0f33ed9a-270d-445d-b79f-f52a2475e4a7.jpg
  • Das ist nicht korrekt, dass Norick in der vergangenen Saison nicht ans Band gerollt ist.

Norick fuhr 3 Rennen für Region Varde:
    26.06.2024: Auswärtsrennen in Slangerup, 11 Pkt. von Norick, Endergebnis 45:39 für Slangerup
    31.07.2024: Heimrennen in Outrup, 10 Pkt. von Norick, Endergebnis 43:41 für Outrup
    29.08.2024: Auswärtsrennen in Grindsted, 10 Pkt. von Norick, Endergebnis 44:39 für Grindsted

Siehst Du Jacqueline , hatte ich offenbar völlig aus dem Kopf raus… 🤷🏽… sorry, aber ich werde wohl alt und vergesslich! 😉

• Siehst Du Jacqueline , hatte ich offenbar völlig aus dem Kopf raus… 🤷🏽… sorry, aber ich werde wohl alt und vergesslich! 😉

Nein das glaube ich nicht, dass Du alt und vergesslich wirst 🤣

Bei so vielen Rennen und Fahrern im Jahr kann sowas schon mal abhanden kommen 🤣

• Norick scheint nächstes Jahr der einzige Deutsche in der Dänischen Liga zu sein, das ist bedauerlich, wo DK für unsere norddeutschen Fahrer doch so nahe liegt.

Wie sieht es da in den unteren Ligen aus, sind da noch weitere Deutsche Fahrer mit dabei? Hannah Grunwald z.B.?

Hallo,Hannah Grunwald wird wohl in Dänemark fahren.Die offizielle Vorstellung von ihrem Club wird demnächst kommen.Nach meinen Info‘s hat sie einen Vertrag für die 1.und 2. Division bei einem Club.Nachdem sie letztes Jahr Vizemannschaftsmeister/in mit Esbjerg in der 2.Division geworden ist,freut es mich, das sie ihr Können in den doch stärkeren dänischen Ligen verbessern kann und viel dazu lernt.Hannah#887

• In diesem Jahr gibt es bei den Senioren keine nationale EM-/WM-Qualifikation für die SGP-/SEC-Qualifikationsplätze. Die Plätze werden entsprechend dem letztjährigen DM-Finale vergeben.

Bei den Junioren wird es weiterhin eine nationale EM-/WM-Qualifikation geben. Termin/Ort wird noch bekanntgegeben.

• In diesem Jahr gibt es bei den Senioren keine nationale EM-/WM-Qualifikation für die SGP-/SEC-Qualifikationsplätze. Die Plätze werden entsprechend dem letztjährigen DM-Finale vergeben.

Bei den Junioren wird es weiterhin eine nationale EM-/WM-Qualifikation geben. Termin/Ort wird noch bekanntgegeben.

Aus welchem Grund? Kein Veranstalter oder Termin gefunden?

Finde das dänische Modell eigentlich sehr gut.

• Aus welchem Grund? Kein Veranstalter oder Termin gefunden?

Finde das dänische Modell eigentlich sehr gut.

Der Grund wurde mir seitens det DMU nicht mitgeteilt. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Termin nicht geklappt hat, ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Mannschaftsaufstellungen Superliga 2025 (Stand 25.01.2025):

Sønderjylland Elite Speedway
    - Anders Thomsen
    - Andrejs Lebedevs
    - Mads Hansen
    - Mikkel Andersen
    - Esben Hjerrild
    - Jesper Knudsen
    - Sebastian Szostak

Esbjerg Motorsport
    - Niels Kristian Iversen
    - Jason Doyle
    - Luke Becker
    - Jonas Jeppesen
    - Nicklas Aagaard
    - Matias Nielsen
    - Niklas Holm Jakobsen
    - Andreas Olsen

Region Varde Elitesport
    - Nicolai Klindt
    - Nicolai Heiselberg
    - Tim Sørensen
    - Vadim Tarasenko
    - Norick Blödorn
    - Gleb Chugunov
    - Dimittri Berge

Fjelsted Speeday Klub
    - Sam Jensen
    - Jacob D. Jensen
    - Rune Thorst
    - Mateusz Czierniak
    - Frederik Jakobsen
    - Benjamin Basso
    - Peter Kildemand
    - Rasmus Pedersen
    - Josh Pickering

