Der Verkauf ist verschoben
Landshut Devils 2025
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
von der Landshut Devils FB Seite:
Danke an die Verantwortlichen der PZM - endlich gibt es frühzeitig Planungssicherheit und die Termine werden nicht wie sonst erst kurzfristig bekanntgegeben.
Hier gibt es die kompletten Termine für die Vorrunde 2025 in der Krajowa Liga Żużlowa - Renntag ist immer Sonntags !The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Den Termin des ersten Heim-Rennens am 20. April sollte der ACL aber schleunigst auf irgend einen anderen Tag verlegen, denn der 20. April 2025 ist der OSTERSONNTAG, und da ist Speedway in Pocking !
Es ist ja kaum zu glauben dass es nun schon zum zweiten Mal hintereinander zu dieser Terminkollision kommt.
-
Der ACL kann gar nichts verlegen. Sie dürfen beim Verband eine Anfrage stellen.
-
Der ACL kann gar nichts verlegen. Sie dürfen beim Verband eine Anfrage stellen.
Wenn sich Landshut und Daugavpils einig sind, muss es der Verband nur noch absegnen. Jedenfalls muss die Initiative vom ACL ausgehen.
-
Zur Not muss Pocking halt den Termin ändern. Die PZM wird sich nicht dafür interessieren das in Pocking ein Rennen ist und Daugavpils auch nicht.
-
Zur Not muss Pocking halt den Termin ändern. Die PZM wird sich nicht dafür interessieren das in Pocking ein Rennen ist und Daugavpils auch nicht.
So ist es, alle schreien nach Ligarennen und wenn ein offenes Rennen in der Nähe ist, ist die Welt auch nicht mehr in Ordnung.
-
Hier geht es halt um den Traditionstermin, der in Pocking gut funktioniert und Zuschauer zieht. Das wird beide Clubs jedenfalls ein paar hundert verkaufte Tickets kosten. Schade drum! Hoffentlich geht noch was, ich würde personlich auch gern beides besuchen.
-
OSTERN ist Pocking aus Amen fertig. Das ist Tradition und das wird auch so bleiben. Landshut hat viele Fahrer verpflichtet die am Anfang der Saison alle einsatzfähig sein werden!
Ein Smolinski vermute ich mal wird in Pocking fahren? Ebenso Valle ( mit Absprache von den Devils ) Und der eine oder die andere kommen dazu also das Fahrerfeld wird schon passen.
Das ist nun mal eine Profiliga ! Ist doch jeden selber überlassen wo er am Ostersonntag hinfährt. Das war dieses Jahr doch ähnlich. Für mich irgendwie eine sinnlose Diskussion hier.
-
Paar hundert glaube ich nicht. Viele Devil Fans fahren nur zu den Ligarennen, und aus Pocking fahren auch nur ein paar wenige nach La.
Betrifft doch eher nur die, die sonst überall hinfahren, da würde ich dann klar Pocking bevorzugen, weil's halt nur einmal im Jahr an Ostern ist, aber auf der anderen Seite ist es der Season Opener in Landshut. .
Es ist zwar sehr unglücklich, diese Überschneidung, aber Pocking sollte versuchen die Masse an Zuschauern in und um Pocking anzulocken und nicht auf die Fans hoffen, die 100km und mehr fahren.
Ein größeres Problem könnte da eher sein dass einige deutsche Fahrer, die für Pocking interessant wären, an dem Tag dann keine Zeit hätten.
-
Lässt sich jetzt wieder vortrefflich spekulieren, wäre jedenfalls schön wenn LA noch nen Tauschhandel hinbekommt. Von den Fahrerfreigaben her wird man bestimmt mit Pocking kooperieren.
-
Die Terminüberschneidung mit Pocking ist ärgerlich, aber aus Sicht der Fahrer Verpflichtungen nicht mehr so schlimm wie in der Vergangenheit. Smolinski fährt nicht mehr für Landshut, Grobauer ist auch kein Stammfahrer mehr. Da könnte man in Pocking mit den beiden, Wassermann und Härtel (falls er nicht aufhört), ein schönes bayerisches Team an das Startband bringen.
-
Das mit den Fahrern ist sicherlich kein großes Problem, aber für die Fans ist es sehr ärgerlich - für mich auf jeden Fall - und das jetzt schon das zweite Jahr hintereinander. Ich werde wie letztes Jahr an Ostern in Pocking sein und verpasse dadurch wieder das erste Heim-Rennen der Devils.
