Natürlich hat Riss, als er hörte das Wölbert innen angreift, sich nach innen bewegt um zu blocken. Von mir aus auch nach innen gelegt. Aber Riss war vorne und wer hat wen "umgeschubst". Natürlich für Wölbert unglücklich, er kommt mit vollem Speed angeflogen und dann macht Riss die Lücke zu. Das ist als ob man gegen ein parkendes Auto fährt, Bremsen gibt es nicht. Aber so ist das Geschäft. Ich denke alles eindeutig und richtig. Der kleine Fehler war aus meiner Nichtswisser- Perspektive vielleicht die erste Kurve von Wölbert. Es hat sich nicht ausgezahlt sooo weit nach außen zu fahren. Er war nach dem Start leicht vorne und hätte vielleicht versuchen sollen so weit wie möglich innen zu bleiben. Sich quasi nach innen zu legen. Aber das wird er selber besser wissen. Wäre Wölbert auf weiss gestartet und Riss auf gelb, dann hätten wir vielleicht einen anderen Deutschen Meister. So nah sind Erfolg und Misserfolg eben beieinander.
21.09.2024 Pocking - Deutsche Speedway Einzelmeisterschaft
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Ich sehe da nichts zweifelhaftes, und sogar Wölbert selbst hat nicht gegen seine Disqualifikation protestiert. Hätte der Schiri in dieser Situation wirklich Riss disqualifizieren sollen?
Selbstverständlich weiß Wölbert, dass der Schiri wegen eines Protests seine Eintscheidung nicht ändern wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass er sie richtig gefunden hat.
-
Jetzt muss ich auch mal was loswerden. Nur weil Wölbert eventuell ein wenig schneller ist, kann er doch nicht Vollgas dem Riss das Vorderrad wegfahren. Es wäre halt nur aussen herum gegangen, wenn er es technisch schöner gefahren wäre.
So denke ich, soll Wölbert froh sein, dass er Riss, und eventuell sich selbst nicht auch noch verletzt hätte.
Also wenn da jemand was anderes sagt, hat er wenig Ahnung vom Speedway.
Vielen Dank.
-
- Official Post
Also wenn da jemand was anderes sagt, hat er wenig Ahnung vom Speedway.
Respekt wie Du Dich über allen stellst… -
Zwar etwas robust formuliert von Balu aber inhaltlich sehe ich es auch so, das hätte böse ausgehen können. Geil wie der Wölbert außen Tempo gemacht hat, evtl hätte es über außen reichen können.
Riss hatte die Linie innen und war vorne, die Entscheidung denk ich so ok. Riss sportsmännisch die Entschuldigung akzeptiert, das zeugt auch von Größe.
-
Also, kann ja wirklich sein, dass ich keine Ahnung habe, aber dafür hab ich gute Augen.
Wölbert hat niemals das Vorderrad von Riss weggefahren. Es gab eine Berührung am Bein und die auch erst, als Wölbert mit halber Motorradlänge innen durch war. Das war von Riss auch ziemlich dämlich so die Tür zuzumachen, als er gesehen hat das Wölbert innen reinsticht. Der hat genau gewusst was er da macht und hat es selbst billigend in Kauf genommen, dass er da absegelt. Der weiß sehrwohl dass beide keine Bremsen haben.
-
Also, kann ja wirklich sein, dass ich keine Ahnung habe…
Da muss ich dir - nach der restlichen Argumentation in deinem Post - leider Recht geben. 🤷🏻♂️
An dem Ex gäbe es nach dem Regelwerk noch nicht mal im entferntesten etwas zu rütteln.
-
Sturz Riss im Video. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Und wo war Kevin eine halbe motorradlänge vorne? Ganz klar sein verschulden.
-
Doch lieber wieder über Gendern debattieren anstatt noch ewig über diesen Vorfall
!?Naja bei der Sache steht's dann wahrscheinlich 99:1 dass Kevin da Schuld war. Viel diskutierten kannst dann nicht mehr.
-
Kann man hier kein Video hochladen?
-
- Official Post
Gar nicht. Auf YouTube/TikTok hochladen und hier verlinken
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ich frage mich was es hier immer noch zum diskutieren gibt. Wölbert war schneller, hat aber Riss runter gefahren. Blöd gelaufen, aber richtig vom Schiedsrichter entschieden.
-
Auf dem Video sieht man finde ich ganz gut das Kevin halt mit gut Geschwindigkeit kommt. Konnte Erik so nicht sehen, zieht also nach innen wo Kevin gerade versucht durch zu kommen. Klassischer Rennunfall in meinen Augen und Kevin als Sturzverursacher raus.
-
Pocking: Erik Riss zum ersten Mal Deutscher MeisterBereits mit 18 Jahren wurde Erik Riss Deutscher Meister auf der Langbahn – zehn Jahre später hat der Schwabe seinen ersten nationalen Titel auf der…www.speedweek.com -
Sturz Riss im Video. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Und wo war Kevin eine halbe motorradlänge vorne? Ganz klar sein verschulden.
Ich finde da gibt es jede Menge zu diskutieren… auch was die halbe Motorradlänge angeht…
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Wie sollte Wölbert Riss sein Vorderrad wegfahren, wenn Riss sich schon vorher rauf- und hinlegt?!?The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Aha hast dir sogar die Arbeit gemacht und Screenshots gemacht-nicht schlecht. Für mich sieht es trotzdem aus als wäre Riss normal im Drift und Wölbert geht zu hart rein. Wer vorne ist darf doch die Linie beanspruchen.
-
Er hatte über außen echt mega Speed, aber er ist so spitz rein dass es ihn eh noch nach außen getragen hätte. Das war zu gewagt einfach und konnte nicht gut gehen.
-
Erik ist auf der Geraden nach außen in Kevins Linie gefahren und hat so die Tür aufgemacht. Ist doch klar, dass Kevin mit mehr Speed da rein sticht. Das hat Erik auch gemerkt und wollte die Linie wieder kreuzen, allerdings zu spät. Wo sollte Kevin denn dann noch hin, das Vorderrad war doch schon im Innenring? Hätte er Kevin ein bisschen Platz gelassen oder fest gehalten, wäre er vorbei gekommen und der Titel wäre für Erik weg.
Die Entscheidung steht, aber das hat einen faden Beigeschmack.
-
Erik war doch am Kurvenausgang Zielkurve vorne, er konnte doch nicht antizipieren welche Linie KW nehmen wird, zumal er vorher immer außen blieb. Und nachdem Riss vorne war durfte er doch wohl die Linie wählen oder würdest du auch das bestreiten?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!