Grad auf FB
Erik Bachhuber
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Hallo Erik, ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles Beste, viel Gesundheit, Erfolg und Freude!! Behalte die zurück gelegten Jahre in Deinem Sport in guten Erinnerungen… so wie Du ihn geliebt hast. Alles Gute für Dich!
Jörg Grohmann
-
Oh neeeeeein wie schade, auf den hatte ich große Hoffnungen gesetzt...aber muss man respektieren, evtl wird er ja nach kurzer Auszeit nochmals überdenken!? Alles Gute auch von mir natürlich für die neue Lebensphase
Edith schiebt noch hinterher: er erwähnt in seinem Post die Behandlung der Fahrer, das ist etwas das alle Fans ebenso betrifft...als Fahrer alles geben für wenig Kohle und dann noch zerrissen zu werden ist bestimmt hart und da kann man schon verstehen dass man sich die Sinnfrage stellt
-
Puh das ist eine Hammernachricht - im negativen Sinn.
Echt schade um ihn, nach der Entwicklung in der letzten Zeit, aber schon auch verständlich. Vielleicht hat er die Motivation einfach auch nicht mehr gefunden, aber was dahinter steckt wird er am besten wissen und seine Entscheidung ist zu respektieren.
Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.
Was uns bleibt sind die Erinnerungen an viele gute Rennen, vor allem für den ACL in der polnischen Liga auch. Was er da zusammen mit Norick gezeigt war oft richtig Klasse.
-
- Official Post
Edith schiebt noch hinterher: er erwähnt in seinem Post die Behandlung der Fahrer, das ist etwas das alle Fans ebenso betrifft...als Fahrer alles geben für wenig Kohle und dann noch zerrissen zu werden ist bestimmt hart und da kann man schon verstehen dass man sich die Sinnfrage stellt
ufffff…. Wenn man als Fahrer nicht die Psyche dafür hat mit paar kritischen Beiträgen klar zu kommen wie soll das „später“ im Profisport werden?
Du spiegelst mMn die momentane Gesellschaft hier in DE… alle in Watte packen und jedem ein Pokal in die Hand drücken: ihr seid alle Gewinner, dabei sein ist alles…Sry, ich komme mit der verweichlichen Gesellschaft momentan null klar.
Und an Erik: alles gute auf deinem weiteren Lebensweg und danke für viele tolle Läufe die ich sehen konnte. -
Heftige Neuigkeit am Sonntag! Sehr schade für den Deutschen Speedway. Alles gute für dich Erik!
-
ufffff…. Wenn man als Fahrer nicht die Psyche dafür hat mit paar kritischen Beiträgen klar zu kommen wie soll das „später“ im Profisport werden?
Du spiegelst mMn die momentane Gesellschaft hier in DE… alle in Watte packen und jedem ein Pokal in die Hand drücken: ihr seid alle Gewinner, dabei sein ist alles…Sry, ich komme mit der verweichlichen Gesellschaft momentan null
kleiner Berufsschaden evtl bei mir, aber wie du richtig vermutest teile ich deine "survival of the fittest" Einstellung beim Bahnsport-Nachwuchs in D nicht, denn wir haben einfach nicht genug und es winkt nach oben ja keine richtige Aufstiegschance so dass man eben die Motivation verliert wenn man rackert und es kommt nur Gegenwind.
Glückliches Polen...da finde ich deinen Weg durchaus angemessen. Breite Nachwuchsbasis, es gibt nen klaren Aufstiegspfad durch die Ligen und oben winkt die fette Kohle. Und fürs Profigeschäft muss man wirklich abgehärtet sein da geb ich dir schon Recht
-
Moin
Wieder einer weniger. Leider.
Hat sich der Dachverband mit dem Thema überhaupt mal auseinander gesetzt?
Es ist ja nicht normal das in Deutschland die
jungen Fahrer einfach perspektivlos dem Sport adè sagen.
-
U24 Liga in Polen wär zb eine Aufstiegschance.
-
Moin
Wieder einer weniger. Leider.
Hat sich der Dachverband mit dem Thema überhaupt mal auseinander gesetzt?
