kritische Stimmen sind doch erlaubt, alles gut
abwarten müssen wir sowieso bis die Saison die Fakten bringt, bis dahin ist Zeit für Spekulation und Gedankenspiele
kritische Stimmen sind doch erlaubt, alles gut
abwarten müssen wir sowieso bis die Saison die Fakten bringt, bis dahin ist Zeit für Spekulation und Gedankenspiele
Es darf halt nichts passieren, denn der Kader ist extrem dünn besetzt.
Lass mal einen der beiden deutschen Senioren verletzt sein, was machen wir dann? Häusl würde dann aufrücken, aber was haben wir dann noch als Junioren? Konzack und Grunwald, Haupt ist ja zumindest am Anfang der Saison noch zu jung.
Oder lass mal unseren einzigen!!! U24 Fahrer (Flint) ausfallen, wen haben wir dann noch? Da müsste dann auch einer von unseren Junioren (Häusl) als U24 fahren.
Und lass mal den Mario Häusl verletzt sein oder anderweitig ausfallen, was machen wir dann???
Das muss nicht sein, kann aber passieren. Im Speedway muss man leider immer mal mit verletzungsbedingten Ausfällen rechnen.
Ich hätte im Kader gerne noch einen dritten deutschen Senior Fahrer (Fienhage oder Grobauer), einen zweiten ausländischen U24 Fahrer, und noch einen weitern deutschen U21 Fahrer (Gennerich, Iken oder Hyjek).
Weis jemand ob der ACL im Falle eines Falles jederzeit während der Saison einen deutschen Fahrer, der noch bei keinem anderen polnischen Club unter Vertrag steht, nachnominieren kann?
Ich vermute, dass es so ist. Dann ist meine Sorge unbegründet, denn dann kann der Club bei Bedarf ja noch kurzfristig reagieren.
Nachnominierungen sind zu definierten Zeiten erlaubt.
Grundsätzlich muss man sich um den ACL aber sicher keine Sorgen machen. Sie werden mit Sicherheit wissen, was sie tun und bewusste Entscheidungen treffen. Warum also die Sorge?
Für mich ist das Team - zumindest auf dem Papier - ein ganz heißer Playoff Kandidat. Die anderen Vereine sind (Stand jetzt) vergleichsweise auch nicht so üppig auf den Plätzen der „einheimische“ Fahrer besetzt. Was soll also passieren? Im Zweifel würde ein U21 einspringen. Potential gibts da genug. Und das ist für mich bei Weitem nicht nur Häusl, dessen Namen du irgendwie als einzigen in all deinen Szenarien bringst.
Man darf sehr gespannt sein, welche Dynamik sich um die U21 Positionen in Landshut entwickeln wird. Wenn ich von der vergangenen Saison ausgehe, wird es spätestens dann richtig interessant, wenn Tyler Haupt ab Anfang Juli berechtigt ist, in der Liga zu fahren.
Abhängig von den diesjährigen Entwicklungen von Häusl, Konzack und Haupt, könnte das ggf. sogar Auswirkungen auf die „höheren“ Positionen haben. Da sehe ich sehr viel Potenzial. Vor allem bei den beiden Letztgenannten, die für ihr Alter schon extrem weit sind…
Ich freu mich drauf und drücke allen die Daumen, dass sie verletzungsfrei bleiben.
Nachnominierungen sind zu definierten Zeiten erlaubt.
[...]
Wenn Nachnominierungen tatsächlich nur während der vorgegebenen Transferfenster möglich sind, dann könnte das ein Problem werden.
Ich glaub aber, dass man vereinslose Fahrer jederzeit noch verpflichten darf, und dann wäre das mit dem dünnen Kader kein Problem für den ACL.
Mir gefällt unser Team ja auch gut, nur verletzen darf sich da keiner.
Ersatz haben wir im Kader eigentlich nur für die Senior-Ausländer Position, da kann Paco einspringen wenn Kim oder Charles ausfallen sollten.
Ersterer hat jedoch nicht das gleiche Punkteniveau wie die letzteren. Naja Hauptsache guter Fight und Play-Offs, den Ligasieg brauch ich persönlich nicht unbedingt.
Naja , wenn man vorne mitfahren kann dann nimmt man doch das gerne mit oder?
Logisch! Aber die Aufstiegsproblematik haben wir ja auch schon besprochen und dass das für LA nur bedingt erstrebenswert ist
Aufstieg oder nicht. Ziel von Landshut sollte immer mindestens die PO sein und am Besten die Meisterschaft.
Jetzt habe die Polen ja wieder was geändert. ( Ligarennen ) Darf nur noch mit Schlauch gefahren werden in der neuen Saison und nicht mehr Schlauch Los. Jetzt wo die meisten umgestellt haben. Immer wieder Veränderungen das machts nicht leichter für die Fahrer und auch viel Geld dafür ausgegeben.
Wenn es der falsch Thread ist muß jemand das verschieben.
Jetzt habe die Polen ja wieder was geändert. ( Ligarennen ) Darf nur noch mit Schlauch gefahren werden in der neuen Saison und nicht mehr Schlauch Los. Jetzt wo die meisten umgestellt haben. Immer wieder Veränderungen das machts nicht leichter für die Fahrer und auch viel Geld dafür ausgegeben.
jo Alfons … es ist wie immer, heuer auch mit den Helmvorgaben ab 2026… eben alles wie immer, wenn ich nur an Materialsituation für die Rennanzüge damals denke…. Kevlar, Leder, Mixmaterial und immer wie ändern…
Interessante Neuigkeiten habe das irgendwie gar nicht mitbekommen. Das wird für die Fahrer sicherlich nicht einfach
Argument für Schlauchfelgen war wahrscheinlich der Preis und der Montageaufwand, grad in der KLZ wo das Geld nicht so fett da ist wahrscheinlich ein sinnvolles Novum; oder seid ihr da sehr dagegen?
Ob das am Kostenfaktor unbedingt liegt?
Geht wohl auch darum dass die Reifen bei einer harten Bahn nicht sonderlich lange halten und sogar kaputt gehen können.
Ich glaube evtl. um die Sicherheit? Da der Reifen ohne Schlauch mehr " Bums" hat. Für die Fahrer halt blöde bei jeden anderen Rennen ist beides erlaubt.
Ob das am Kostenfaktor unbedingt liegt?
Geht wohl auch darum dass die Reifen bei einer harten Bahn nicht sonderlich lange halten und sogar kaputt gehen können.
ich gebe zu ich weiß es mal wieder nicht, aber die Schlauchfelgen sind bestimmt billiger und gegen Kostenreduktion habe ich nichts, dann müssen die aufstrebenden Fahrer nicht so stark wettrüsten.
Lukas Fienhage 2026 für unsere Devils👍🏽
In der bevorstehenden Saison komplettiert Lukas Fienhage den Kader der Trans MF Landshut Devils auf der Seniorenposition.
Willkommen in der #devilsfamily, Lukas !
Lukas Fienhage 2026 für unsere Devils👍🏽
Sehr gut ! ![]()
OK krass damit hatte ich gar nicht gerechnet. Aber gute Sache, er ist ja im deutschen Bahnsport auch schon ne Konstante geworden. Bin gespannt wie er sich schlägt
Das ist überraschend 😁 aber definitiv eine weise und richtige Entscheidung der Landshuter 👍
Denke ihm wird Rolle zugeordnet die Valle Grohbauer die letzten Jahre inne hatte
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!