Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Wird wohl darauf hinauslaufen dass viele aus Norddeutschland gar nicht nach Berghaupten fahren bräuchten, weil sie ja eh drei Rennen im Norden haben. Logistisch gesehen für manche aus MeckPomm eine habe Weltreise.

Von Güstrow fährt man einfach 10 Stunden ca.

Kommt jetzt auch drauf an was da bezahlt wird. Für die üblichen Konditionen ist es ein totales Draufzahl-Geschäft.

• Wird wohl darauf hinauslaufen dass viele aus Norddeutschland gar nicht nach Berghaupten fahren bräuchten, weil sie ja eh drei Rennen im Norden haben. Logistisch gesehen für manche aus MeckPomm eine habe Weltreise.

Von Güstrow fährt man einfach 10 Stunden ca.

Kommt jetzt auch drauf an was da bezahlt wird. Für die üblichen Konditionen ist es ein totales Draufzahl-Geschäft.

Die Fahrer sollten dann aber nicht einfach "ohne Grund" eines der vier Rennen auslassen dürfen.

Auch wenn es ein Streich-Ergebnis gibt, muss jeder Fahrer grundsätzlich alle vier Rennen bestreiten. Ausnahmen gibt es bei einer Terminüberschneidung mit einem höheren Prädikatsrennen oder Verletzung/Erkrankung.

Einfach eines der Rennen auslassen, wie es einem gefällt, das ist nicht akzeptabel. Wer die DM mitfährt, der muss sich bereit erklären ALLE vier Rennen der DM Serie mitzufahren.

panem et circenses

• Komisch bei Speedway WM / Langbahn WM schreiben viele hier oft nach einem eintagesfinale aber bei der DM im Speedway können es nicht genug rennen sein

• Also ich muss sagen mir gefällt das sehr gut das es 4 Rennen sind für die DM. Es sind ja auch genug Fahrer dabei die dringend mehr Rennen brauchen um Praxis zu bekommen. Und auch die einzelnen Veranstalter brauchen mehr Rennen. Das mit den Terminen na ja etwas unglücklich. Ansonsten finde ich das sehr gut das es eine Serie ist.

• Die Fahrer sollten dann aber nicht einfach "ohne Grund" eines der vier Rennen auslassen dürfen.

Auch wenn es ein Streich-Ergebnis gibt, muss jeder Fahrer grundsätzlich alle vier Rennen bestreiten. Ausnahmen gibt es bei einer Terminüberschneidung mit einem höheren Prädikatsrennen oder Verletzung/Erkrankung.

Einfach eines der Rennen auslassen, wie es einem gefällt, das ist nicht akzeptabel. Wer die DM mitfährt, der muss sich bereit erklären ALLE vier Rennen der DM Serie mitzufahren.

Dann gehst halt zum Arzt deines Vertrauens und hast nen Tag vorher nen Grippalen Infekt oder was anderes. Da wird schon keiner so blöd sein und sagen ist mir zu weit.

ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.

• Dann gehst halt zum Arzt deines Vertrauens und hast nen Tag vorher nen Grippalen Infekt oder was anderes. Da wird schon keiner so blöd sein und sagen ist mir zu weit.

sowas macht kein Arzt...

• …vielleicht vor 20 Jahren, aber heute gibt es kaum einen Arzt, der es nicht macht. :winking_face:

Es gab und gibt sogar schon telefonische Krankschreibungen ohne persönliche Vorstellung beim Arzt. Also bitte…

muß ich als Veranstalter eine telefonische Krankmeldung akzeptieren ? ( Faulfieber )

• muß ich als Veranstalter eine telefonische Krankmeldung akzeptieren ? ( Faulfieber )

Ja, was willst du denn dagegen machen? Hinfahren und kontrollieren?

