Du kannst aber nicht einen 17 jährigen, der als Reservist einen Lauf am Freitagabend gefahren ist mit einem 40 Jährigen Fahrer vergleichen der schon 10x Deutscher Meister geworden ist und kurz vor seinem 3. WM Titel auf der Langbahn steht. In dem jungen Alter von Tim musst du alles mitnehmen.
Das das alles geht und beide Rennen mitnehmen kann ist glaube ich allen ganz klar, aber die Prioritäten liegen bei den Fahrern zum Teil woanders und das ist auch voll verständlich.
MSC Pocking 2024
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Nein ich meine nicht Smolinski im speziellen. Ich find es von jedem scheisse…
Bei deiner Aufzählung könnte man sich auch anders organisieren…
Ein Beispiel vom letzten Wochenende:
Tim Widera aus Herxheim(Insheim) war als Reservist bei der Langbahn U23 World Trophy am Start. Das Rennen ging bis ca 01:30.Die Langbahn Motorräder wurden in einem extra angemieteten Transporter nach Vechta gekarrt und nach dem Rennen wieder heim. Tim wiederum ist von Vechta aus mit dem Camper und den Speedway Motorrädern nach dem Rennen über Nacht nach Meißen gefahren um am ADAC Bundesendlauf teilzunehmen, der um 12:00 gestartet worden wäre. Das Rennen wurde allerdings wegen Regen abgesagt. Also wieder von Meißen nach Hause.
Wie du siehst ist vieles möglich!Ja klar, vor allem wenn Geld keine Rolle spielt.
-
Wird die DM 2024 für die Vergabe der WM- und/oder EM-Qualifikationsstartplätze für 2025 zugrunde gelegt?
-
Wird die DM 2024 für die Vergabe der WM- und/oder EM-Qualifikationsstartplätze für 2025 zugrunde gelegt?
Ich denke wie immer nicht. 😉
-
Wer an der WM (= SGP) teilnehmen darf, wird nach Kriterien entschieden, die dem handelsüblichen Fan nicht bekannt sind.
-
- Official Post
Einfach DM abschaffen wenn DMSB sich von den Fahrern auf der Nase tanzen lässt. Wie ich schon schrieb sollten nationale Prädikate Vorrang vor ALLEN anderen Rennen haben. Da hat ein Huckenbeck, Blödorn, Smolinski oder Wölbert da zu sein. Mann muss endlich Eier in der Hose haben und die die nicht da sind einfach für internationale Prädikate nächstes Jahr sperren. Sonst kann Mann nächstes Jahr die DM mit Amatouren auffüllen.
Stellt Euch vor in Polen wäre ein Zmarzlik, in Dänemark ein Madsen oder in England ein Bewley bei der Meisterschaft nicht dabei weil er in der Zeit woanders fährt oder sein Schönhteitsschlaf braucht. Unvorstellbar.In Deutschland jammern alle das es hier stetig bergab in Sachen Speedway geht aber haben dann Verständnis wenn die TOP Fahrer des Landes nicht bei der DM auftauchen.
Wenn Mann wirklich will das es in Deutschland nach den ganzen schlechten Nachrichten was positives kommt dann kann Mann kein Verständnis für die Fahrer aufbringen die die DM sausen lassen.Jetzt kriege ich es von allen lagern der nicht erschienen Fahrern richtig auf den Sack aber jemand muss endlich mal deutlich werden.
-
Einfach DM abschaffen wenn DMSB sich von den Fahrern auf der Nase tanzen lässt. Wie ich schon schrieb sollten nationale Prädikate Vorrang vor ALLEN anderen Rennen haben. Da hat ein Huckenbeck, Blödorn, Smolinski oder Wölbert da zu sein. Mann muss endlich Eier in der Hose haben und die die nicht da sind einfach für internationale Prädikate nächstes Jahr sperren. Sonst kann Mann nächstes Jahr die DM mit Amatouren auffüllen.
Stellt Euch vor in Polen wäre ein Zmarzlik, in Dänemark ein Madsen oder in England ein Bewley bei der Meisterschaft nicht dabei weil er in der Zeit woanders fährt oder sein Schönhteitsschlaf braucht. Unvorstellbar.In Deutschland jammern alle das es hier stetig bergab in Sachen Speedway geht aber haben dann Verständnis wenn die TOP Fahrer des Landes nicht bei der DM auftauchen.
Wenn Mann wirklich will das es in Deutschland nach den ganzen schlechten Nachrichten was positives kommt dann kann Mann kein Verständnis für die Fahrer aufbringen die die DM sausen lassen.Jetzt kriege ich es von allen lagern der nicht erschienen Fahrern richtig auf den Sack aber jemand muss endlich mal deutlich werden.
