Timo Lahti verlängert für 2 Jahre bei Dackarna
Schweden Labberfred 2025
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Kai setzt diese Woche in Schweden aus, um sich auf den Challenge am Samstag in Holsted vorzubereiten.
Was gibt es es denn so sonderlich vorzubereiten?
Meiner Meinung nach ist es besser im Flow zu bleiben.
Aber naja
-
Statistiken der Schwedischen Elit Serie Speedway (ESS)
Tabelle und Average-Liste (Stand Ende Juli 2025)
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Nicht vergessen! Heute Abend 19Uhr SM Finale!
-
Nicht vergessen! Heute Abend 19Uhr SM Finale!
-
Kai heut mit 11+1 (3,3,2*,3) Punkten in 4 Einsätzen beim Heimsieg für Rospiggarna.
-
Norick mit 11+1 Punkten bei 5 Einsätzen auch ganz gut unterwegs.
-
Die 3 Top Teams der Elitserie haben die Wahl ihrer Gegner in den Play off Viertelfinals getroffen:
Hinkämpfe Di, 19.08.
Dackarna -Västervik
Indianerna - Smederna
Rospiggarna - Lejonen
Rückkämpfe Di, 26.08.
Västervik - Dackarna
Smederna -Indianerna
Lejonen -Rospiggarna
-
Die ersten Paarungen sehe ich relativ eindeutig. Västervik und Smederna für mich klare Favoriten.
Lejonen vs. Rospiggarna finde ich sehr ausgeglichen. Evtl ein kleiner Vorteil bei Gislaved.
Wird auf jedenfall spannend.
-
Heute fand in Karlstad das JSM Final ( schwed. U21-Meisterschaft) statt.
Hier die Medaillengewinner:
1. Rasmus Karlsson
2. Casper Henriksson
3. Eric Persson
Ganz "nebenbei" hat der neue Meister dabei in Heat 8 Tony Rickardsson's 20 Jahre alten Bahnrekord geknackt.
-
Finde ich sehr interessant das sie sich die Gegner aussuchen konnten, können die Teams den noch neue Fahrer verpflichteten dafür?
-
Display More
Heute fand in Karlstad das JSM Final ( schwed. U21-Meisterschaft) statt.
Hier die Medaillengewinner:
1. Rasmus Karlsson
2. Casper Henriksson
3. Eric Persson
Ganz "nebenbei" hat der neue Meister dabei in Heat 8 Tony Rickardsson's 20 Jahre alten Bahnrekord geknackt.
hier ist das komplette Ergebnis
-
Schweden: Fredrik Lindgren zum fünften Mal MeisterZum dritten Mal in Folge ist Fredrik Lindgren Schwedischer Speedway-Champion und damit nach Titeln mit Anders Michanek gleichgezogen. Obwohl er nach den…www.speedweek.com -
Finde ich sehr interessant das sie sich die Gegner aussuchen konnten, können die Teams den noch neue Fahrer verpflichteten dafür?
Eigentlich nicht, denn ein Fahrer muss eine Mindest-Anzahl von Heats/Matches gefahren sein, damit das Team ihn auch bei den Play offs einsetzen kann (wieviele genau weiß ich nicht aus dem Hut).
Damit soll vermieden werden, das die Teams zu den Play offs noch mal aufrüsten. Sinnvolle Regel, finde ich.
-
Aktuelle Statistiken der schwedischen Liga findet man hier https://www.svemo.se/vara-sportgren…sligan-speedway
-
Dackarna ersetzt die beiden verletzen, Rasmus Jensen und Patrick Hansen durch Grzegorz Zengota und Mateusz Szczepaniak.
-
Hat jemand bitte einen link für hallstavik?
-
Kai gestern mit 8+2 Punkten (0,3,2,2,1) bei der Niederlage in den Playoffs gegen Lejonen. (41-49)
Wiktor Przyjemski stürzte bei diesem Rennen schwer und wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Vorrangig aber wohl wegen der weiten Entfernung zwischen Stadion und Klinik. Verletzung am Knöchel und unteren Rückenbereich nach ersten Informationen.
-
Update zu Wiktor Przyjemski.
Er hatte nach dem Sturz leichte Gefühlsstörungen in den Beinen. Glücklicherweise bestätigte sich keine neurologische Verletzung. Ein gebrochener Knöchel ist diagnostiziert und er ist für weitere Untersuchungen jetzt auf dem Weg nach Polen. Er will diese Saison auch noch wieder zurück auf‘s Bike.
-
Schwedische Bauhaus-Liga Play-Offs vom Dienstag, 19. August 2025
Das Match DACKARNA v VÄSTERVIK in voller Länge (mit schwedischen Originalkommentar)
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!