Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Auf die 2. U21-Position bin ich gespannt. Wynant ist glaube ich altersmäßig raus, Hegener auch. Hyjek will nicht.

Ben Iken dürfte meiner Rechnung nach noch die Position besetzen und wird vermutlich In Kader kommen.

Ob die jungen wie Gennerich, Konzack und Haupt schon dürfen? Sind ja noch sehr jung.

Bleibt auch noch Hannah Grunwald, was natürlich eine mega Herausforderung für die junge Dame wäre. Ob Landshut sich das trauen würde, bezweifle ich persönlich.

Ansonsten wäre ein guter zweiter Fahrer für die U24 wichtig, nachdem Pedersen in diesem Jahr die Erwartungen absolut nicht erfüllt hat.

Und ob Paco, so gerne ich ihn mag, der richtige fehlende Senior ist? Ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen in Landshut da mächtig nach einem weiteren starken Fahrer suchen.

• ich finde den "verwirrt" button auch immer verwirrend, andere Meinungen darf man doch gerne kundtun?

• Vielleicht liegt es daran das alle zu jung sind für so eine Aufgabe. Die sind nächstes Jahr 15 und 16 Jahre und sollen in einer ausländischen Profiliga mitfahren? Häusl ist 18 und hat dieses Jahr auf sich aufmerksam gemacht. So etwas ist deutlich realistischer.

--- Dietmar Lieschke Fan ---

5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

Edited once, last by Klausi (November 9, 2025 at 10:09 PM).

• Vielleicht liegt es daran das alle zu jung sind für so eine Aufgabe. Die sind nächstes Jahr 15 und 16 Jahre und sollen in einer ausländischen Profiliga mitfahren? Häusl ist 18 und hat dieses Jahr auf sich aufmerksam gemacht. So etwas ist deutlich realistischer.

Gennerich, Konzack, und Haupt sind dieses Jahr 15 bzw 16 Jahre alt und werden nächstes Jahr 16 und 17 sein. Da gibt es auch einige junge Polen die nicht älter sind und bereits Liga fahren. Klar sind die noch jung, aber nicht zu jung. Sie werden vielleicht ein oder zwei Jahre brauchen um sich in der polnischen Liga durchzusetzen, aber sie sollten so früh wie möglich eine Chance bekommen.

Andere Frage, wer wären denn die Alternativen, wen sollte denn Landshut ansonsten als u21 Fahrer verpflichten?

panem et circenses

• Ich denke es wäre zu früh. Es gab ja hier mal eine Aussage von Ernst-Racing zum Karriereende von Ben Ernst. Wenn ich es richtig erinnere wurde dort das Fazit gezogen, dass der erste Vertrag in Polen wohl etwas zu früh war. Aber gut, jeder hat seine Meinung. Mit wem Landshut fährt ist nicht meine Baustelle. Ich würde die sich grade neu entwickelnden, zarten Pflänzchen nicht gleich von einer Rinderherde abweiden lassen, aber das werden die Betreffenden für sich selber entscheiden.

--- Dietmar Lieschke Fan ---

5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

• Das kommt schon auch auf den Typ bzw. die Person selbst drauf an. Wie oben bereits erwähnt, die polnischen Junioren fahren bereits auch in diesem Alter in der Liga und wieso? Man kann nur lernen, Erfahrungen sammeln und das bei regelmäßigen Rennen gegen Top Fahrer.

Ich glaube die letzten Jahre haben bewiesen, dass in Landshut die Fahrer nicht verheizt werden. Im Gegenteil, hier können/dürfen Sie sich in Ruhe entwickeln.

• Das Devilsteam ist fast komplett:

Mit Kevin Wölbert verlängert ein weiterer wichtiger Fahrer beim ACL

Die Verantwortlichen der Trans MF Landshut Devils haben in den letzten 14 Tagen mit Hochdruck am Kader für die neue Saison gebastelt, und das mit großem Erfolg. Am Mittwoch verlängerte auch Topfahrer Kevin Wölbert seinen Vertrag in der Ellermühle.

„Kevin zählt seit über 10 Jahren zu den besten deutschen Fahrern und hat auch in Polen über Jahre hinweg bewiesen, daß er mit den besten seiner Zunft mithalten kann. Dementsprechend ist er ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, und wir sind froh, daß er eine weitere Saison bei uns bleibt“, so ACL-Vize Kerstin Rudolph.

