Was ist dran an dem Gerücht, dass Brokstedt 2024 keine Bundesliga mehr fahren will?
Speedway Bundesliga 2024
Gewinne 2x2 Karten .: KLICK :.
-
-
Warte doch einfach die offizielle Pressemitteilung vom MSC Brokstedt ab. Dann wissen wir mehr.
-
Aber ein Forum ist zum diskutieren da…von daher können wir ja über mögliche Gerüchte diskutieren
-
- Official Post
Wenn ein Urgestein wie Brokstedt aussteigt dann ist die BuLi am Arsch
-
Das hab ich mir auch gedacht
-
Ich hab gestern irgendwie sowas in FB gelesen.. laut dem Text soll teterow wohl auch Interesse haben
-
Die Vereine waren nicht begeistert weil eine Person da was in die Welt gesetzt hat. Selbst auf Nachfrage woher er es wüsste, kam nur „aus einer sehr sicheren Quelle“….
-
Ja genau den Text meinte ich auch
-
Wenn ein Urgestein wie Brokstedt aussteigt dann ist die BuLi am Arsch
Brokstedt war in 2023 in 4 Team Wettbewerben am Start. Ich glaube kein zweiter Club hat das gemacht. Respekt und große Anerkennung nach Brokstedt.
Der Club hat mit Timo einen wichtigen Fahrer nach Güstrow verloren. In 2024 dürfte es mit Mads, Kai und Norick auch schwierig werden.
Sollte der Club aus der BuLi aussteigen wäre das natürlich ein großer Verlust.
Das die BuLi deshalb am 'Arsch' sein soll, sehe ich nicht so.
Sie gehen kein pol. Liga Engagement ein. Ein Rückkehr in eine Buli, sofern sie überhaupt aussteigen, wäre jederzeit möglich.
Nur meine unbedeutende, persönliche Sicht
-
Brokstedt ist dieses Jahr in der Liga Nord und in der Bundesliga angetreten. Hinzu kam das Goldhelmrennen und der Nachwuchswettbewerb in der 125ccm Klasse.
Die haben da ganz schön viele Rennen veranstaltet und da zieh ich auch den Hut vor. -
Zunächst einmal Respekt an jeden Club, der Rennen austrägt. Vor allem, weil es auch immer schwerer wird, Funktionäre aber auch Publikum zu bekommen und zu halten.
Mein Heimatverein, der MSC Olching, hat in 2023 auch das Maximum herausgeholt, neben Bundesliga noch STC und Bayerncup. Dazu das Fronleichnamsrennen und somit das Maximum von 5 Renntagen erreicht. Mehr Renntage darf es laut Urteil von damals nicht geben. -
Zunächst einmal Respekt an jeden Club, der Rennen austrägt. Vor allem, weil es auch immer schwerer wird, Funktionäre aber auch Publikum zu bekommen und zu halten.
Mein Heimatverein, der MSC Olching, hat in 2023 auch das Maximum herausgeholt, neben Bundesliga noch STC und Bayerncup. Dazu das Fronleichnamsrennen und somit das Maximum von 5 Renntagen erreicht. Mehr Renntage darf es laut Urteil von damals nicht geben.Ja und einige Trainings waren ja auch noch ! Egal ich ziehe vor allen Leuten den Hut die ihre Freizeit ehrenamtlich opfern für unseren Sport.
-
Hallo zusammen,
hat jemand Infos ob es ein Bundesliga geben wird ?
Und wenn ja mit wem ?
-
Also in der NBM Liste stehen Güstrow, Stralsund und Olching.
Aber ob es überhaupt eine gibt, wurde noch nicht kommuniziert -
Um mal dieses Thema hier wieder zu beleben. Man hört nichts Neues von der Speedway Bundesliga, und Ich frage mich langsam, ob es mit den drei verbliebenen Vereinen Stralsund, Güstrow und Olching überhaupt durchführbar ist.
Die Fans fragen sich auch, warum Brokstedt (das Urgestein der Bundesliga schlechthin) ausgestiegen ist. Das muss doch gravierende Gründe haben.
-
Auf der Internetseite des DMSB sind die folgenden Termine aufgelistet:
Bundesliga / Deutsche Speedway-Mannschaftsmeisterschaft - Vorlauf
28.04.2024 Olching
08.06.2024 Stralsund
13.07.2024 Stralsund
14.07.2024 Olching
17.08.2024 StralsundQuelle:
https://www.dmsb.de/de/ -
- Official Post
2 Vereine und Mann veranstaltet eine Bundesliga „Saison“ … kannst Du Dir nicht ausdenken… sollen die beide Vereine im Team Cup starten dann hätte man wenigstens eine richtige Liga…
-
Laut Regelwerk wird die "Deutsche Mannschaftsmeisterschaft" mit mind. 3 Mannschaften ausgetragen.
https://www.dmsb.de/de/motorradsport/bahnsport#c1729
Bahnsport - Prädikatsbestimmungen 2024
Stand: 18.12.2023 | pdf | 326.1 KB -
Auf der Internetseite des DMSB sind die folgenden Termine aufgelistet:
Bundesliga / Deutsche Speedway-Mannschaftsmeisterschaft - Vorlauf
28.04.2024 Olching
08.06.2024 Stralsund
13.07.2024 Stralsund
14.07.2024 Olching
17.08.2024 StralsundQuelle:
https://www.dmsb.de/de/Da kann aber was nicht stimmen.
3x Stralsund und 2x Olching? Dann müsste es ja 3x3 stehen.
Ich denke doch das da im Frühjahr noch was kommen wird.
Ist ja auch noch Zeit. -
in der neuesten Ausgabe von BAHNSPORT AKTUELL (1/2024) stehen auf Seite 18 unter "NATIONALE PRÄDIKATE 2024" (alle Termine unter Vorbehalt, Stand 27. November 2023) folgende Speedway-Bundesliga Termine:
28. April, 14. Juli und 13. Oktober: Olching
8. Juni, 13. Juli und 17. August: Stralsund
21. September: Wolfslake
2. Oktober: Güstrow
Leider wird keinerlei weitere Erklärung dazu gegeben. Vor allem die beiden einzelnen Termine für Wolfslake??? und Güstrow sind rätselhaft.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!