Meister kann nur werden wer am Startband steht. PUNKT
Deutsche Einzelmeisterschaft Speedway GÜSTROW 16.Sept. 19 Uhr
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Glückwunsch an Kevin, ich bin schon lange ein Fan und gönne es ihm von ganzem Herzen!
P.S. Vielen Dank für´s Update!
-
Glückwunsch an Kevin

-
Meister kann nur werden wer am Startband steht. PUNKT
-
Weltklasse Spruch…..
Durfte Huckenbeck denn starten???
-
Das diese Diskussion jetzt aufkommt war klar. Und jeder hat Recht. Wölbert hat das Rennen souverän gewonnen und ist damit verdient deutscher Meister. Ob er gewonnen hätte bzw. um den Titel mitgefahren wäre, wenn die anderen Topfahrer an den Start gegangen wären, kann niemand sagen.
-
Das diese Diskussion jetzt aufkommt war klar. Und jeder hat Recht. Wölbert hat das Rennen souverän gewonnen und ist damit verdient deutscher Meister. Ob er gewonnen hätte bzw. um den Titel mitgefahren wäre, wenn die anderen Topfahrer an den Start gegangen wären, kann niemand sagen.
Doch, er wäre um den Titel mitgefahren. Ob er ihn geholt hätte, steht auf einem andere Blatt Papier.

Die einzige wirkliche "Herausforderung" und meine Sorge war Heat 16 von blau. Schlechteste Startbahn gegen gute Gegner. Und das war einfach nur souverän und der einzige Heatsieg von blau heute.
Auch wenn Hucke und Blödorn da gewesen wären, wäre der Titel nur über Wölbert gegangen.
Sei es wie es ist, Kevin Wölbert ist zum 4. mal Deutscher Einzelmeister, und das zurecht.
-
Kevin Wölbert hat heute seine Chance genutzt. Mehr als ein 15 Punkte Maximum kann er nicht liefern, das hat er getan. Für das Fehlen einiger Favoriten kann er ja nichts. Glückwunsch zum DM Titel.
Gratulation auch an den Vizemeister Valentin Grobauer, der hier noch gar nicht erwähnt wurde. Vale fährt eine starke Saison, und ich hoffe und wünsche mir, dass er 2024 wieder ins Team der Landshut Devils zurückkehrt. Gratulation ebenfalls an Marius Hillebrand, für den mich der 3. Platz auf dem Podium wirklich sehr freut. Und Sandro Wassermann muss mit dem 4. Platz auch nicht unzufrieden sein.
Enttäuscht bin ich aber mal wieder von Erik Riss. Ich hätte ihm heute eigentlich den Titel zugetraut, davon war er leider meilenweit entfernt.
Alles in allem scheint diese Deutsche Meisterschaft trotz der vielen Absagen ja doch noch eine schöne Veranstaltung mit einer ansprechenden Zuschauerkulisse geworden zu sein. Das freut mich

-
Ich gönne es jedem, aber heute bin ich Marius Fan!!
Warum nur heute?
-
Entschuldigung!!! Aber das ist für mich eine Deutsche Meisterschaft ohne Wert!!! Vier der besten fünf deutschen Fahrer nicht dabei!!!!!
Trotzdem Glückwunsch an die platzierten!!
Dann ist Wölbert jetzt also 5er? Oder eventuell doch nur Platz 6?
-
Meinen Glückwunsch an Kevin,!
Ich denke er ist verdient Deutscher Meister geworden!
Die anderen die dort heute nicht Starten konnten oder wollten, hätten Ihm auch erstmal schlagen müssen.
In Güstrow ist er immer stark gefahren.
-
Gratulation auch an den Vizemeister Valentin Grobauer, der hier noch gar nicht erwähnt wurde. Vale fährt eine starke Saison, und ich hoffe und wünsche mir, dass er 2024 wieder ins Team der Landshut Devils zurückkehrt. Gratulation ebenfalls an Marius Hillebrand, für den mich der 3. Platz auf dem Podium wirklich sehr freut. Und Sandro Wassermann muss mit dem 4. Platz auch nicht unzufrieden sein.
Enttäuscht bin ich aber mal wieder von Erik Riss. Ich hätte ihm heute eigentlich den Titel zugetraut, davon war er leider meilenweit entfernt.
Grobauer war tatsächlich wie von mir erwartet im erweiterten Favoritenkreis und musste sich nur Hillebrand, Deddens und Wölbert geschlagen geben. Hier war er jedesmal am Start hinten dran, konnte aber auch nicht entscheidend Druck ausüben um mehr zu holen. Fehlerfei und verdienen auf dem Podium.
Den Vize hätte sich Hillebrand eigentlich mehr verdient - Bombenstarts und gutes Tempo. Wäre spannend gewesen, was in dem Ausfallheat noch gegangen wäre.
Wassermann war nach dem Frühstart im Stechen sichtlich frustriert (inkl. Boxschlag gegen die Airfence). Ich kann es ihm nicht verübeln - super Meeting, das Podium hat er aber verloren als er Riss nicht überholt hat. Dort hätte ich mir den "Mut" der letzten Runde schon etwas früher erhofft, dann hätte er Erik geschluckt.
Tja und jetzt Erik Riss: von einem deutschen Top Piloten leider aktuell weit entfernt. Lässt sich nach gewonnen Starts von Grobauer und Baumann sehr leicht überholen, kann Wassermann nur knapp hinter sich halten. Das Podium war heute weit entfernt, ohne dass er wirklich Fehler machte - es fehlt der Speed.
Tragische Figur: Lukas Baumann. Perfekter Start ins Meeting, dann etwas übermotiviert 2 Punkte weggeworfen als er Hillebrand früh attackieren wollte. Kurz Chancenlos gegen Wölbert, Grobauer und Wassermann- danach der Sieg gegen Deddens. Puh, hier wäre mehr möglich gewesen, aber darauf lässt sich aufbauen, Lukas!
-
Ich hoffe nur, dass Kevin Wölbert 2024 die Wildcard für den SGP von Deutschland in … bekommt! Herzlichen Glückwunsch dem Deutschen Meister, herzlichen Glückwunsch dem Podium!
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Was hätte eigentlich Adi Schlaack für eine Funktion auf dieser Veranstaltung? 🙈
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Was hätte eigentlich Adi Schlaack für eine Funktion auf dieser Veranstaltung?
https://www.adachansa.de/57/Sportausschuss/ Deswegen.....
-
Wildcard zum GP2024 wird bestimmt Huckenbeck bekommen, ist der zur Zeit beste Fahrer in BRD.
-
Ich glaube das Thema hatten wir schon einmal.
Normalerweise musst du diese Meisterschaft am Anfang der Saison austragen und dann kannst du entscheiden und die Fahrer einteilen.
-
Arek
January 7, 2024 at 9:49 AM Moved the thread from forum Renntermine to forum Renntermine. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!