Insiderwissen ist immer gerne gesehen, aber der Ton macht die Musik, würde ich sagen. Klingt halt sehr von oben herab. Vielleicht mal ein Beispiel an @Jörg_Grohmann nehmen, der die Balance - finde ich - sehr gut hinbekommt.
WR
Der Ton macht die Musik, da bin ich bei dir.
Trotzdem sollte in einem Forum jeder seine Meinung vertreten können, solange sie nicht gegen Gesetze verstösst. Bloß weil jemand einen Tuner kennt, ein Vereinsmitglied ist, einen Fahrer sponsort oder selbst mal ein Fahrer war oder noch ist, hat er ja die Wahrheit trotzdem nicht "gepachtet"
Ich bin und bleibe auch bei meiner Meinung, das einige Beiträge gar nicht so wirklich gelesen werden, da reichen 1 - 2 Worte und schon kommen Reaktionen wie bei den Pawlowschen Hunden, obwohl der Verfasser eigentlich was ganz anderes meinte.
Grundsätzlich sollte man (das tue ich zumindest) davon ausgehen, das jeder, der hier angemeldet ist, Freund des Speedwaysportes ist. Da sollte man manchmal (gilt natürlich auch für mich) etwas gelassener mit sich umgehen, auch wenn man inhaltlich durchaus verschiedener Meinung sein kann.
Wichtig für den Speedwaysport sind wir eh alle. Denn es geht weder ohne Offizielle, Fahrer, Sponsoren und Zuschauer. Und falls ich jemand vergessen habe, der sich keiner dieser 4 Kategorien zugehörig fühlt: Sorry.
Bei der Lage des Sportes ist jeder einzelne wichtig. Deswegen hinken auch etwaige Vergleiche mit Formel 1, Fußball oder anderen Sportarten, den die haben eine ganz andere Basis an Interessierten.