich muss auch weiterhin welche löschen, denn nur die, die ich heute gefunden habe, sind etwa 120.

    Viele Grüße

    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!