FIM SGP 2 Speedway Junioren u21 WM 2024

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Dann verstehe ich nicht wieso das oft in Programmheften oder wie bei Jesper im Live Update erscheint… ja, ist ne Kleinigkeit aber ich Checks nicht

Bin ich bei Dir…

Auch verstehe ich den ganzen Hype um ihn hier nicht. Bubba hier, Bubba da, Bubba hier. Der wird hier mehr gehyped als in Tschechien. Mir wäre es lieber man wäre zu deutschen Fahrern mal so fanatisch. Und ich sage es immer wieder, und immer wieder kommt das gleiche raus… er ist 16 und kann Soeedway fahren, aber er wiegt halt noch nix… das normalisiert sich alles noch

• Bin ich bei Dir…

Auch verstehe ich den ganzen Hype um ihn hier nicht. Bubba hier, Bubba da, Bubba hier. Der wird hier mehr gehyped als in Tschechien. Mir wäre es lieber man wäre zu deutschen Fahrern mal so fanatisch. Und ich sage es immer wieder, und immer wieder kommt das gleiche raus… er ist 16 und kann Soeedway fahren, aber er wiegt halt noch nix… das normalisiert sich alles noch

Weil wir die letzten 20 Jahre kein solches Talent hatten. Der Hype ist momentan schon gerechtfertigt.

• Weil wir die letzten 20 Jahre kein solches Talent hatten. Der Hype ist momentan schon gerechtfertigt.

Okay, wenn du das sagst…. Ich kenne viele 16jährige die so waren, da war auch dein Martin nicht viel schlechter. Wenn er 20,21 ist, dann wird der Nippel aus der Lasche gezogen, vorher nicht.

Aber darum geht’s jetzt auch nicht, Ludwigslust wird da schon ne Herausforderung für ihn, alleine bahntechnisch Freu mich drauf und auch auf ihn

• Okay, wenn du das sagst…. Ich kenne viele 16jährige die so waren, da war auch dein Martin nicht viel schlechter. Wenn er 20,21 ist, dann wird der Nippel aus der Lasche gezogen, vorher nicht.

Aber darum geht’s jetzt auch nicht, Ludwigslust wird da schon ne Herausforderung für ihn, alleine bahntechnisch Freu mich drauf und auch auf ihn

Mein Martin. :lol:

Ich kenne keinen 16 jährigen deutschen Fahrer der so konstant gut abgeliefert hat. Am ehesten noch Härtel, aber der ist halt jeden Lauf gefahren als ob es um Leben und Tod geht, und dementsprechend oft gestürzt.

Ob er in 4 Jahren noch besser ist, oder stagniert, keine Ahnung. Aber er ist momentan nun mal unglaublich schnell, das entfacht den Hype.

• Der letzte Ausänder der bei uns in Deutschland für so einen kleinen Hype gesorgt hat, war Lambert. Als er mit 15 Jahren, ich meine in Mowidamm, den Smolinski geschlagen hat, war schon Klasse.

Wenn Adam seinen Weg geht, möglichst frei von Verletzungen bleibt, ihn keine persönlichen Schicksalsschläge ereilen etc, dann könnte ne große Karriere draus werden.

Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Live hab ich ihn bisher noch nicht gesehen. Freu mich schon drauf, war aber bei Norick auch so, als ich den das erste mal gesehen hab.

• Hype hin oder Hype her...ich denke Smoli und Michi haben in diesem Thread nichts mehr zu suchen, sie hatten damals ihre erfolgreiche Zeit ☝️hier geht es um den Nachwuchs, ob Mädchen oder Junge, ich denke, jede/r hat unsere Akzeptanz und Aufmerksamkeit verdient, das hat mit hypen nichts zu tun. Ich freue mich auf Samstag, auf tolle faire unfallfreie Rennen und auf super Stimmung 💪🏁

• Mir ist das zu viel mit den Hypes. Der Junge ist 16 und hat sich persönlich noch nicht mal entwickelt…und der kommt nach Deutschland und hier liegen nur rote Teppiche. Ich weiß nicht ob das alles so gut ist..

• Mir ist das zu viel mit den Hypes. Der Junge ist 16 und hat sich persönlich noch nicht mal entwickelt…und der kommt nach Deutschland und hier liegen nur rote Teppiche. Ich weiß nicht ob das alles so gut ist..

Du scheinst es leider nicht zu verstehen, hier geht es um den NACHWUCHS, ob nun aus Deutschland oder aus dem Ausland, SGP 2 WM 2024,

U21, die haben nun mal noch keinen langen Lebenslauf...wenn dir das alles auf den Geist geht, dann lies es doch einfach nicht....

• Ich kenne viele nicht von den Fahrern in Lulu. Stark wurde ich das feld jetzt nicht nennen.

Lulu ist eine sehr komplizierte Bahn. Da ist alles möglich.

Viele Einsätze für Hannah mir wünsche. Am besten gleich von Anfang an

holly das ist jetzt nicht dein ernst, oder doch? Das Fahrerfeld in Ludwigslust ist echt stark, vergleich das mal mit den anderen beiden Qualis in Terenzano und Macon, die sind viel schwächer besetzt.

In Lulu seh ich ca. 10 Fahrer die um die Qualiplätze fahren werden. Da wird es sogar ein Mathias Pollestad schwer haben um auch dieses Jahr wieder in die SGP2 Finalserie zu kommen. Das wird ein sehr interessantes Rennen.