Und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der sich gerne beide Rennen angeschaut hätte. Die Terminkollision am Ostersonntag wird sowohl Pocking wie auch Landshut einige Hundert Zuschauer kosten und das Geld fehlt beiden Clubs dann in der Kasse.
Landshut am Ostermontag wäre die optimale Lösung des Problems - falls Daugavpils damit einverstanden ist.
-
Übrigens trifft es am 20. Juli auch den MSC Olching, der an diesem Tag ein Rennen veranstalten will. Da fährt Landshut gegen Polonia Pila ebenfalls ein Heimrennnen. Da der 20.7. aber kein Traditionstermin der Olchinger ist, werden sie ihr Rennen vermutlich auf einen anderen Termin verlegen.
-
Ich weiß jetzt nicht wirklich, an welchen anderen Wochentagen die europäischen Speedwayligen fahren.
Aber nur mal zur Diskussion würde ich Freitag oder Samstag Abend unter Flutlicht als guten Termin sehen für die Heimrennen. Sonntag nachmittag kann man vieles andere auch unternehmen.
-
Ich weiß jetzt nicht wirklich, an welchen anderen Wochentagen die europäischen Speedwayligen fahren.
Aber nur mal zur Diskussion würde ich Freitag oder Samstag Abend unter Flutlicht als guten Termin sehen für die Heimrennen. Sonntag nachmittag kann man vieles andere auch unternehmen.
Wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was. Landshut hat sich vor ein paar Jahren dazu entschieden in der polnischen Liga zu fahren. Damit müssen sie sich an die Regeln der Liga halten. Diese gibt nun mal vor wann gefahren wird.
Der FC Bayern sagt doch auch nicht das Champions League Dienstag Abend blöd ist weil sich dort der Kegelclub aus Ismaning immer trifft. -
Wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was. Landshut hat sich vor ein paar Jahren dazu entschieden in der polnischen Liga zu fahren. Damit müssen sie sich an die Regeln der Liga halten. Diese gibt nun mal vor wann gefahren wird.
Der FC Bayern sagt doch auch nicht das Champions League Dienstag Abend blöd ist weil sich dort der Kegelclub aus Ismaning immer trifft.Die Regelung mit den von der Liga vorgegebenen Terminen und Startzeiten machen aber nur Sinn wenn es eine TV Live Übertragung gibt. Ansonsten könnte den Clubs in Ausnahmefällen schon etwas mehr Spielraum gegeben werden. Und da es nächste Saison ziemlich sicher keine TV Live-Übertragungen der Liga-Rennen in Landshut geben wird, wäre am Ostersonntag eine Terminverschiebung gar kein Problem (falls der Gegner einverstanden ist).
Mit ein wenig Entgegenkommen könnte man das schon regeln.
-
Das mit den Fahrern ist sicherlich kein großes Problem, aber für die Fans ist es sehr ärgerlich - für mich auf jeden Fall - und das jetzt schon das zweite Jahr hintereinander. Ich werde wie letztes Jahr an Ostern in Pocking sein und verpasse dadurch wieder das erste Heim-Rennen der Devils.
Und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der sich gerne beide Rennen angeschaut hätte. Die Terminkollision am Ostersonntag wird sowohl Pocking wie auch Landshut einige Hundert Zuschauer kosten und das Geld fehlt beiden Clubs dann in der Kasse.
Landshut am Ostermontag wäre die optimale Lösung des Problems - falls Daugavpils damit einverstanden ist.
Soweit ich erinnern kann, darf die Polnische Liga am Karfreitag und Ostermontag nicht fahren!!!!
-
Wegen Katholizismus oder wie? Ist ja interessant... .
Falls wirklich nichts geht mit Tausch ist das halt leider der alte Nachteil des Polen-Engagements, aber muss man dann hinnehmen denk ich, denn die Vorteile überwiegen immer noch.
-
Soweit ich erinnern kann, darf die Polnische Liga am Karfreitag und Ostermontag nicht fahren!!!!
Gilt das auch für Landshut?
Wenn ja, dann eben am Samstag, oder man tauscht mit Daugavpils einfach das Heimrecht und fährt zuerst auswärts und dann im August eben in Landshut. Lässt sich alles regeln, aber wenn man nicht will dann bleibt es eben bei der Terminkollision und die Fans müssen sich zwischen zwei Rennen entscheiden.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!