Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Servus Freunde, Sponsoren und Fans,

- NACH 8 JAHREN BAHNSPORT werde ich mich aus dem aktiven Geschehen zurückziehen -

Durch einige Vorkommnisse in meinem privaten Umfeld in den letzten Wochen musste ich mir eingestehen, dass mich dieser Sport und alles, was dazu zählt, an meine mentalen und körperlichen Grenzen bringt. Aktuell fühle ich mich einfach nicht mehr wohl auf dem Motorrad und habe keinen Spaß mehr daran zu fahren . In diesem Punkt sollte man sich als Fahrer überlegen, ob sich diese ganzen Strapazen und Risiken für einen selbst noch lohnen . Somit bin ich nun zu dieser Entscheidung gekommen.
    Ob ich jemals wieder aufsteigen werde als aktiver steht in den Sternen .

Ich möchte mich natürlich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet haben, egal ob Fans, Fahrerkollegen, Vereine, Sponsoren, Mechaniker, Tuner, Ratgeber oder Freundschaften die sich geschlossen haben. Vor allem aber danke ich meinem Mentor, Hauptsponsor und Gönner Robert Grichtmaier und seiner Familie (Racing-Team Grichtmaier), die wirklich jede Sekunde mit mir diesen Sport gelebt haben.

Bis dahin verabschiede ich mich und wünsche euch da draußen alles Gute und man wird sich auf dem einen oder anderen Rennen wiedersehen.

Julian Bielmeier #54

#FnAutomobile
    #MscWolnzach
    #RacingTeamGrichtmaier
    #BBM
    #ZupinSupportedRider
    #TrackracingParts
    #Müllerbräu
    #ThiloMoto
    #kruschholzbau
    #teamlüders

• Und wieder einer weniger. Sehr Schade. Der junge Mann ist 22.

Humorlosigkeit ist die Unfähigkeit, eine andere Wirklichkeit wahrzunehmen als die eigene.

• Leider liegt das am unseren System. Die Jungen Fahrer (ausser unsere ein zwei Talente) kommen sehr wenig zum fahren ob Speedway oder Langbahn. Vor allem bei Speedway. Dann geht's eher schritte nach hinten statt nach vorne weil man einfach wenig fährt. Irgendwann sagt man dann lohnt sich das überhaupt noch. es muss sich am ganzen System wieder was ändern das man die Jungs Möglichkeiten bittet. Leider hat nicht jeder das Talent in polen oder England zu fahren aber auch solche Fahrer brauchen wir

• Wenn Julian schreibt das er sich nicht mehr auf dem Motorrad wohl fühlt ist es die richtige Entscheidung auf zu hören.

Da kann das Nachwuchssystem noch so gut sein. Man muss sich auf dem Bike wohl fühlen sonst kann es ganz schnell gefährlich werden.

• Trotzdem ist es sehr Schade das 2 junge Talente während der laufenden Saison aufhören. Meist ist das oft nach der Saison doch so das jemand den Stahlschuh an den Nagel hängt.

Da sieht man erst wie groß die Belastungen sind ( egal ob privat, beruflich oder finanziell )

• @Speedway Bauer

Ich muss dir da Recht geben was die finanziellen Belastungen angeht.

Wie soll ein junger Fahrer bedenkenlos Manöver fahren, wenn er sich ständig Gedanken macht ,das wenn er stürztwieder Kosten entstehen?

Das ist auch eine große mentale Belastung .

• Sehr schade das Juli aufhört :fie: immer gut gelaunt, sehr höflich und für jeden Spaß zu haben… er ist lange für die Rockets/White Tigers gefahren deswegen kann ich jetzt paar Erinnerungfotos posten.

Alles gute Julian und danke für deinen Einsatz in Diedenbergen

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Sehr, sehr schade.
    In wenigen Tagen der zweite deutsche Bahnsportler, der seinen Stahlschuh an den Nagel hängt. Beide sind noch sehr jung, was hinsichtlich des deutschen Bahnsport-Nachwuchses eine sehr schlechte Entwicklung ist. Wenn Fahrer wie Tebbe, Hülse oder Katt aufhören bzw. aufhören würden, ist das irgendwie vorhersehbar und nachvollziehbar, da sie schon ihr halbes Leben auf den Bahnen verbracht haben. Nachwuchsfahrer können wir allerdings an einer Hand abzählen. Zudem haben wir aktuell eine Speedway-Bundesliga mit nur zwei Teams- ich habe noch nie zuvor von einer Liga mit nur zwei Teams gehört.
    Leider sehe ich sehr dunkle Wolken auf den Bahnsport zukommen…

• Also ganz oben sehe ich mit discovery schon nen guten Trend, Ekstraliga läuft eh und auch die Briten stehen glaub ich auch wieder ganz stabil. Aber an der Basis/Nachwuchs bröselt es zur Zeit gefühlt enorm, gerade in Bayern. Oh Mann wie soll das weitergehen? Hoffentlich ziehen Hillebrand und Riss wenigstens durch

• Naja die Besucherzahlen in DK Schweden sind niedrig. Aber die haben sich schon immer über Sponsoren finanziert. Von den Zuschauerzahlen können sie nicht leben

Die einigen viel Zuschauerzahlen haben sind die Polen. Selbst da habe ich das Gefühl das es zurück geht

• Sehr, sehr schade.
    In wenigen Tagen der zweite deutsche Bahnsportler, der seinen Stahlschuh an den Nagel hängt. Beide sind noch sehr jung, was hinsichtlich des deutschen Bahnsport-Nachwuchses eine sehr schlechte Entwicklung ist. Wenn Fahrer wie Tebbe, Hülse oder Katt aufhören bzw. aufhören würden, ist das irgendwie vorhersehbar und nachvollziehbar, da sie schon ihr halbes Leben auf den Bahnen verbracht haben. Nachwuchsfahrer können wir allerdings an einer Hand abzählen. Zudem haben wir aktuell eine Speedway-Bundesliga mit nur zwei Teams- ich habe noch nie zuvor von einer Liga mit nur zwei Teams gehört.
    Leider sehe ich sehr dunkle Wolken auf den Bahnsport zukommen…

Ja, das stimmt. Der Sport stirbt leider immer schneller aus. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen. Sehr vele Fahrer haben die letzte Jahre aufgehört, einige sind aus dem Nachwuchs dazu gekommen. Aber mittlerweile ist es katastrophal. Wenn es so weiter geht, ist der Sport in 10 Jahren von der Bildfläche verschwunden. Dann gibt es vielleicht noch 3, 4 Speedway-Vereine, und 3, 4 Langbahn-Veranstalter, die einmal im Jahr was machen.

• Sorry Leute Motorsport ist teuer. Egal welchen Motorsport man betreibt. Wenn man da nicht genug Sponsoren hat ist es schwierig. Wenn dann es noch Speedway/Bahnsport ist wird es noch schwieriger

• Also ganz oben sehe ich mit discovery schon nen guten Trend

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich den nicht. Die geben sich viel Mühe, aber was alleine die Experten kosten, Greg und Co. machen das bestimmt nicht für lau. Und auf der Webseite kriegen sie es nichtmal hin, die 2024er Rennen zu sortieren.

Man müsste mal wissen, wieviel Menschen sich das anschauen, aber wird man wohl nicht erfahren. Wie lange läuft deren Vertrag ? Bin gespannt, was passiert, wenn der ausläuft.

Humorlosigkeit ist die Unfähigkeit, eine andere Wirklichkeit wahrzunehmen als die eigene.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!