Es ist ja nicht normal das in Deutschland die
jungen Fahrer einfach perspektivlos dem Sport adè sagen.
Es fehlt die Perspektive. Eine vernünftige deutsche Bundesliga wär was, wo diese jungen Fahrer ihren Platz finden und auch mal Erfolgserlebnisse haben können. Eine Bundesliga wo nur ausländische Fahrer starten bringt dem deutschen Speedway-Sport Null !
Schade um Erik Bachhuber, aber man hat gemerkt dass er in diesem Jahr ein Problem hat. Das war nicht mehr der Erik Bachhuber den wir aus früheren Jahren kannten. Man muss sein Entscheidung respektieren. Alles Gute weiterhin an Erik!
Und Landshut braucht jetzt nochmal einen Junior für das Liga-Team. Mal sehen wer das sein wird. Ich denke, dass Hyjek erste Wahl wäre, wenn er denn will.
-
Macon hat ihm jetzt den Rest gegeben vielleicht, aber der Kerl hat doch Talent und ein günstiges Umfeld...ich hoffe mal dass das ein Schnellschuss war und er es sich (für nächste Saison) nochmal überlegen wird! Go Erik!
Für LA ist sein Abgang tatsächlich ein Problem, bin gespannt wie es da weitergeht!
-
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber ist ja auch nicht meine Entscheidung.
Jetzt wird es sehr dünn mit dem Nachwuchs in Deutschland.
-
Du spiegelst mMn die momentane Gesellschaft hier in DE… alle in Watte packen und jedem ein Pokal in die Hand drücken: ihr seid alle Gewinner, dabei sein ist alles…Sry, ich komme mit der verweichlichen Gesellschaft momentan null klar.
Und an Erik: alles gute auf deinem weiteren Lebensweg und danke für viele tolle Läufe die ich sehen konnte.Davon auszugehen das jeder junge Fahrer Profi werden will, da muss es schon an geistigem Reichtum mangeln. Will denn jeder junge Fußballer Profi werden? Ich denke nicht. Und bei einem Jugendlichen, mit Begabung ,von Mangel an Psyche zu sprechen, das ist Sofabundestrainerniveau. Erik war eins von 2 Talenten und wir alle haben unsere Hoffnungen und Erwartungen in seine Entwicklung gelegt. Aber eventuell wollte er gar kein Profi werden und nur wie Rene Deddens aus Spaß gut fahren. Kritik an jungen Sportlern sollte konstruktiv sein. Ich habe hier noch niemanden erlebt, der als Gönner, seine Hilfe angeboten hat. In Deutschland fokussiert sich immer alles auf 2 bis 3 Fahrer, wo diese Erwartungshaltung hingeführt hat, sehen wir jetzt....Erik Bachhuber, Fienhage, Ben Ernst ....es gibt sicher noch einige
-
Ich teile deine Meinung, nur dass du konstruktive Kritik anmahnst und gleichzeitig ggü Arek persönlich wirst find ich etwas überraschend? Aber der weiß sich bekanntlich zu verteidigen;-)!
Also wenn wir unseren Nachwuchs mit Druck und Erwartungshaltung zerquetschen wird das auf jeden Fall langfristig nix bringen, da geb ich dir völlig Recht. Nachdem wir nicht aus dem vollen schöpfen können muss es einen besseren Weg geben
-
Doch Erik wollte Profi werden und war das doch auch. Da gibt es sogar nen SpeedWeek-Artikel dazu.
-
- Official Post
Ich teile deine Meinung, nur dass du konstruktive Kritik anmahnst und gleichzeitig ggü Arek persönlich wirst find ich etwas überraschend? Aber der weiß sich bekanntlich zu verteidigen;-)!
Also wenn wir unseren Nachwuchs mit Druck und Erwartungshaltung zerquetschen wird das auf jeden Fall langfristig nix bringen, da geb ich dir völlig Recht. Nachdem wir nicht aus dem vollen schöpfen können muss es einen besseren Weg geben
Ich muss mich gegen keinen wehren der mich nicht interessiert. Vor allem da ich mit meinem Beitrag nicht Erik gemeint habe sondern allgemein auf deinen Beitrag eingegangen bin. Von daher …
Einige müssen halt persönlich werden weil sie irgendwelche Probleme mit mir haben, da gibt es einige Kollegen hier

-
- Official Post
Doch Erik wollte Profi werden und war das doch auch. Da gibt es sogar nen SpeedWeek-Artikel dazu.
