21.09.2024 Pocking - Deutsche Speedway Einzelmeisterschaft

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Ich war gestern natürlich auch in Pocking. Ich muss sagen das der Verein und alle Ehrenamtlichen Helfer und Mitglieder wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet haben, danke dafür!

Der Ablauf war gut, Veranstaltung war in 2 Stunden durch. Obwohl es wenige Überholmanöver gab waren die Läufe immer mit spannenden Zweikämpfen gespickt. Man freute sich auch auf einen Werkstätter der seine Sache echt gut machte für sein erstes Speedwayrennen wenn er einen Punkt erfahren hat. Er hatte bisher nur Bayerncup Erfahrung.

Die jungen Fahrer wie z.B. Hijek und Häusl haben gezeigt das sie Speedway fahren können und sie werden ihren Weg sicherlich machen denke ich.

Fazit: Pocking hat wiederum gezeigt das sie solche Veranstaltung mit Pravour bewältigen kann und ich wünschte mir mehr solche Prädikatrennen hier im Rotttalstadion in Pocking.

Noch was. Lasst euch nicht in vorhinein vom Fahrerfeld täuschen. Ihr habt die ganze Woche darüber enorm diskutiert. Es war dann gestern ein sehr gutes unterhaltsames Rennen und einer Deuschen Meisterschaft würdig!

Herzlichen Glückwunsch zur 1. Deutschen Speedwayeinzelmeisterschaft Erik Riss!

Wer nichts weis muss alles Glauben

• Ich dachte hier wird in einem guten Ton über Bahnsport diskutiert, aber ich denke wenn man das so liest ist es Kindergarten auf höchster Stufe

3 Beiträge im Forum und schon Mülll von dir.
    Der Kindergarten freut sich auf dich. 🙂

Norick Bloedorn #3

Kevin Wölbert #311 

• 3 Beiträge im Forum und schon Mülll von dir.
    Der Kindergarten freut sich auf dich. 🙂

Glaube mir , es war eine Feststellung, und brauchst dich nicht angesprochen fühlen.
    Wenn ich über Gendern statt über Bahnsport diskutiere in diesem Forum, bin ich falsch hier.

• Hab zwei Videos gesehen vom Rennen gestern. Bahn sah sehr gut aus. Das Manöver von Kevin gegen Erik war schon hart, aber die einzige Möglichkeit auf den DM Titel.

Hoffe die beiden konnten das danach klären und dass es kein böses Blut gibt.

• Hab zwei Videos gesehen vom Rennen gestern. Bahn sah sehr gut aus. Das Manöver von Kevin gegen Erik war schon hart, aber die einzige Möglichkeit auf den DM Titel.

Glaube nicht das es ein böses Blut gibt. Kevin ist gleich nach dem Unfall hin gefahren und hat sich entschuldigt. So wie es aussah hat Erik die Entschuldigung angenommen.

We are Motörhead and we play Rock'n'Roll

• Herzlichen Glückwunsch an Erik Riss und alle Platzierten. Mich freut es natürlich ganz besonders für Patrick Hyjek 👍

Und was das Fahrerfeld betrifft, in ein paar Jahren (oder sogar früher) fragt da keiner mehr nach. Aber in der Bio der Fahrerinnen und Fahrer bzw der Statistik steht dann z. B. der 3. Platz für Patrick oder der Titel von Erik.

Zum Thema Sprache, wenn ich gendern will, dann mache ich das auch. Ist es echt notwendig, Leute nach der Sprache zu beurteilen, solange keine Beschimpfungen oder unsachlichen Bemerkungen vorkommen?

Ja, die beiden haben das geklärt, da ist alles in Ordnung. Kevin hat es eben versucht, aber es ging nicht, weil ihm Erik das Loch auf der Innenseite zugemacht hat. Zuvor hatte er es ja drei Runden land außen rum versucht, aber da kam er auch nicht an Erik vorbei. Gestern ging es in Pocking außen sehr gut, man muss sich das aber auch zutrauen. Von den jungen Fahrern hat es Jonny Wynant mal versucht, bei dem ging es dann aber schief, der ist in der Fahrerlagerkurve in den Zaun geknallt. zum Glück ist aber nichts passiert. Das hat mi aber an Jonny gut gefallen, dass er da so mutig reingehalten hat. Auch sein Zweikampf mit Dilger in Heat 1 war sehr sehenswert.

Es war überhaupt gestern ein wirklich sehr sehenswertes Meeting, und die Bahn war wirklich gut.

Warum sie die Bahn im Training nochmal total aufgerissen haben weis ich nicht. Zuvor soll im ersten Training wohl Erik Riss mal gestürzt sein, hat mir jemand erzählt, da war ich selbst aber noch nicht im Stadion. Celina Liebmann meinte aber, dass die Bahn auch da gar nicht schlecht war, und sie eigentlich nicht weis warum da jetzt so viel daran gearbeitet werden musste.

Speedway Bauer hat mir gesagt, dass sie beim Bahndienst wohl einen neuen LKW Fahrer haben, und dass da vielleicht bei der Präparierung etwas falsch gelaufen ist. Jedenfalls haben sie es mit etwas Aufwand wieder sehr gut hinbekommen. Die Verzögerung von einer halben Stunde beim Rennbeginn war bei dem schönen Wetter hinnehmbar. Danach haben sie das Rennen flott durchgezogen. Die letzten Läufe und die Siegerehrung dann bei Flutlicht, das hat in Pocking immer eine ganz besondere Atmosphäre.

panem et circenses

• Huckenbeck und Blödorn anderweitig mit Liga/SEC beschäftigt, und der DM Titel hat halt nur untergeordnete Bedeutung, v.a. wenn mal schonmal Meister war.

Bei den anderen keine Ahnung.

• Huckenbeck und Blödorn in Polen / PlayOffs bzw. SEC

Smolinski und Fienhage in Roden bei der Langbahn WM (beiden kämpfen dort heute um den WM Titel)

Härtel immer noch verletzt

Hillebrand und Baumann ???

Wer hat sonst noch gefehlt? Mario Niedermeier ist verletzt, Hannah Grunwald ist am Freitag Abend noch in Teterow gefahren, die hätte vielleicht mitfahren können, war aber leider nicht mit dabei.

Paddy Erhard ist auch noch verletzt, die war gestern aber in Pocking im Stadion und hat sich das Rennen angeschaut. Ich hab sie zufällig an der Würstchenbude getroffen und hab sie gefragt wie es ihr geht. Das gebrochene Schlüsselbein verheilt recht gut. Sie hofft sogar, dass sie in Pardubice beim Goldenen Band der Junioren am Samstag an den Start gehen kann!

panem et circenses

• Sicherlich mindestens streitbar die Entscheidung, vor allem aus dieser Perspektive:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Quelle: YouTube Familie Tänzel

• Sicherlich mindestens streitbar die Entscheidung, vor allem aus dieser Perspektive:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Quelle: YouTube Familie Tänzel

allerdings!

• Da gibt es nichts zu diskutieren. Wölbert hat den Fehler gemacht. Entscheidung absolut richtig.

• Sehe ich anders. Wölbert war schneller. Und Riss clever gefahren.

Riss hat die Einladung dankend angenommen, zu gemacht und rauf/reingelegt, weil Wölbert sonst durch wäre.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!