Gerade auf Instagram veröffentlicht, Erik Riss bekommt die Wildcard ![]()
Grand Prix Nr. 1 - Landshut
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Als amtierender DM mit Maximum nachvollziehbar. Hatte selbst nur ein wenig auf Norick gehofft.
-
der Norick hatte ja schon letztes Mal seinen Auftritt, Riss ist DM, Devil und in guter Form, freue mich ihn zu sehen
-
Erik Riss WC in Landshut
Quelle Instagram
-
… und R1 Kevin Wölbert , R2 Valentin Grobauer
-
- Official Post
Freue mich besonders für Valle. Erinnere mich als er noch als kleiner Bub bei uns immer zum Training war. Da hat Mann nicht mal gedacht das er mal beim Grand Prix vertreten wird! Go Valle Go

-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. WILDCARD FÜR ERIK RISS IN LANDSHUT
Der deutsche Spitzenfahrer und Landshuter Mannschaftskapitän Erik Riss wird für den WWK FIM Speedway GP of Germany in Landshut am Samstag, 3. Mai, der die Saison 2025 des FIM Speedway Grand Prix eröffnet, als Wildcard-Fahrer an den Start rollen.
Riss hatte sein SGP Debüt im 2024 FIM German Speedway GP in Landshut, als er Jan Kvech in dessen letztem Durchgang ersetzte.
In diesem Jahr nun kann sich der zweimalige FIM Long Track World Champion auf mindestens fünf Läufe gegen die Top-Fahrer des Speedwaysports freuen und gemeinsam mit seinem Landsmann
Kai Huckenbeck, der auch in dieser Saison SGP Stammfahrer ist, die deutschen Landesfarben vertreten.
Erik Riss ist Sohn des achtmaligen FIM Long Track Rekordweltmeisters Gerd Riss und startet für Landshut in der polnischen Nationalliga. Dort belegte er 2024 mit einem Average von 2.200 Punkten pro Rennen den fünften Rang in der Fahrerliste.
Der Deutsche ist auch international am Start und hat sich 2025 in England für die Oxford Spires in der Rowe Motor Oil Premiership sowie für die Redcar Bears in der Cab Direct Championship bereits in guter Form präsentiert.
Neben Riss wurden Kevin Wölbert und Valentin Grobauer als Ersatzfahrer für den WWK FIM German Speedway GP nominiert. Sie tragen die Startnummern 17 und 18 und fahren ebenfalls für Landshut in der polnischen Liga.
Tickets für den WWK FIM Speedway GP of Germany in Landshut gibt es noch Online.
-
Gibt es 2 Wochen vorm Rennen schon einen Zeitplan, bezüglich Stadionöffnung, Training usw. ???
-
Das Stadion öffnet um 12 Uhr, Qualifying beginnt um 14 Uhr.
-
Das Stadion öffnet um 12 Uhr, Qualifying beginnt um 14 Uhr.
Das wird ätzend lang. Um einen guten "Stehplatz" zu bekommen muss man dann ja schon spätestens um 13 Uhr im Stadion sein. Das Rennen beginnt aber erst um 19 Uhr. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Letztes Jahr war ich um 15 Uhr im Stadion und das war eindeutig zu spät, denn da waren alle "guten Stehplätze" bereits belegt.
-
Am besten Qualifying genießen, dann ein bisschen in der Fanzone abhängen (in der Zwischenzeit halt einfach den Platz von einem Kumpel reservieren lasse), eine kleine Brotzeit muss auch noch sein und dann ist ja eh schon fast Fahrervorstellung.
Ich glaub, die Zeit vergeht schneller, als man denkt.Aber natürlich ist das Problem der freien Stehplatzwahl, dass man ungern einen guten Platz aufgeben will…
-
Die Zeit vom Ende Qualifying zum Start der Fahrervorstellung sind gut 3,5 Std. Wenn du da wirklich so lange stehend warten musst ist das schon sehr lange. Ich persönlich kann und will auch nicht mehr so lange stehen. Sollte das Stadion voll sein sind es auch in Landshut "Stehplätze " denn dann kann man sich auch nicht bei den Betonstufen setzen. Es wurde ja eine 2. Tribüne aufgestellt und das Fassungsvermögen bleibt gleich. Da wird es kuschelig auf den Rängen werden.
-
Am besten Qualifying genießen, dann ein bisschen in der Fanzone abhängen (in der Zwischenzeit halt einfach den Platz von einem Kumpel reservieren lasse), eine kleine Brotzeit muss auch noch sein und dann ist ja eh schon fast Fahrervorstellung.
Ich glaub, die Zeit vergeht schneller, als man denkt.Aber natürlich ist das Problem der freien Stehplatzwahl, dass man ungern einen guten Platz aufgeben will…
Ja, die Stunden vergingen letztes Jahr im Stadion relativ schnell, man hat ja auch viele Leute getroffen. Aber diesmal werden es durch die früheren Anfangszeiten für das Qualifying wohl nochmal ein bis zwei Stunden mehr sein als letztes Jahr.
Oder man lässt das Qualifying ganz aus und kommt erst kurz vor dem Rennen, aber dann muss man schauen wo man noch einen Platz findet. Das wird durch die zweite zusätzliche SItzplatztribüne in diesem Jahr nochmal etwas schwieriger.
Da bietet ein Sitzplatzticket doch einige Vorteile.

Wie ist das eigentlich, wenn regnerisches Wetter ist, und da ja die meisten Stehplätze (in den Kurven) nicht überdacht sind, dürfte man überhaupt einen Regenschirm mit ins Stadion nehmen?
-
QUELLE Facebook AC Landshut Seite
Sitzplätze für den SGP am 3.5.25 erhältlich!!
Wir haben gerade Rückläufer für den WWK Schwaiger & Partner FIM Speedway Grand Prix of Germany erhalten und diese im System freigegeben.
Auf der Tribüne B Gegengerade Block B gibt es somit wieder Sitzplätze. Buchung unter:
-
Video-Interview mit Kai Huckenbeck aus dessen Werkstatt
Huckenbeck-Video-vor-Saison-2025 | Bahndienst.comwww.bahndienst.com -
- Official Post
Frage:
Parken auf dem Flugplatz wieder möglich, 2 €?
Gibt es noch ausreichend Stehplatz Tickets an der Abendkasse?
Danke schonmal
-
Laut aktueller Meldung sind bis jetzt ca 6000 Tickets verkauft. Kann mir vorstellen dass es einige kurzentschlossene geben wird.
Wäre schön wenn's wieder ausverkauft wäre.
-
Kibic ohne Gewähr aber das Flugfeld wird sicher gesperrt sein, die Fanzone wird da heuer auch teilweise rausverlagert soweit ich weiß also gibt es keinen Grund warum man nicht dort parken können sollte. Federschmuck liegt bereit?
-
Parken wieder auf dem Flugplatz (3€) möglich.
Wichtig: Nach dem GP bitte nicht auf dem Rollfeld im Auto übernachten - am nächsten Tag ist wieder Flugbetrieb 😊
-
- Official Post
Kibic ohne Gewähr aber das Flugfeld wird sicher gesperrt sein, die Fanzone wird da heuer auch teilweise rausverlagert soweit ich weiß also gibt es keinen Grund warum man nicht dort parken können sollte. Federschmuck liegt bereit?
Muss ich noch raus kramen , aber so ist der Plan

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!