Man denke sich hier ein ganz grosses Daumen-Hoch Smiley! Allerdings kann ich mich an englische (oder britische?) Meisterschaften erinnern, wo auch nicht alle englischen SGP-Fahrer am Start waren.
-
Naja erstmal muss man melden für die Deutschen Meisterschaft. Macht man das nicht, kann man nicht gezwungen werden. Desweiteren war die Grundlage zur Qualifikation der Average in der Bundesliga. Somit hat sich eigentlich nur Kevin Wölbert regulär qualifiziert. Wie der Rest gelaufen ist bleiben Spekulationen.
Entschuldigt ist eigentlich nur Blödorn, da höheres Prädikat
-
Auch in 🇩🇰 haben in diesem Jahr nicht alle Topfahrer teilgenommen, so hat z. B. Leon Madsen sich für die DM abgemeldet.
Aber man muss dazusagen, dass es für die EM-/WM-Qualifikationsstartplätze ein separates Rennen zu Beginn der Saison jedes Jahr gibt.
-
Ganz genau auch meine Meinung!!
-
Also Smoli ;-)! (ich weiß du meinst es nicht böse).
In der Praxis dann so: in Pocking Rennen fahren, noch ein wenig palavern, mit Rennbeginn am Nachmittag sitzt man um 8 im Van. Ab nach Olching, Speedway raus und Langbahn rein. Motor umbauen geht dann zeitlich nicht mehr, Anzug ist dreckig, 4 Motorräder müssen unter der Woche bei laufendem Geschäftsbetrieb vorbereitet worden sein. Dann um Mitternacht wieder auf die Straße und 1000km nach Roden schrubben und dort, falls es ohne Panne läuft, gegen Mittag halbtot ankommen. Vorbereitung nicht ideal. Und das für DM Titel 10, ist doch verständlich dass er das nicht macht.
dachte es wären erst 8 Meistertitel bis jetzt ?
-
Genau wir sperren Huckenbeck für alle Prädikate nächstes Jahr. Spitzenidee. Smolinski und Fienhage wird es nicht jucken ob sie speedwayqualis fahren oder nicht. Hillebrand und Baumann sind so reflektiert, daß sie einschätzen können wie gut ihre Chancen da sind. Da war kevin ja auch immer sehr realistisch. Wer soll die Qualiplätze bekommen? Den Miniaufschwung den es gibt haben wir genau 2 Fahren und einem Verein zu verdanken. Jetzt muss man die beiden aber nicht automatisch bei jedem freizeitrennen dabei haben.
-
- Official Post
Genau solches Denken ist das Problem in Deutschland warum es stetig bergab geht. Der Verband darf sich nicht von den Fahrern auf der Nase tanzen lassen. Wer hat denn mehr davon wenn ein Fahrer im GP oder SEC fährt? Der Verband oder die Fahrer selbst die TV Zeit bekommen und dadurch Gelder generieren?
DM ist ein Freizeitrennen? Aha -
Ja ist es. Ein Blick in die Startliste dürfte Erklärung genug sein. Von 18 Startern ist es bei 15 Hobby sprich Freizeit. Nur weil es in Deutschland nur 2 "Topfahrer" gibt muss man den doch nicht alles aufhalsen.
-
Ich glaube in dieser gruppe haben einige einen sehr verklärt-romantischen Blick auf den Sport. Vollprofis gibt's in Deutschland genau 3. Es wird auch nicht passieren das wir irgendwann 20 davon haben.
-
-
- Official Post
Ja gut, dann schaffen wir es einfach ab. Hat eh alles keinen Sinn oder? Oder wir fangen an diesen ganzen Zirkus endlich in den Griff zu bekommen aber solange es noch solche Leute gibt wie Dich dann… schaffen wir es lieber ab

-
-
Ja gut, dann schaffen wir es einfach ab. Hat eh alles keinen Sinn oder? Oder wir fangen an diesen ganzen Zirkus endlich in den Griff zu bekommen aber solange es noch solche Leute gibt wie Dich dann… schaffen wir es lieber ab

Jetzt wird es persönlich. Donnerwetter, das hat ja nicht lange gedauert. Es lebt sich entspannter wenn man andere Meinungen einfach akzeptiert.
-
Kevin wird sein Geld schon sein Geld auf einer anderen Weise verdienen. Mit den Punkte Geld dieses Jahr reicht es nicht mal für Nudeln mit Zimt und Zucker.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!