29.05.2023 FIM SGP Qualifying Round 3 Abensberg

  • Eigentlich reicht es jetzt hier mit den Spekulationen, warum und weshalb Smoli für Koessler ins Fahrerfeld gekommen ist.

    Freiwillig wird der Österreicher nicht auf seinen Startplatz verzichtet haben. Also wird es einen Grund geben, den wir hier alle nicht kennen.

    Aber anstatt sich zu freuen, dass ein Deutscher mehr im Feld ist ( und Martin ist in Abensberg ein absoluter Publikumsliebling, was die Stimmung dort immer richtig anheizt), egal wer es auch ist, werde ich das Gefühl nicht los, dass hier der eine oder andere wilde Verschwörungstheorien aufstellt, warum es so gekommen ist.

    Ich denke, es gibt auch in so einem Fall Regeln, die hier eingehalten wurden müssen und über die sich auch der Smoli nicht hinwegsetzen kann.

    Ich freue mich auf morgen, dass er dort ans Startband rollt, denn ohne ihn würde in Abensberg etwas fehlen und wer am Ende von den deutschen dort am besten performt hat, da können wir dann morgen Abend hier diskutieren.

    Jetzt geht es gleich nach Landshut, allen ein schönes Speedway WE, egal ob in Norden, Güstrow, Landshut, Abensberg oder am Bergring.

  • Aaalso, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Es gab eine Woche vor der SEC Quali in Mureck, ein Training. Nach dem Training kam von Dani das Angebot, ob Sebi die WM Quali im Abensberg fahren möchte. Er ist jz kein Profi mehr nd muss daher nichtmehr jedes Rennen fahren nd für Sebi wäre es evtl gut, in dem Alter, mal die Erfahrung zu machen bei so einem "großen" Rennen teilzunehmen. Nach Absprache mit der Föderation wurde der Platz in Abensberg von Dani an Sebastian übertragen.

    Zwischenzeitlich ist uns dann, vor zwei Wochen in der #U24Ekstraliga in Lublin, der beste Motor fest gegangen. Wir haben dann vom Club einen zur Verfügung gestellt bekommen, allerdings es in zwei Rennen (U21 Quali in Pardubice und #U24Ekstraliga in Leszno) nicht geschafft für das Ding ein Setup zu erarbeiten. Dementsprechend leider auch die Ergebnisse zuletzt.

    Nach dem Rennen am Dienstag in Leszno hat sich Sebi dann beim Transporter verladen auch noch den Arm verdreht. Er bekam dann, nach ärztlicher Untersuchung Zuhause zwae die Entwarnung, keine schlimmere Verletzung, jedoch eine Woche Sportpause verordnet nd somit war der Start in Abensberg auch dahin.. Natürlich schade aber nicht zu ändern..

    Schönen Sonntag noch :smiling_face:

  • Perfekte Erklärung, Danke!

  • na endlich hats einer mal genau erklärt.

    und jetzt ist Ruhe mit den Spekulationen.

    Freuen wir uns doch alle auf ein geiles Rennen mit 3 deutschen Fahrern bei bestem Rennwetter.

    Let´s Race am Montag !!!!

  • Aaalso, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Es gab eine Woche vor der SEC Quali in Mureck, ein Training. Nach dem Training kam von Dani das Angebot, ob Sebi die WM Quali im Abensberg fahren möchte. Er ist jz kein Profi mehr nd muss daher nichtmehr jedes Rennen fahren nd für Sebi wäre es evtl gut, in dem Alter, mal die Erfahrung zu machen bei so einem "großen" Rennen teilzunehmen. Nach Absprache mit der Föderation wurde der Platz in Abensberg von Dani an Sebastian übertragen.

    Zwischenzeitlich ist uns dann, vor zwei Wochen in der #U24Ekstraliga in Lublin, der beste Motor fest gegangen. Wir haben dann vom Club einen zur Verfügung gestellt bekommen, allerdings es in zwei Rennen (U21 Quali in Pardubice und #U24Ekstraliga in Leszno) nicht geschafft für das Ding ein Setup zu erarbeiten. Dementsprechend leider auch die Ergebnisse zuletzt.

    Nach dem Rennen am Dienstag in Leszno hat sich Sebi dann beim Transporter verladen auch noch den Arm verdreht. Er bekam dann, nach ärztlicher Untersuchung Zuhause zwae die Entwarnung, keine schlimmere Verletzung, jedoch eine Woche Sportpause verordnet nd somit war der Start in Abensberg auch dahin.. Natürlich schade aber nicht zu ändern..

    Schönen Sonntag noch :smiling_face:

    Danke für die super Erklärung. Seitdem ist es komisch still hier geworden. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Aber wenns die Österr. Föderation dann am Mittwoch schon wusste dass Kössler nicht fahren kann, dann hätte man ja wieder Gappmeier einwechseln können, genug Zeit für Vorbereitung wäre ja noch gewesen. Ich glaube Dani wäre gerne in Abensberg gefahren, es ist ja kein Weg für ihn.

