Speedway GP Challenge 4.10.2024

• Denke auch, das Woffy für Janowski geopfert wird.

Michelsen und Doyle haben sie einfach verdient und sind die Härtefälle. Spannend wird die Personalie Leon Madsen. Das war irgendwie nix halbes und nix ganzes. Kann sein das da evtl Huckenbeck und Kvech ins Spiel kommen

Aber auch Janowski ist nicht in den Qualy-Runden für den Challenge angetreten. Natürlich hat er als Ersatz überwiegend gut/stark abgeliefert, aber es fehlten ja scheinbar die Bestrebungen, sich aus eigener Kraft zu qualifizieren. Das würde ich als Nachteil sehen.

Bei Madsen war eigentlich auch nur der letzte GP stark, da bin ich bei dir, das rechtfertigt für mich auch keine WC.

Ich bin gespannt, wahrscheinlich wird die Entscheidung auch dieses Jahr ordentlich differenzierte Meinungen aufwerfen, wie für 2024

• Vllt gehen die letzten beiden Wildcards auch an Emil und Artem, wobei diese Möglichkeit wohl nur bei 1 Prozent liegt 😄

• Doyle und Michelsen müssten beide eine Wildcard bekommen, dazu auch noch mindestens ein zusätzlicher Pole (weil sich mit Zmarzlik und Kubera ja sportlich nur zwei qualifiziert haben!) Da tippe ich aber eher auf Dudek als auf Janowski.

Dann bliebe nur noch ein Platz frei. Woffy? Madsen? oder einer mit dem man gar nicht rechnet?

Für Hucke sehe ich keine Chance, er muss mit einem Platz auf der Substitute Liste zufrieden sein.

panem et circenses

• Warum muss denn noch ein Pole eine Wildcard bekommen?

Weil die die meisten Zuschauer bringen !

Weil die Polen viel Einfluss haben, weil sie drei Grand Prix veranstalten, und falls Zmarzlik sich tatsächlich mal verletzen würde, das Interesse an der SGP Serie in Polen ohne genügend polnische Fahrer vermutlich sehr schnell in den Keller fallen würde. Polen ist für den SGP der wichtigste Markt.

Wenn es nach mir ginge, ich würde die vier Wildcardds an Doyle, Michelsen, Laguta und Sayfutdinov vergeben.

panem et circenses

• In La wird die neue GP Saison gestartet. Rein vom Papier her würde das schon gut passen einen festen Deutschen gleich von Anfang an im Fahrerfeld zu haben.

Aber wie alle Jahre wieder lassen wir und überraschen.:winking_face:

So ich setz mich jetzt ins Auto und fahre nach Meißen. Mit der Hoffnung das was geht dort?

• Gratulation an die Qualifizierten. Besonders freue ich mich für Brady Kurtz. Ich glaube Doyle, Michelin und Madsen bekommen eine Wildcard. Woffinden kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke die verbleibende Wildcard geht nach Polen...

• Gute Besserung an Hucke. Bei aller Symphatie für ihn fände ich es dennoch äusserst eigenartig wenn er schon wieder eine WC bekommen würde. Man sollte sich schon auch irgendwann mal aus eigener Kraft qualifizieren. Man denke an die vielen WCs im SEC. Ändert nichts daran dass er ein toller und sehr symphatischer Fahrer ist.

Da bin ich voll bei dir. Ich finde es auch schwer zu rechtfertigen, jemandem eine WC zu geben, der 4 Runden lang nicht an einem Castagna vorbei kommt. Ich habe das Rennen selbst nicht gesehen, aber wenn ich die Kommentare hier alle so lese muss es auch äußerst unglücklich für Kai gelaufen sein. Ich denke, dass Kai in Landshut sowieso die Tages WC erhalten wird und in der Substitute Liste ganz oben stehen wird. Wie wir ja alle wissen, dass Verletzungen im Speedway an der Tagesordnung sind, werden wir Hucke auch kommende Saison meiner Meinung nach sehr oft im GP sehen. Begründung : ich denke der Veranstalter der ganzen Serie ist sehr am deutschen Markt interessiert und die Einschaltquoten im Fernsehen waren mit der Teilnahme von Kai sicher auch besser als die vergangenen Jahre (kann hier nur für mich sprechen, hab mir Discovery + auch nur wegen Speedway abonniert und wahrscheinlich viele mehr hier im Forum auch).

Mit den 4 ersten von gestern kann ich sehr gut leben, was die WC betrifft werden sie Michelsen und Doyle auf jeden Fall berücksichtigen, die anderen beiden werden spannend. Tai wird meiner Meinung nach keine mehr bekommen, da er schon in den letzten Jahren nicht mehr so stark war und mit Robert und Dan 2 Engländer dabei sind. Ich würde nur den Fahrern eine WC geben, die an den Qualirunden teilgenommen haben (Verletzungen während der Serie ausgenommen).

• Wenn Kai im 4 Lauf nicht im Führung liegend auf der glatten Bahn weggerutscht und im letzten Lauf nich die Kette gerissen wäre, würde es kein Diskussion um die GP Teilnahme geben. Schade und gute Besserung.

Mich hat Kurtz gestern wirklich überzeugt. Sauschnell und gute Linien gefahren.

• Für Hucke sehe ich keine Chance, er muss mit einem Platz auf der Substitute Liste zufrieden sein.

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber auf die Liste gehört Wölbert auch, und zwar VOR Huckenbeck. Er ist gestern sechster geworden, Nicht so schlecht, würde ich meinen.....

Humorlosigkeit ist die Unfähigkeit, eine andere Wirklichkeit wahrzunehmen als die eigene.

• Falls es noch niemand hier gepostet hat: Kai mit Gehirnerschütterung und gebrochenen Schulterblatt noch halbwegs glimpflich davon gekommen. Gute Besserung!:folded_hands_medium_skin_tone:

• Falls es noch niemand hier gepostet hat: Kai mit Gehirnerschütterung und gebrochenen Schulterblatt noch halbwegs glimpflich davon gekommen. Gute Besserung!:folded_hands_medium_skin_tone:

Ist das denn von offizieller Seite bestätigt worden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!