Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Gerade eben hochgeladen…leider eine Schultereckgelenksprengung

Gute Besserung an Leon Flint!

Überragende Leistung heute!

• Super Ergebnis für die Devils, wo hier schon so gegen Landshut und die Devils geschrieben wurde.

Die Jungs um Wölbert, Riss, Wright und Co machen richtig Spaß und schenken dem Gegner wirklich nichts.

• Ich will übrigens noch ein Feedback geben bezüglich Vor- und Rennbericht vom Sonntagsrennen in unserer Tageszeitung (Plattlinger Anzeiger/Straubinger Tagblatt). Das hat diesmal ganz hervorragend ausgeschaut. Ein großer Vorbericht am Freitag oder Samstag (weis ich jetzt nicht mehr so genau) und ein großer Rennbericht heute (Dienstag) jeweils mit einem tollen Action Foto der Devils als Blickfang.

Vor allem das Foto heute in der Zeitung (von Michael Eder) mit Leon Flint in Action sieht echt geil aus! Der Bericht ist auch sehr gut geschrieben.

Saubere Arbeit, ACL ! :thumbs_up:

panem et circenses

• Ich will übrigens noch ein Feedback geben bezüglich Vor- und Rennbericht vom Sonntagsrennen in unserer Tageszeitung (Plattlinger Anzeiger/Straubinger Tagblatt). Das hat diesmal ganz hervorragend ausgeschaut. Ein großer Vorbericht am Freitag oder Samstag (weis ich jetzt nicht mehr so genau) und ein großer Rennbericht heute (Dienstag) jeweils mit einem tollen Action Foto der Devils als Blickfang.

Vor allem das Foto heute in der Zeitung (von Michael Eder) mit Leon Flint in Action sieht echt geil aus! Der Bericht ist auch sehr gut geschrieben.

Dankeschön. Wir haben echt gute Kontakte zur Landshuter Zeitung und die versuchen auch immer alles. Jeder Artikel und jedes Foto erhalten alle zum Verlag gehörenden Redaktionen. Es kommt aber immer drauf an, auf welcher Seite wir platziert sind. Denn gewisse Hauptseiten müssen immer 1:1 verwendet werden und werden lediglich nur noch mit lokalem Sport ergänzt.

Das gilt quasi für Straubing, Dingolfing, Vilsbiburg, Mossburg usw.

hast du dazu einen link ??

• Plötzlich Playoff-Kurs

Trans MF Devils feiern beim 51:39 gegen Krakau den dritten Sieg hintereinander, holen auch den Zusatzzähler und erobern Rang vier in der polnischen Speedway-Nationalliga.

Erst fünf Niederlagen, nun drei Siege hintereinander, binnen drei Wochen vom letzten Tabellenrang rauf auf Platz vier – die Trans MF Landshut Devils steuern in der polnischen Nationalliga plötzlich Playoff-Kurs. Ein fulminanter Umschwung, für den Erik Riss eine simple Erklärung parat hat: „Jetzt läuft’s bei allen so, wie’s laufen soll“, sagte der Schwabe nach dem verdienten 51:39-Heimerfolg über Speedway Krakau, mit dem die Niederbayern nach dem 42:48 im Hinspiel sogar noch das Bonuspünkterl im direkten Vergleich (93:87) einsackten und ihr Konto auf acht Zähler aufstockten.

Zur sonntäglichen Spazierfahrt für die Devils-Familie geriet die Begegnung mit dem Klassenneuling vor 1.600 Zuschauern in der OneSolar-Arena Ellermühle freilich nicht. Zumal sich die Gäste aus Polen nach der deftigen 26:64-Schlappe in Pila mit ihrem Toppiloten Richard Lawson kurzfristig auf eine Wiederaufnahme des Arbeitsverhältnisses verständigt hatten. Wohl zwischen Daumen und Zeigefinger, wie zu hören war. Der 39-jährige Brite sammelte bei sechs Einsätzen prompt 14 Punkte. Auf der anderen Seite kamen Riss und Charles Wright bei ihrem jeweils vierten Match binnen vier Tagen körperlich fast auf der letzten Rille daher. Der Engländer hatte überdies Pech: Er stürzte in Lauf vier und stieg im Wiederholungsrennen aus. Marlon Hegener war allein gegen Dawid Rempala (3)/Dawid Grzeszczyk (2) chancenlos – 1:5 und somit 12:12 zum ersten Bahndienst.

Wow-Effekt: Wölbert und

Wright „schnupfen“ Ivacic

Das Malheur sorgte im Landshuter Lager allenfalls für ein Achselzucken. Auf dem Oval folgte postwendend eine leidenschaftliche Reaktion: mit einem souveränen 5:1 von Leon Flint (3)/Kim Nilsson (2) gegen Rempala (1)/Jesse Mustonen und alsbald mit einem weiteren spektakulären Doppelerfolg zum 25:17. Kevin Wölbert flog in Lauf sieben ausgangs der ersten Kurve förmlich an Milosz Duda sowie Matic Ivacic vorbei, und Wright fing den ausgebufften Slowenen nach einigen vergeblichen Attacken doch noch kurz vor der Zielflagge ab. Ein Wow-Effekt. „Die Jungs haben das hochkonzentriert durchgezogen“, befand ACL-Sportleiter Klaus Zwerschina.

