Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Diese Sorte Mensch ist mir tatsächlich ein Dorn im Auge. Ich weiss nicht wie sich so manche "Journalisten" noch im Spiegel anschauen können bei dem Schwachsinn der oft geschrieben wird. Da wird erfunden, gelogen usw und oftmals auch die Wahrheit dem Leser bewusst vorenthalten und somit auch sehr viel gesteuert.

Wenn ich so mein Geld verdienen müsste, ich würde mich schämen.

Ich nenne da keine Namen/Schmierblätter etc, da es auch noch seriöse Journalisten gibt, diese werde jedoch immer weniger.

Ich meine das auch allgemein und nicht auf den Bahnsport bezogen.

• … und hier ein weiterer Artikel bezüglich des Matches am 31. August zwischen Rybnik in Poznań… ich bin ja echt gespannt, ob hier, wie aufgestellt Mateusz Świdnicki ans Band rollen wird…?!?! Alles wirklich widersprüchlich, mal sehen, was ich am Wochenende in Polen erfahren werde… Kann dann ja gerne noch einmal darauf zurückkommen.

• Wenn Madsen und Michelsen beide abhauen, dann muss Czestochowa aber ordentlich nachrüsten... Die beiden werden jedenfalls (mMn) nicht leicht zu ersetzen sein :blackeye:

• PGE Ekstraliga Playoff- Rückspiel Sonntag Abend … für mich auf der Heimfahrt aus Wroclaw. Zwischenstopp in Gorzów… Spannung garantiert, da offenbar Oskar Fajfer für Gorzów leider auch nicht zur Verfügung stehen kann… hier die voraussichtliche Aufstellung, aber ohne Emil und Oskar…

Wenn die Aufstellung so bleibt (abgesehen von Emil natürlich), dann bin ich mal auf Adam Bednar gespannt :ninja2:. Ist ja soweit ich weiß sein Ekstraligadebüt:gamer:

• … und hier ein weiterer Artikel bezüglich des Matches am 31. August zwischen Rybnik in Poznań… ich bin ja echt gespannt, ob hier, wie aufgestellt Mateusz Świdnicki ans Band rollen wird…?!?! Alles wirklich widersprüchlich, mal sehen, was ich am Wochenende in Polen erfahren werde… Kann dann ja gerne noch einmal darauf zurückkommen.

Ah Jörg… du bist doch lange dabei um zu wissen das die Clubs ihre Aufstellung Donnerstag bekanntgeben müssen. Diese nennt sich „Avisierte Aufstellung“ und darf auf 2 Positionen (wenn sich nichts geändert hat) verändert werden.

• … Geld regiert die Welt… Madsen wird bei Zielona Gora mehr bekommen als Zmarzlik?

Was ist da dran??? denn ICH traue dem Verfasser nicht…

https://sport.interia.pl/zuzel/news-kos…-mi,nId,7768405

KEINER wird mehr als Zmarzlik verdienen wenn Mann alles komplett rechnet. Stimmt, Geld regiert die Welt sonst wäre Zmarzlik noch in Gorzów :winking_face_with_tongue:

• Ah Jörg… du bist doch lange dabei um zu wissen das die Clubs ihre Aufstellung Donnerstag bekanntgeben müssen. Diese nennt sich „Avisierte Aufstellung“ und darf auf 2 Positionen (wenn sich nichts geändert hat) verändert werden.

Natürlich weiß ich das mein Bester… in meinem Post beziehe ich mich auch vielmehr auf den etwas vorher, in einer Veröffentlichung wird vom Rücktritt gesprochen und im anderen wird er als Fahrer aufgestellt. Das kann sich natürlich auch um eine Überschneidung der Ereignisse handeln, wie gesagt, grundsätzlich weiß ich, dass das Fahrerfeld Donnerstag avisiert werden muss.

• Das ist doch nichts neues das Fahrer die eh zu 100% nicht fahren aufgestellt werden… wird seit zig Jahren so gemacht und ist nun keine Seltenheit um darauf ein WoooHoooo zu machen :winking_face_with_tongue: alles nur Taktik

… stimmt auch, aber doch nicht bei einem Fahrer, der angeblich aufgehört hat! Obwohl, ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel, der in einer örtlichen Zeitschrift nieder geschrieben wurde, dass Greg Hancock beim GP in Teterow starten würde, entgegen all seinen vorherigen Aussagen, am GP nicht teilzunehmen… Er war in Kalifornien, um seine schwer erkrankte Frau zu pflegen. Von dort aus hatte er dann einen Post über Facebook geschaltet und erneut bekräftigt nicht zu starten… möglich ist offenbar alles durch die „Macht der Schreibfeder“ 🤷🏽

• … stimmt auch, aber doch nicht bei einem Fahrer, der angeblich aufgehört hat! Obwohl, ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel, der in einer örtlichen Zeitschrift nieder geschrieben wurde, dass Greg Hancock beim GP in Teterow starten würde, entgegen all seinen vorherigen Aussagen, am GP nicht teilzunehmen… Er war in Kalifornien, um seine schwer erkrankte Frau zu pflegen. Von dort aus hatte er dann einen Post über Facebook geschaltet und erneut bekräftigt nicht zu starten… möglich ist offenbar alles durch die „Macht der Schreibfeder“ 🤷🏽

Aber das hat ja nichts mit dem Autor des Artikels zu tun. Er nimmt die PM von den Clubs für die Aufstellung oder ist der Artikel vor Donnerstag entstanden?