„Ich fühle mich sehr wohl beim ACL. Der Verein, die Fans, die Sponsoren und alle ehrenamtlichen Helfer haben mich im vergangenen Jahr sehr herzlich aufgenommen. Hier wird sehr professionell gearbeitet, hier herrscht Ruhe, und wir Fahrer haben dadurch perfekte Bedingungen und können uns so auf das Wesentliche konzentrieren. Ich war mit meiner Leistung in der abgelaufenen Saison grundsätzlich zufrieden, möchte aber im kommenden Jahr noch eine Schippe drauflegen und mit den Jungs am Ende in die Play-Offs einziehen“, so Wölbert.

Mit Kim Nilsson, Charles Wright, Erik Riss, Leon Flint, Kevin Wölbert und Mario Häusl konnten die Macher der Trans MF Landshut Devils alle Leistungsträger in der Ellermühle halten, und somit ist der Kader nun fast komplett. „Wir sind sehr glücklich mit dem aktuellen Kader und befinden uns auf der Zielgeraden. Wir werden aller Voraussicht nach noch drei weitere Fahrer unter Vertrag nehmen. Die Vertragsgespräche sind so gut wie durch, und ich bin zuversichtlich, daß wir bis Mitte nächster Woche die finale Mannschaft für die Saison 2026 präsentieren können“, erklärt ACL-Sportleiter Klaus Zwerschina.

Quelle: Facebook

• Warum sollte man auch groß was ändern? Wenn man die ersten 5 Rennen weglässt, war Landshut ne absolute Top-Mannschaft!
    Die Senioren brauchen nur ihr Level halten (gerne auch besser) und dann kommen die Junioren. Häusl sollte mit neuem Selbstbewusstsein in die Saison gehen, besser und vor allem stabiler werden. Wenn man dann noch einen von den jungen wilden (Gennerich, Haupt, Konczak) gewinnen kann, sind sie für mich Titelkandidat 💪

• Ein Mopped mehr in den Bus und Abfahrt von MeckPom nach Bayern...das wäre schon fein mal eine Lady zu sehen in der Liga (wäre Hannah die erste aller Zeiten?)

Edited once, last by bigbene (November 14, 2025 at 10:08 AM).

• Eine Karre mehr in den Bus und Abfahrt...das wäre schon fein mal eine Lady zu sehen in der Liga (wäre Hannah die erste aller Zeiten?)

Celina in Wittstock

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ein historisches Ereignis für Landshut und den deutschen Bahnsport!

Team WM Halbfinale am Freitag 1.Mai 2026 und FIM Speedway Grand Prix am Samstag 2.Mai 2026 in unserer OneSolar-Arena.

Tickets ab Sonntag 07.12.2025 - 15 Uhr im Vorverkauf unter https://speedway-landshut.de/tickets.html

Speedway Grand Prix und Team WM am 1.5. und 2.5. in Landshut - Trans MF Devils Landshut

Sensationelles Speedway-WM-Megawochenende steigt in LA-Ellermühle

Ein historisches Ereignis für Landshut und den deutschen Bahnsport

Team WM Halbfinale am Freitag 1.Mai und FIM Speedway Grand Prix am Samstag 2.Mai 2026

Diese Nachricht wird die Herzen aller Landshuter und deutschen Speedwayfans höher schlagen lassen: Anfang Mai richtet der ACL neben dem Grand Prix auch das Team WM-Halbfinale aus. Dass Landshut durch die Ausrichtung des FIM Speedway Grand Prix von Deutschland im kommenden Jahr erneut der große Schauplatz für die Speedwaywelt wird, sollte für viele Fans keine Überraschung mehr sein. Die Nachricht, dass einen Tag zuvor das Speedway World Cup-Halbfinale mit der deutschen Nationalmannschaft in der OneSolar-Arena stattfindet, wird hingegen wie ein Paukenschlag wirken.

Soeben wurde der offizielle WM-Rennkalender 2026 veröffentlicht und damit ist das Landshuter Megaspektakel nun offiziell:

Am Samstag, den 2. Mai steigt der FIM Speedway Grand Prix von Deutschland in der OneSolar-Arena und nur 24 Stunden zuvor, am Freitag, den 1.Mai, findet mit dem Team-WM Halbfinale ein weitere Megakracher in der Heimat des ACL statt.

