Schweden Labberfred 2025

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• ...Ich habe allerdings keine Ahnung welches das dritte Team sein könnte.

Jetzt habe ich es rausgekriegt. Das dritte Team ist Rospiggarna. Sie haben heute öffentlich gemacht, das sie 1,5 Mio. SEK (ca. 136.000 EUR) Schulden haben. Die müssen bis zum 15.10.25 aufgetrieben werden. Denn dann müssen sich entscheiden, ob sie nächstes Jahr in der Elitserie mitfahren. Sieht also nicht gut aus in Hallstavik.

Nebenbei hat Micke Teurnberg nach nur einer Saison den Job als Rospiggarnas Teamchef hingeschmissen. Er gab Überlastung an. Er musste sich dort um einfachste Dinge, die normalerweise einen Teamchef nichts angehen, kümmern.

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Kim Nilsson hat das Norrköping Open gewonnen, mit einen Norbert Gatzka Motor. Den kennt man ja schon.

1. Kim Nilsson: 15 (3,3,3,3,3)
    2. Daniel Henderson: 13 (3,3,1,3,3)
    3. Casper Henriksson: 12 (3,2,2,2,3)
    4. Rune Thorst: 11 (2,3,2,1,3)
    5. Gino Manzares: 11 (2,3,2,2,2)
    6. Leo Klasson: 9 (1,2,3,3,0)
    7. Joel Andersson: 8 (1,X,3,2,2)
    8. Otto Raak: 7 (0,2,3,1,1)
    9. Jonny Eriksson: 7 (FX,1,1,3,2)
    10. Patrick Kruse: 6 (3,R,1,1,1)
    11. Niklas Säyriö: 6 (2,2,0,0,2)
    12. Isak Lundquist: 5 (2,1,0,1,1)
    13. Charlie Netz: 5 (1,1,0,2,1)
    14. Dante Johansson: 2 (FX,F,2,0,0)
    15. Alfred Åberg: 2 (1,F,1,0,0)
    16. Sebastian Glimfjäll Johansson: 1 (0,1,0,0,0)

• Eine Schock Nachricht kam gestern aus Västervik. Meister-Manager Morgan Andersson muss nach vielen Jahren als Teamchef von Västervik, mit denen er vor nur einer Woche nach 20 Jahren wieder den Titel gewonnen hat , seinen Platz räumen. Mitgeteilt wurde ihm das per eMail vom Clubchef. "Es traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel" sagte Morgan.

Ich habe keine Ahnung Ahnung, was dort im Club vorgeht. Morgan hat eine laaaange Verbindung mit Västervik. War er doch in den 90ern schon Sam Ermolenko's schwedischer Mechaniker, als dieser dort lange für Västervik gefahren ist.

Heute hat Västervik auch schon den Nachfolger als Teamchef präsentiert. Es wird Mikael Teurnberg.

• Eine Schock Nachricht kam gestern aus Västervik. Meister-Manager Morgan Andersson muss nach vielen Jahren als Teamchef von Västervik, mit denen er vor nur einer Woche nach 20 Jahren wieder den Titel gewonnen hat , seinen Platz räumen. Mitgeteilt wurde ihm das per eMail vom Clubchef. "Es traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel" sagte Morgan.

Ich habe keine Ahnung Ahnung, was dort im Club vorgeht. Morgan hat eine laaaange Verbindung mit Västervik. War er doch in den 90ern schon Sam Ermolenko's schwedischer Mechaniker, als dieser dort lange für Västervik gefahren ist.

Heute hat Västervik auch schon den Nachfolger als Teamchef präsentiert. Es wird Mikael Teurnberg.

Unfassbar.....ich bin sprachlos🥲

• Abgesehen davon, dass mir diese Entscheidung unbegreiflich ist, kotzt mich mich die Art und Weise, wie ihm das mitgeteilt wurde, komplett an! Keiner hat mehr - Entschuldigung - die Eier, es dem Gegenüber direkt ins Gesicht zu sagen!

Viele Grüße

Volker

• Jacob D Jensen verlängert bei Vetlanda und wird auch 2026 für Njudungarna fahren 💪🏻

• Martin Vaculik kehrt in die Schwedische Liga zurück und geht 2026 für Vargarna an den Start

• Joel Andersson bleibt bei Smederna das hat der Club heute mitgeteilt.

Dafür verlässt Philip Hellström-Bängs den Verein. Er war ja aufgrund fehlender Einsatzmöglichkeiten bereits zur Saisonmitte an Rospiggarna ausgeliehen worden. Das ist auch der Grund warum der Vertrag mit Smederna aufgelöst wird. Dann ist er frei für eonen neuen Club.

• Oliver Berntzon wechselt 2026 zu Indianerna Kumla

• Dackarna sichert sich die Unterschrift von Artem Laguta.

Gerüchten zufolge ist der Club an Morgan Andersson, dem Meistermacher, der bei Västervik überraschend entlassen wurde, als neuem Teamchef interessiert.

• Daniel Henderson kehrt nach einigen Jahren zurück zu Smederna

• Aus Hallstavik kommen positive Nachrichten:

Rospiggarna nimmt auch 2026 an der Elitserie teil.

Mit Philip Hellström-Bängs haben sie auch schon den ersten Fahrer unter Vertrag genommen.

Ich würde mich freuen, wenn Hucke dort auch verlängert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!