Das gilt auch für Leon Flint: Der pfeilschnelle U 24-Pilot verbuchte gegen Ivacic bereits seinen dritten Laufsieg. Nach einem glimpflichen Sturz samt Ausschluss von Wölbert erkämpfte Flint hinter Lawsen und vor Rempala zwei weitere wertvolle Punkte (35:31). Für klare Verhältnisse sorgten Nilsson (3) und der rotzfreche Jungspund Mario Häusl (2) sowie Riss (3) und Wright (2) gegen Bartosz Szymura (1)/Duda respektive Rempala (1)/Ivacic zum 45:33. „Das war ein Musterbeispiel für eine geschlossene Teamleistung“, lobte Zwerschina.

Die Begeisterung auf der Tribüne war so groß wie schon lange nicht mehr. Jedenfalls bis zum finalen Rennen. Da mischte sich ein fetter Wermutstropfen in den üppig gefüllten Freudenkelch. Flint knallte im ersten Bogen auf die Piste und zog sich eine schmerzhafte Verletzung im Schulterbereich zu. Vom „Fahrer des Tages“ zum tragischen Helden – ein schmaler Grat. Im Wiederholungslauf machte Nilsson gegen Lawson (2) und Rempala (1) mit einer atemberaubenden Schlussvorstellung den neunten „Dreier“ für die Devils perfekt. „Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht“, resümierte Zwerschina nach der Sechs-Punkte-Doppelschicht in Oppeln und gegen Krakau: „Wir sind zurück im Kampf um die Playoffs.“ Wenn’s läuft, dann läuft’s eben!

Trans MF Landshut Devils (51 Punkte): Kevin Wölbert (7), Charles Wright (7), Kim Nilsson (12), Leon Flint (11), Erik Riss (7), Marlon Hegener (1), Mario Häusl (6). – Speedway Krakau (39): Richard Lawson (14), Bartosz Szymura (1), Jesse Mustonen (0), Dawid Rempala (11), Matic Ivacic (8), Dawid Grzeszczyk (4), Milosz Duda (1). – Weiteres Ergebnis: Pila – Oppeln 48:39. – Tabelle: 1. Danzig 7 Rennen/13 Punkte; 2. Pila 7/11; 3. Gniezno 6/10; 4. Landshut 8/8; 5. Daugavpils 7/6; 6. Krakau 7/4; 7. Oppeln 8/2. (ms)

• Wenn's so weitergeht überlege ich mir doch noch meine alte Heimat Zeitung ( Straubinger Tagblatt) nach Thüringen zu abonnieren. Dann kann ich auch sagen heute bekam ich "West Post" so wie zu DDR Zeiten 😉

Edited once, last by Speedway Bauer (June 25, 2025 at 1:45 PM).

• Vor dem nächsten Heimrennen geht es aber an diesem Sonntag (29. Juni 2025) auswärts nach Gnesen, wo die Devils beim aktuellen Tabellenführer Start Gniezno vor einer schweren Aufgabe stehen.

Hier die voraussichtlichen Aufstellungen für Sonntag

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

panem et circenses

• Kommt gut durch Burschen, was ist die Zielsetzung heute? Schadensbegrenzung oder Attacke?

• Nachdem er von gestern bestimmt etwas Frust im Bauch hat wünsche ich v.a. dem Mario heute nen Sahnetag mit >\= paid 8 wie beim letzen Mal!

• Kommt gut durch Burschen, was ist die Zielsetzung heute? Schadensbegrenzung oder Attacke?

natürlich Attacke. Die Jungs sind gut drauf, haben Selbstvertrauen. Auswärts ist halt immer enorm schwierig, egal für welches Team. Was am Ende rauskommt werden wir in rund 8 Std wissen.

und die letzten Ergebnisse in Gniezno blenden wir mal aus 🙈🙊

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Sonntag, 16 Uhr - das Match beginnt jetzt

START GNIEZNO v LANDSHUT DEVILS

Ultrapur Start Gniezno - Trans MF Landshut Devils relacja na żywo - Statystyki - WP SportoweFakty
    Żużel. Relacja na żywo, relacja live. Mecz w ramach 10. kolejki Krajowej Ligi Żużlowej (KLŻ). Ultrapur Start Gniezno - Trans MF Landshut Devils.
    sportowefakty.wp.pl

panem et circenses

• ganz aktuelle Meldung bei SportoweFakty

In Gniezno regnet es nicht mehr, aber das Spiel wird vorerst nicht beginnen. Die Strecke ist sehr nass und der Schiedsrichter und der Kommissar befinden sich derzeit darauf.

Ultrapur Start Gniezno - Trans MF Landshut Devils relacja na żywo - Statystyki - WP SportoweFakty
    Żużel. Relacja na żywo, relacja live. Mecz w ramach 10. kolejki Krajowej Ligi Żużlowej (KLŻ). Ultrapur Start Gniezno - Trans MF Landshut Devils.
    sportowefakty.wp.pl

panem et circenses

• und in München glüht die Luft! Plädiere für europäisches Durchschnittswetter mit bedecktem Himmel am Renntag

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!