Für den AC Landshut und deren Umfeld ein historisches, einzigartiges Ereignis und eine große Herausforderung. Gerald Simbeck, der 1. Vorsitzender des AC Landshut, zeigt sich begeistert: „Dieses Doppel-Event ist ein absoluter Traum für den Club, unsere Fans, das gesamte Umfeld und auch für alle deutschen Speedwayfans. Zeitgleich eine historische Ehre für unseren Club und die gesamte Region. Zwei Weltmeisterschafts-Events innerhalb von 24 Stunden in Landshut – das ist einmalig. Die gesamte Speedway-Welt wird Anfang Mai in die OneSolar-Arena blicken.“

Wie kam eigentlich dieses Megawochenende zu Stande?

„Als wir Anfang 2025 die erste Anfrage für dieses Doppelevent erhalten haben, waren wir angesichts der Mammutaufgabe natürlich zunächst skeptisch, ob dies alles so zu stemmen ist. Wenn die wichtigsten Entscheidungsträger der Speedwaywelt ausgerechnet Landshut, unseren Club, für solche Großevents haben wollen, zeigt dies den enormen Stellenwert des Vereins und unserer Funktionäre. Nach einer kurzen Überlegung war schnell klar, dass sich hier eine Megachance für den deutschen Speedwaysport bietet, national noch mehr Medienpräsenz zu erzielen und der deutschen Nationalmannschaft einen Heimvorteil zu bescheren. Auch deshalb haben wir am Ende zugestimmt und freuen uns auf dieses unvergessliche Megawochenende,“ so ACL-Vorstand Gerald Simbeck.

„Die Durchführung von Team WM und Speedway Grand Prix ist natürlich eine wahre Mammutaufgabe, aber eben auch einzigartig. Unsere ehrenamtlichen Funktionäre haben mehrfach bewiesen, allen Aufgaben gewachsen zu sein und haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz auch die größten Herausforderungen gemeistert. Hierfür sind wir sehr dankbar und mächtig stolz. Mit diesem Faustpfand im Rücken werden wir auch die Austragung dieser beiden Superevents meistern und freuen uns auf ein volles Stadion und eine unvergleichliche Atmosphäre!“, so ACL-Vize Kerstin Rudolph.

Freitag, 1. Mai 2026: FIM Speedway of Nations (Team-WM) – Halbfinale 1

Am Freitagabend kämpfen die führenden Nationalmannschaften im Halbfinale der Team-Weltmeisterschaft um den Einzug in das große Finale (am 29. August in Warschau). Die deutsche Nationalmannschaft mit Fahrern wie u.a. Kai Huckenbeck, Norick Blödorn, Erik Riss, Kevin Wölbert und weiteren Cracks, wird sicherlich alles daransetzen, vor heimischer Kulisse die Qualifikation für die entscheidende Runde zu sichern. Die Fans erwartet ein nervenzerreißender Kampf um jeden Punkt.

Nur 24 Stunden später wird es noch individueller und explosiver: Der FIM Speedway Grand Prix von Deutschland macht am Samstag, den 2. Mai 2026 Station in Landshut. Die Stars der Einzel-Weltmeisterschaftsserie, darunter der amtierende Weltmeister Bartosz Zmarzlik (Polen) und Vizeweltmeister Brady Kurtz (AUS), sowie andere Weltklassefahrer drehen in der Ellermühle mächtig am Gas.

Der AC Landshut lädt alle Speedway-Fans und Motorsport-Interessierten ein, Teil dieses Mega-Wochenendes zu werden und die Faszination Speedway hautnah zu erleben. Der Ticketvorverkauf für beide Rennen startet am Sonntag den 07.12. um 15 Uhr. Neben Tagestickets wird es auch ein vergünstigtes Kombiticket für beide Renntage geben.

AC Landshut Devils - Offizielle Seite | Landshut
    AC Landshut Devils - Offizielle Seite, Landshut. Gefällt 6.791 Mal · 309 Personen sprechen darüber · 379 waren hier. Willkommen auf der offiziellen Facebook…
    www.facebook.com

panem et circenses

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!