  • Danke für die super Erklärung. Seitdem ist es komisch still hier geworden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Was heißt still? Er hat sich verhoben sagt doch eigentlich alles aus… gibt Leute die sind erleichtert, glauben das alles und ziehen damit los und es gibt die anderen Leute die darüber schmunzeln.

  • Was heißt still? Er hat sich verhoben sagt doch eigentlich alles aus… gibt Leute die sind erleichtert, glauben das alles und ziehen damit los und es gibt die anderen Leute die darüber schmunzeln.

    Also bezichtigst du MiMi der Falschaussage und unterstellst dem Sebastian Kössler er hat sich bezahlen lassen den Platz frei zu machen oder es für sonstige Gefälligkeiten gemacht?

  • Also bezichtigst du MiMi der Falschaussage und unterstellst dem Sebastian Kössler er hat sich bezahlen lassen den Platz frei zu machen oder es für sonstige Gefälligkeiten gemacht?

    Gibt es eigentlich die Funktion bzw. die Möglichkeit, Beiträge einzelner auszublenden?

  • Kann ich nicht herauslesen…

    Ich finde es einfach unverschämt immer blöde Andeutungen zu machen. Wenn tatsächlich etwas vorgefallen ist und man näheres weiß, kein Problem. Aber einfach ins blaue munkeln und damit Fahrer in ein schlechtes Licht rücken ist für mich nicht in Ordnung.

  • Ich finde es einfach unverschämt immer blöde Andeutungen zu machen. Wenn tatsächlich etwas vorgefallen ist und man näheres weiß, kein Problem. Aber einfach ins blaue munkeln und damit Fahrer in ein schlechtes Licht rücken ist für mich nicht in Ordnung.

    Habe ich doch nicht. Habe zwei Optionen genannt. Das du nur eine zulässt, ist ja nicht mein Problem

  • Ich finde es einfach unverschämt immer blöde Andeutungen zu machen. Wenn tatsächlich etwas vorgefallen ist und man näheres weiß, kein Problem. Aber einfach ins blaue munkeln und damit Fahrer in ein schlechtes Licht rücken ist für mich nicht in Ordnung.

    Fakt ist, dass Smoli ins Hauptfeld nachgerückt ist.

    Es gibt auch eine offizielle Erklärung.

    Was hinter den Kulissen abgelaufen ist, darüber gibt es Spekulationen.

    Im Leben schadet Vitamin B nur dem, der es nicht hat.

    Zumindest bei den Devils ist der Vetternwirtschaft ein Ende gemacht worden.

  • Fakt ist, dass Smoli ins Hauptfeld nachgerückt ist.

    Es gibt auch eine offizielle Erklärung.

    Was hinter den Kulissen abgelaufen ist, darüber gibt es Spekulationen.

    Im Leben schadet Vitamin B nur dem, der es nicht hat.

    Zumindest bei den Devils ist der Vetternwirtschaft ein Ende gemacht worden.

    Prost 🥃 so ist es !

  • Also bezichtigst du MiMi der Falschaussage und unterstellst dem Sebastian Kössler er hat sich bezahlen lassen den Platz frei zu machen oder es für sonstige Gefälligkeiten gemacht?

    Äh, es geht hier doch nicht um den Sebastian Kössler. Das wird schon alles stimmen. Vielmehr ist es merkwürdig, dass bei einem offziellen FIM Prädikat bei einer Absage 4-5 Tage vorher kein neuer Fahrer bestimmt wird (von der österreichischen Förderation oder eben der FIM), sondern die 1. Bahnreserve nominiert wird. Das geschieht bekanntermaßen sonst nur bei einer kurzfristigen Absage 1-2 Tage vorher oder am Renntag selbst. Aber bei anderen Veranstaltern sitzen halt auch keine FIM Offiziellen an den Schalthebeln... :winking_face_with_tongue:

  • Äh, es geht hier doch nicht um den Sebastian Kössler. Das wird schon alles stimmen. Vielmehr ist es merkwürdig, dass bei einem offziellen FIM Prädikat bei einer Absage 4-5 Tage vorher kein neuer Fahrer bestimmt wird (von der österreichischen Förderation oder eben der FIM), sondern die 1. Bahnreserve nominiert wird. Das geschieht bekanntermaßen sonst nur bei einer kurzfristigen Absage 1-2 Tage vorher oder am Renntag selbst. Aber bei anderen Veranstaltern sitzen halt auch keine FIM Offiziellen an den Schalthebeln... :winking_face_with_tongue:

    das ist aber z.B. in Debreen morgen genau so. Neuseeland hat den Startplatz nicht besetzt, und es rückt der erste Reservefahrer Mark Barany (Ungarn) für ihn nach. Genau so ist es in Abensberg. Kössler kommt nicht, und als erster Reservefahrer rückt Smolinski nach. Wo ist da Problem ?

    Ich bin mir sicher, wenn es ein anderer Fahrer wäre, der nachrückt, dann gäbe es hier keine Diskussion. Es gibt immer wieder nur bei Smoli so ein Tamtam.

    panem et circenses

  • Chritian Weber, gebe dir vollkommen recht, wäre es nicht Smoli, gäbs hier nicht so ein Spektakel aber man weiss ja sind meist dieselben die ihn halt nicht mögen. So ist das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!