• Jep.. Bubba sein erster Einsatz.. 🍀🍀 sein 5 Rennen diese Woche und wieder wird es eine neue Herausforderung sein , wo er was von lernt.. ✊️☝️

Dann gewöhnt er sich wenigstens an das Profileben wo er später jeden Tag im anderen Land fahren wird :ninja2:

Aber erstmal abwarten ob er fahren wird oder von Anfang an durch Junioren ersetzt wird

• … stimmt auch, aber doch nicht bei einem Fahrer, der angeblich aufgehört hat! Obwohl, ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel, der in einer örtlichen Zeitschrift nieder geschrieben wurde, dass Greg Hancock beim GP in Teterow starten würde, entgegen all seinen vorherigen Aussagen, am GP nicht teilzunehmen… Er war in Kalifornien, um seine schwer erkrankte Frau zu pflegen. Von dort aus hatte er dann einen Post über Facebook geschaltet und erneut bekräftigt nicht zu starten… möglich ist offenbar alles durch die „Macht der Schreibfeder“ 🤷🏽

In den örtlichen Redaktionen sitzen aber auch oft Leute, die den gesamten Regionalsport abdecken müssen. Da ist nicht unbedingt die Kernkompetenz beim Speedway.

Der Tagblatt-Redakteur, ein Bekannter von mir, fragt oft bei unseren Funktionären oder mir nach, der von der SZ schreibt oft Dinge, die nicht oder nicht ganz korrekt sind.

Dem normalen Leser fällt es nicht auf, aber die etwas Versierten schütteln den Kopf.

• In den örtlichen Redaktionen sitzen aber auch oft Leute, die den gesamten Regionalsport abdecken müssen. Da ist nicht unbedingt die Kernkompetenz beim Speedway.

Der Tagblatt-Redakteur, ein Bekannter von mir, fragt oft bei unseren Funktionären oder mir nach, der von der SZ schreibt oft Dinge, die nicht oder nicht ganz korrekt sind.

Dem normalen Leser fällt es nicht auf, aber die etwas Versierten schütteln den Kopf.

Okey!? In dem von mir genannten Fall ist der Verfasser tief im Bahnsport verwurzelt, sogar ewige Jahre Sprecher auf einer sehr bekannten Bahn. 🤷🏽

• Dann war das ein Missverständnis, ich habe das auf die Hancock Geschichte in Teterow bezogen. Und gedacht, Du hättest mit örtlicher Zeitung eine Gazette in Mecklenburg-Vorpommern gemeint.

In Polen mit Speedway als Volkssport sollte man davon ausgehen, dass die Redakteure Ahnung haben. Aber auch hier will natürlich jeder der erste mit sensationellem Nachrichten sein. Und dann besteht die Gefahr, dass es in Richtung Boulevard Presse geht, "Speedway-BILD" eben.

• Dann war das ein Missverständnis, ich habe das auf die Hancock Geschichte in Teterow bezogen. Und gedacht, Du hättest mit örtlicher Zeitung eine Gazette in Mecklenburg-Vorpommern gemeint.

In Polen mit Speedway als Volkssport sollte man davon ausgehen, dass die Redakteure Ahnung haben. Aber auch hier will natürlich jeder der erste mit sensationellem Nachrichten sein. Und dann besteht die Gefahr, dass es in Richtung Boulevard Presse geht, "Speedway-BILD" eben.

Nein Claus, du hast es mich nicht missverstanden… Deutsche Zeitung in MV!

• Jep.. Bubba sein erster Einsatz.. 🍀🍀 sein 5 Rennen diese Woche und wieder wird es eine neue Herausforderung sein , wo er was von lernt.. ✊️☝️

Naja, ich weiß nicht, ob ich es wirklich sooooo gut finde. Der "kleine" wird ganz schön verheizt. Erfahren sammeln alles richtig, aber ich finde es etwas viel...

er fährt klasse, also nicht falsch verstehen...

• Naja, ich weiß nicht, ob ich es wirklich sooooo gut finde. Der "kleine" wird ganz schön verheizt. Erfahren sammeln alles richtig, aber ich finde es etwas viel...

Aber wenn du zu es was bringen willst musst du bereit sein auch sowas auf dich zu nehmen. Schau dir die Junioren in Polen an. Unter der Woche sind die kaum zuhause wegen ganzen Juniorenrennen in ganz Polen, dazu kommen Trainings daheim. Wenn sie schon gut fahren kommt Dänemark/Schweden dazu und am WE natürlich Ligarennen. Vom auf der Couch sitzen wird keiner besser in diesem Sport :winking_face_with_tongue:

• Ja das sehe ich auch so. Es ist doch in allen anderen Motorsport Arten auch so. Wenn du gut bist und herausstichst dann fängst du früh mit der Profikarriere an und musst dich beweisen. Nur so wird man besser und lernt.

• Naja, ich weiß nicht, ob ich es wirklich sooooo gut finde. Der "kleine" wird ganz schön verheizt. Erfahren sammeln alles richtig, aber ich finde es etwas viel...

Das ist bei den guten 🇩🇰 im gleichen Alter genauso, dass sie für aufgestellt/verpflichtet werden in Polen. Geschadet hat es denen definitiv nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!