Gruß aus Gorzow 🍻
Hoffentlich bekommt Bubba heute auch seine Einsätze für Gorzow.
Gruß aus Gorzow 🍻
Hoffentlich bekommt Bubba heute auch seine Einsätze für Gorzow.
jetzt live (Start 20.30 Uhr)
STAL GORZOW v SPARTA WROCLAW
vk Livestream https://vk.com/video-53550004_456242268
und es beginnt gleich in heat 1 mit einem Crash von Bartl Kowalski und Oskar Fajfer
Heat 3 war der beste Lauf bis jetzt
Das 5:1 von Lebedevs und Vaculik sorgt erstmals für Stimmung auf den heute doch recht schwach besetzten Rängen in Gorzow.
Gorzow hat ja noch recht ordentlich mitgehalten, zum Sieg hat es nicht gereicht. Zum Glück war Vaculik heute wieder einsatzfähig.
Krass, wie viele Plätze heute im Stadion in Gorzow leer geblieben sind. Nachwirkungen vom SGP, oder woran liegt das ?
… ich bin mir sicher, Christian Weber, Christian, mit dem SGP in Gorzów hat das nichts zu tun gehabt. Der gemeine polnische Speedway- Fan ist eher ein Ligagänger. Wenn du bei einem SGP in einem Stadion sitzt, nehmen wir mal als Beispiel das Olympiastadion in Wroclaw und ein Fahrer von WTS … EGAL welcher Nation gewinnt einen Heat, dann „drehen die durch die Römer“ und „WTS“ wird lauthals skandiert.
Für den gemeinen polnischen Speedway- Fan ist es wichtig, dass IHR Verein gewinnt.
Will sagen, im Umkehrschluss geht nicht unbedingt der Ligafan zum SGP und umgekehrt… zumal sehr oft so kalkuliert wird… ein SGP Ticket= 5-10 Ligaspiele ( je nach Platzwahl )… oder n gut gefüllter Grill und ne Flasche Vodka… Speedway-Kibic , Christofer stimmt so, oder?
Ich denke es liegt in 1. Linie an der derzeitigen Gesamtsituation des Clubs, indem aktuell auch der Ausverkauf ( Vaculik, Paluch, Thomsen ) droht… Wir werden es erleben, was nach der Saison dort passiert.
… ich bin mir sicher, Christian Weber, Christian, mit dem SGP in Gorzów hat das nichts zu tun gehabt. Der gemeine polnische Speedway- Fan ist eher ein Ligagänger. Wenn du bei einem SGP in einem Stadion sitzt, nehmen wir mal als Beispiel das Olympiastadion in Wroclaw und ein Fahrer von WTS … EGAL welcher Nation gewinnt einen Heat, dann „drehen die durch die Römer“ und „WTS“ wird lauthals skandiert.
Für den gemeinen polnischen Speedway- Fan ist es wichtig, dass IHR Verein gewinnt.
Will sagen, im Umkehrschluss geht nicht unbedingt der Ligafan zum SGP und umgekehrt… zumal sehr oft so kalkuliert wird… ein SGP Ticket= 5-10 Ligaspiele ( je nach Platzwahl )… oder n gut gefüllter Grill und ne Flasche Vodka… Speedway-Kibic , Christofer stimmt so, oder?Ich denke es liegt in 1. Linie an der derzeitigen Gesamtsituation des Clubs, indem aktuell auch der Ausverkauf ( Vaculik, Paluch, Thomsen ) droht… Wir werden es erleben, was nach der Saison dort passiert.
Ist so, Joerg Grohmann 🥃🍻 außerdem fährt Stal im Moment um die goldene Ananas, bei den Play Downs wird es sicherlich interessanter😎
Nur mal am Rande....es ist auch alles ein wenig teurer geworden. Programm und Ticket etwas ca 25 Euro. Eine Bratwurst 36 Pln. Schaschlik mit Brot 55 Pln. usw.usw.
Aber mal wieder Ekstraliga Luft schnuppern ist mir das schon wert.
Leider versteht in Deutschland nicht jeder das System „Polen“ nicht. Sehr gut erklärt. Dort ticken die Uhren halten anders
Nur mal am Rande....es ist auch alles ein wenig teurer geworden. Programm und Ticket etwas ca 25 Euro. Eine Bratwurst 36 Pln. Schaschlik mit Brot 55 Pln. usw.usw.
Aber mal wieder Ekstraliga Luft schnuppern ist mir das schon wert.
Hab mir letzte Woche in Gorzów bei Biedronka für 39zl 3kilo Nackensteaks gekauft, da sieht man mal die Preise im Stadion. Deshalb wie Joerg Grohmann sagt 👍
Hast du dich das auch immer gefragt wie Landshut andauernd die Liga gewonnen hat?
Nur 4 Punkte für Liglad gestern…
Direkt in der Average-Liste auf Rang 10 abgeschmiert ![]()
Ist so, Joerg Grohmann 🥃🍻 außerdem fährt Stal im Moment um die goldene Ananas, bei den Play Downs wird es sicherlich interessanter😎
Wenn se die überhaupt schaffen! und wenn doch dann gehts es direkt im Viertel finale gegen Lublin wahrscheinlich
Aber ansich freue ich mich auf die Play Offs späterstens ab halbfinale werden die sicher sehr interessant!
Nur 4 Punkte für Liglad gestern…
Direkt in der Average-Liste auf Rang 10 abgeschmiert
Gestern hat er richtig Pech gehabt! An seiner Einstellung lag es nicht. Im seinem ersten Lauf hatte er einen Defekt, seinen zweiten hat er gewonnen und im dritten ist er wieder mit Defekt ausgefallen, nachdem ihm sein Teamkollege ins Bike gefahren ist. Dann haben die Mechaniker wie blöd geschraubt um es wieder zu reparieren. Danach hat es aber irgendwie nicht mehr richtig Power gehabt. Sie haben da auch was gezeigt und dazu gesagt, aber leider kann ich kein Polnisch.
Das Programm in Polen für Sonntag, 29. Juni 2025
13.00 Uhr ... 2. Ekstraliga ( Runde 9 ) ... LESZNO v RZESZOW ... live bei Canal+ Sport 5
15.15 Uhr ... 2. Ekstraliga ( Runde 9 ) ... KROSNO v LODZ ... live bei Canal+ Sport 5
17.00 Uhr ... Ekstraliga ( Runde 10 ) ... TORUN v ZIELONA GORA ... live bei Canal+ Sport
19.30 Uhr ... Ekstraliga ( Runde 10 ) ... RYBNIK v CZESTOCHOWA ... live bei Canal+ Sport
Livestream http://video.ucoz.lv/index/live_stream/0-5
Außerdem heute drei Rennen in der Nationalliga (KLZ) - alle nicht im TV
16.00 Uhr ... KRAKOW v PILA
16.00 Uhr ... OPOLE v DAUGAVPILS
16.00 Uhr ... GNIEZNO v LANDSHUT
Kergel ist noch nicht am Start, deshalb:
Kergel ist noch nicht am Start, deshalb:
Koldziej ist gerade abgeflogen, aber unverletzt, und im Re-run kracht es jetzt schon wieder!
ja, die hatten ähnliche Aufsteiger. Den Bahnen fehlt der Regen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!