• Bundesliga 2025:

Speedway Bundesliga 2025 – Der Kampf um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters beginnt

Die Vereine des MC Güstrow Torros, des MC Nordstern Stralsund und des MSC Wölfe Wittstock haben ihre Teilnahme an der Speedway Bundesliga 2025 bestätigt. Der deutsche Mannschaftsmeister wird in packenden Team-gegen-Team-Duellen ermittelt.Ein besonderer Fokus liegt in dieser Saison auf dem Einsatz deutscher Fahrer, die eine entscheidende Rolle im Wettbewerb spielen. Dies fördert nicht nur den deutschen Speedway-Sport, sondern stärkt auch die Identifikation der Fans mit ihren Teams und Fahrern.Die genauen Renntage werden kurzfristig festgelegt. Ein Losverfahren bestimmt die Paarungen der Begegnungen, was zusätzliche Spannung und Unvorhersehbarkeit garantiert. Jedes Rennen hat das Potenzial, den Ausgang der Meisterschaft maßgeblich zu beeinflussen.Die Teams sind hochmotiviert und bereiten sich intensiv auf die bevorstehende Saison vor.Die Speedway Bundesliga 2025 verspricht auch in diesem Jahr spannende Duelle – ein absolutes Highlight für alle Motorsport-Fans!Weitere Informationen und Details zur Speedway Bundesliga 2025 sowie zu den anderen Rennserien werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

• muß ich als Veranstalter eine telefonische Krankmeldung akzeptieren ? ( Faulfieber )

Veranstalter sowie Arbeitgeber wissen 1. nicht wie die Krankschreibung zustande kam und 2. dürfen sie die Diagnose auch gar nicht erfragen bzw. besteht keine Mitteilungspflicht. Es gibt halt nur einen "Krankenschein".

Urlaub auf einen Krankenschein machen ist heutzutage problemlos möglich. :winking_face:

• Bundesliga 2025:

Speedway Bundesliga 2025 – Der Kampf um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters beginnt

Vorschlag:

Macht einen neuen Fred auf, bevor jetzt die Renntermine mit einer erneuten Diskussion unübersichtlicher werden.

Grundsätzliches dazu:

Bisschen Text, wenig Inhalt, keine Struktur …..also wieder abwarten, wie gewohnt.

• …vielleicht vor 20 Jahren, aber heute gibt es kaum einen Arzt, der es nicht macht. :winking_face:

Es gab und gibt sogar schon telefonische Krankschreibungen ohne persönliche Vorstellung beim Arzt. Also bitte…

Geht es hier um Renntermine ??? Ansonsten macht doch einen neuen Thread auf, der sich um richtige, falsche oder eventuelle Krankschreibungen der Fahrer bezieht ☝️

• Geht es hier um Renntermine ??? Ansonsten macht doch einen neuen Thread auf, der sich um richtige, falsche oder eventuelle Krankschreibungen der Fahrer bezieht ☝️

Sorry, aber wenn du aufgepasst hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass dies ein berechtigter Teil der Diskussion ist. :winking_face:

Wenn’s dich so stört, mach du doch gerne einen Thread auf. Danke. :smiling_face:

Dass Diskussionen in einem Forum manchmal über die eigentlichen Themen hinausgehen, liegt in der Sache der Natur.

Damit aber genug off Topic. :winking_face:

• Tolle Sache das wir jetzt eine Serie bekommen. Ich denke auch an die Fahrer nach den Top 5. So können sie halt mehr fahren. Toll auch das die DM Grundlage für die Quali-Plätze ist. Endlich, endlich kann ich nur sagen. Und wenn die Spitzenfahrer nicht fahren wollen, lassen sie es bleiben. Die DM in Güstrow 2023 ohne Huckenbeck, Smolinski und Blödorn war ein tolles Speedwayrennen und von Pocking im letzten Jahr hört man auch viel Gutes. Ich sehe keine Probleme. Im nächsten Jahr vielleicht 6 Rennen als Eckpfeiler der Speedwaysaison. Die Mannschaftswettbewerbe dann drumherum und alles wird besser. Bei der diesjährigen Bundesliga gefällt mir aber das Reglement nicht. Da hätte ich andere neue Ideen erwartet.

--- Dietmar Lieschke Fan ---

5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!