Holsted Speedway Klub
    - Kevin Juhl Pedersen
    - Rasmus Jensen
    - Rene Bach
    - Timo Lahti
    - Jacob Thorssell
    - Bastian Pedersen
    - Dimitri Buch

Slangerup Speedway Klub
    - Andreas Lyager
    - William Drejer
    - Patryk Dudek
    - Jonas Seifert-Salk
    - Michael Jepsen Jensen
    - Mikkel Michelsen
    - Bartlomiej Kowalski
    - Pawel Przedpelski
    - Marcus Birkemose

Grindsted Speedway Klub
    - Kenneth Bjerre
    - Villads Nagel
    - Robert Chmiel
    - Piotr Pawlicki
    - Przemyslaw Pawlicki
    - Bartosz Smektala
    - Mathias Pollestad
    - Jakob Krawczyk

Edited once, last by Jacqueline (January 26, 2025 at 9:46 AM).

• Heute wurden die Brutto-Teams der 🇩🇰 Liga veröffentlicht:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Freier Eintritt für alle!

Der Sponsor "Best Energy" von den Holsted Tigers spendiert freien Eintritt zum ersten Ligarennen gegen Sønderjylland Elite Speedway am 30.04. in Holsted.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Quelle: FB Holsted Tigers

• Dann müsste das Stadion aus allen Nähten platzen

• Das wird ne Super Saison werden in DK 🤗💪😎

No Brakes, No Fear

• Ðie DMU hat heute bekanntgegeben, dass der diesjährige dänische Meister die Wildcard für den SGP in Vojens erhalten wird. Die Reservefahrer Nr. 17 und 18 werden vom dänischen Teammanager Nicki Pedersen ausgewählt. Sollte der dänische Meistertitel an einen Fahrer gehen, der bereits am SGP 2025 teilnimmt, rückt automatisch der nächstplatzierte Fahrer nach bezüglich der Wildcardvergabe.

Die dänische Einzelmeisterschaft findet am 25. Juni 2025 in Brovst statt.

Der SGP in Vojens findet am 13. September 2025 statt.

Edited 3 times, last by Jacqueline (March 12, 2025 at 6:42 PM).

• SGP

DMU hat drei Plätze für die diesjährige SGP-Qualifikation erhalten und das bedeutet:

Anders Thomsen fährt in Zarnovica

Rasmus Jensen fährt in Lonigo

Michael Jepsen Jensen fährt in Abensberg

SEC

Für die SEC-Qualifikation hat die DMU fünf Plätze erhalten, was bedeutet:

Michael Jepsen Jensen fährt in Debrecen

Frederik Jakobsen fährt in Mureck

Rasmus Jensen fährt in Brokstedt

Jonas Jeppesen fährt in Lamothe

Tim Sørensen fährt in Lamothe

Anders Thomsen und Leon Madsen haben aufgrund ihrer Platzierungen bei der Europameisterschaft 2024 direkten Zugang zur SEC 2025

Auswahl Nachwuchsfahrer 2025 SGP2 und U19 Europameisterschaft

Für die SGP2-Qualifikation (U21-Weltmeisterschaft) wurden Dänemark vier Plätze zuerkannt, wobei das nationale Trainerteam folgende Mannschaften ausgewählt hat, die alle am 24. Mai antreten werden:

Jesper Knudsen fährt in Pardubice Rennen

Mikkel Andersen fährt in Glasgow Rennen

Villads Nagel fährt in Glasgow

Bastian Pedersen fährt in Debrechen

U19 Europameisterschaft

Das nationale Trainerteam hat die folgenden drei U-19-Fahrer ausgewählt, um die dänischen Farben im Halbfinale der Speedway-Europameisterschaft 2025 zu vertreten:

Mikkel Andersen fährt in Pardubice

Villads Nagel fährt in Zarnovica

Bastian Pedersen fährt in Zarnovica

Setzliste der U21-Fahrer ab 2026

Die Setzliste für die Qualifikationsspiele zur U21-Europa- und Weltmeisterschaft 2026 basiert auf der Platzierung bei der Endrunde der U21-Europameisterschaft 2025.

Daher empfiehlt Ihnen das nationale Trainerteam dringend, sich für die Qualifikation zur dänischen U21-Meisterschaft anzumelden, die wie folgt stattfindet:

Herning, 9. Juni

Brovst, 9. Juni

Quelle: dmusport.dk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!