Für unsere beiden, Jonny Wynant und Ben Iken, gibt es da nicht viel zu holen, und Hannah würde in diesem Feld auch nicht mithalten können. So realistisch muss man sein. Für sie ist das eine tolle Erfahrung, aber SGP2 ist noch eine Nummer zu groß.

panem et circenses

Der Hype um Bubba ist aber absolut gerechtfertigt. Hast du ihn schon mal fahren gesehen?

Klar muss man abwarten wie er sich weiter entwickelt, aber der Junge hat enormes Potential. In diesem Alter ist das sicher nicht so einfach damit umzugehen, aber wenn er das schafft und auf dem Teppich bleibt, dann kann er im Speedway noch viel erreichen.

Die SGP2 Serie sollte für ihn ein Ziel in dieser Saison sein. Ich hoffe, dass er sich in Lulu qualifizieren kann und dann bin ich mal gespannt was er da erreichen kann. Ich trau ihm einiges zu.

panem et circenses

• Der Hype um Bubba ist aber absolut gerechtfertigt. Hast du ihn schon mal fahren gesehen?

Klar muss man abwarten wie er sich weiter entwickelt, aber der Junge hat enormes Potential. In diesem Alter ist das sicher nicht so einfach damit umzugehen, aber wenn er das schafft und auf dem Teppich bleibt, dann kann er im Speedway noch viel erreichen.

Die SGP2 Serie sollte für ihn ein Ziel in dieser Saison sein. Ich hoffe, dass er sich in Lulu qualifizieren kann und dann bin ich mal gespannt was er da erreichen kann. Ich trau ihm einiges zu.

Jo, in Güstrow habe ich ihn fahren sehen. Natürlich ist das gut, aber es gab schon so viele 16jährige mit ihren 40kg… übrigens, Jurica Pavlic hat das schon mit 13 und 14 gemacht. Und?

Naja.. Ich Wirbel mit Bubba schon 4 Jahre durch die Gegend.. Und Teamcup Rennen haben wir schon seit 2021 für Güstrow gefahren.. das liegt in Deutschland! Viele die mich kennen, wissen was ich die letzten Jahre mit Bubba alles gemacht habe.. auch das ich schon diese ganzen Jahre schreibe über Bubba in Deutschland , wissen die Insider und viele freuen sich , das es jetzt so ist, wie es ist. Als ich ihn mit 11 Jahren gesehen habe, war es mir erstmal wichtig oft in der 🇨🇿 an seiner Seite zu stehen.. gleichzeitig wie ich es auch bei Jonny gemacht habe hier, habe ich Bubba versucht hier auch in der 250ccm Zeit bekannt zu machen .. weil ich von Bubba, seit ich ihn das erste mal sah mit seinen 11 Jahren überzeugt bin, das er was schaffen kann. Und da gehört auch dazu, ihn hier in Deutschland zu präsentieren die Jahre.. Jeder gute Speedway Fahrer, der auch noch mit den Fans mit geht, das ist gut für Bahnsport Deutschland.. Er wird sich als Publikumsliebling hier einige Plätze nach vorne schieben..ob es einer möchte oder nicht.. Da wird kein roter Teppich für ihn ausgelegt.. Er überzeugt mit Leistung, kümmert sich um die Fangemeinde und hat einfach Spass am Speedway fahren und er fährt gerne in Deutschland.. Und wenn da so ein Wirbel drum gemacht wird , wie mancher so meint, dann zeigt sich doch, daß man alles richtig gemacht hat.! 🏁

• @christianweber. So hat halt jeder seine Sicht der Dinge. Ich habe nirgends geschrieben das Hannah in dem Feld vorne landen könnte.

Ich weiß nicht ob du überhaupt schonmal zum Rennen in Lulu warst? Die erste Kurve ist wirklich da sehr trickig da sind schon viele Favoriten gestrauchelt. Da nur 4 weiter kommen ist klar das Hannah keine Chance hat. Ich bin zwar blöd aber nicht so blöd.

• Der Hype um Bubba ist aber absolut gerechtfertigt. Hast du ihn schon mal fahren gesehen?

Klar muss man abwarten wie er sich weiter entwickelt, aber der Junge hat enormes Potential.

ich habe ihn 2 mal zu Pfingsten in Güstrow gesehen ...

im Pfingstpokal holte er den 5.Platz..

es ist eine Augenweide ihn fahren zu sehen !!

für mich ein Wunderkind ...es war eine Super Entschädigung dafür das Norick nicht am Start war !!

• Also diese Diskussion verstehe ich gerade nicht. Da ist ein Junger Tscheche mit 16 Jahren der wirklich abliefert und einfach Spaß am Fahren hat, mit den Fans mit geht und durch die halbe Welt reißt um seinen Sport zu machen. Warum bitte kritisieren das welche das er eine gewisse Beliebtheit gewonnen hat!? Das kapiere ich nicht! Wenn der Junge das lesen würde.. oh man Leute:dash:

• Ja, das sehe ich genauso. Ich habe den Bednar heuer in Pocking beim Ländervergleich gesehen. Da hat der - mit Ausnahme des Lokalmatadors Grohbauer - alle stehen gelassen (z.B. Smolinski, Härtel, Sörensen, Castagna). Er war mit Abstand punktbester Fahrer (14 von 15) und eine Augenweide. Und das mit 16 Jahren. Ich denke, von so einem Talent darf man schon begeistert sein, auch wenn er kein deutscher Fahrer ist.

Und was bei ihm noch dazu kommt: Ich war heuer bei der Autogrammrunde beim GP in Prag. Da war er zusammen mit Bewley der mit Abstand freundlichste Fahrer. So etwas hilft natürlich auch, wenn man populär werden will.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!