Neeein !!11!1! Enricööö hat es doch gesagt!!!

-
Stimmt aber in der Emotion bin ich von diesem ständigen " in Polen..." einfach genervt. Wir haben hier aber keine polnischen Verhältnisse und haben nur eine handvoll Fahrer. Hier kommen zur Bundesliga 800 Zuschauer und keine 18000. Die Wertschätzung den jungen Menschen gegenüber lässt sehr zu wünschen übrig.
-
Ich muss mich gegen keinen wehren der mich nicht interessiert. Vor allem da ich mit meinem Beitrag nicht Erik gemeint habe sondern allgemein auf deinen Beitrag eingegangen bin. Von daher …
Einige müssen halt persönlich werden weil sie irgendwelche Probleme mit mir haben, da gibt es einige Kollegen hier

Nein, niemand muss sich wehren. Du bist ja für mich ebenfall nicht von Relevanz. Aber Sorry, das ich mich im Ton vergriffen habe.
-
Davon auszugehen das jeder junge Fahrer Profi werden will, da muss es schon an geistigem Reichtum mangeln. Will denn jeder junge Fußballer Profi werden? Ich denke nicht. Und bei einem Jugendlichen, mit Begabung ,von Mangel an Psyche zu sprechen, das ist Sofabundestrainerniveau. Erik war eins von 2 Talenten und wir alle haben unsere Hoffnungen und Erwartungen in seine Entwicklung gelegt. Aber eventuell wollte er gar kein Profi werden und nur wie Rene Deddens aus Spaß gut fahren. Kritik an jungen Sportlern sollte konstruktiv sein. Ich habe hier noch niemanden erlebt, der als Gönner, seine Hilfe angeboten hat. In Deutschland fokussiert sich immer alles auf 2 bis 3 Fahrer, wo diese Erwartungshaltung hingeführt hat, sehen wir jetzt....Erik Bachhuber, Fienhage, Ben Ernst ....es gibt sicher noch einige
Ich sehe das wie Arek. Wenn ich Profi werden will oder sogar schon bin, kann ich nicht immer erwarten in Watte gepackt zu werden. Und selbst wenn dumme, oder gar beleidigende Kommentare kommen, was interessiert mich das? Ich bin sogar der Meinung, die Juniorenfahrer werden viel zu sehr gelobt. Ja, wir müssen froh sein über jeden Fahrer. Aber wenn ich immer lese, wer da alles irgendwo geehrt wird, da falle ich manchmal vom Glauben ab. Der Großteil der jungen Fahrer hat nicht das Potenzial Profi zu werden, das müssen dann aber der Fahrer selbst, die Eltern und das Umfeld realisieren. Ein Ben Ernst wurde hier über Jahre hochgelobt. Ich habe von ihm ein einziges wirklich gutes Profi-Rennen für Wittstock gesehen. Ansonsten war das zu wenig, und meistens gar nichts. Das hört sich natürlich jetzt wieder hart an, aber es ist nun mal die Realität. Die Jungs stehen in der Öffentlichkeit. Das bedeutet man muss mit Kritik umgehen können, und nicht sachliche Kritik ignorieren. Hier wurden schon so oft Vergleiche zum Fußball gezogen. Da wird immer auf die Millionäre und Schwalbenkönige geschimpft. Die müssen aber ihre komplette Jugend aufgeben, spielen jedes Jahr gegen den drohenden Rauswurf, spielen vor 80 Leuten, und wenn sie es tatsächlich geschafft haben, und es passiert ihnen ein kleiner Fehler und sie werden von der Öffentlichkeit zerrissen. Im Speedway regen sich Eltern auf, wenn die zum Teil talentfreien Kids nicht vor 5000 Zuschauern beim Hauptrennen ihre Finalläufe fahren dürfen, weil sie haben es ja verdient...
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!