Hallo Speedway-Freunde:)
Ich werde im Mai zum GP in Warschau sein und wollte mal fragen, wer von euch denn schon mal dort war?
Evtl sieht man ja jemanden aus der Gruppe dort😎
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
Ich werde im Mai zum GP in Warschau sein und wollte mal fragen, wer von euch denn schon mal dort war?
War 4x oder 5x da, viele hier auch und noch mehr, was willst wissen? 😎
War 4x oder 5x da, viele hier auch und noch mehr, was willst wissen? 😎
Gibts irgendwas was Du mir besonders empfehlen würdest? Wo kann man gut essen, was muss ich unbedingt sehen?
Das mit dem Bus-Metro fahren hab ich richtig verstanden...man hat ein Ticket und kann alles nutzen?
Vielen dank😊
Komme übrigens aus Landshut 😊
Die letzen 4 Jahre vor Ort gewesen, fahre auch nächstes Jahr hin.
Display More
Tickets kannst Du hier kaufen: https://www.wtp.waw.pl/en/ticket-tariff/
Sehen musst du den Kulturpalast (fahr unbedingt hoch) , Lazienki Park, ich war noch im artylerie Museum: http://muzeumptw.pl und was nicht fehlen darf ist ein Besuch der „Syrenka“ am WeichseluferTraditionelles sehr gutes polnisches Essen bekommst du in den Bar Mleczny (einfach googeln wo eins in der Nähe ist)
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Super. Vielen dank😊 ich freue mich sehr, da ich meine Paps damit überrasche😎
Die letzen 4 Jahre vor Ort gewesen, fahre auch nächstes Jahr hin.
Ich freue mich schon total😊 welches hotel? Man könnte ja mit nem Bier anstoßen 😎
Bei Hotel könnte ich https://nolistudios.pl/en SEHR empfehlen
Bei Hotel könnte ich https://nolistudios.pl/en SEHR empfehlen
Dankeschön für den Tipp 😊
Ich freue mich schon total😊 welches hotel? Man könnte ja mit nem Bier anstoßen 😎
Hotel steht noch nicht fest , mein Kumpel bucht das immer, da kann sich immer noch was ändern, letztes Jahr waren wir im Ibis Styles. Sehr gutes Hotel. Vielleicht passt es ja mit dem gleichen Hotel. 🍻🍻🍻
Entweder Radisson Blue Sobieski oder Holiday Inn Express
Entweder Radisson Blue Sobieski oder Holiday Inn Express
Alles klar, Danke schön im Vorraus .
Gibts irgendwas was Du mir besonders empfehlen würdest? Wo kann man gut essen, was muss ich unbedingt sehen?
Das mit dem Bus-Metro fahren hab ich richtig verstanden...man hat ein Ticket und kann alles nutzen?
Vielen dank😊
Hallo LA*Devil,
ich war vor zwei Jahren zum GP in Warschau.
Wir kamen damals mit dem Flieger dort an und konnten super einfach und günstig mit der Uber App die Fahrten vom Airport zum Hotel und wieder zurück buchen.
Wir waren im Hotel Polonia Palace direkt gegenüber von dem Kulturpalast untergebracht. Von da an war alles fußläufig gut zu erreichen, wenn man Lust am Wandern hat.
Für geschmackvolles Essen kann ich uneingeschränkt die Food Hall auf einem ehemaligen Brauereigelände empfehlen:
Warschauer Brauereien | Browary Warszawskie - HOT SPOT (stadtfuehrer-warschau.com)
Echt krass, wie der der hochmoderne Gebäudekomplex - durch den allgegenwärtig die ehemalige Mauer des Warschauer Ghettos verläuft - mit seinen Brauereien, Bars und Restaurants den modernen Life-Style der Warschauer repräsentiert. Das Bier schmeckt dort fantastisch und die Auswahl an Speisen aller Art ist überwältigend.
Wer mehr von der leidvollen Geschichte der Stadt erfahren möchte, der sollte folgendes Museum besuchen:
Museum des Warschauer Aufstandes | Stadtführer Warschau (stadtfuehrer-warschau.com)
Dieses multimediale Museum thematisiert die Ereignisse des Warschauer Aufstandes, der vom 1. August bis zum 2. Oktober 1944 dauerte. Ich hatte permanent einen Kloß im Hals, da die damaligen Geschehnisse in den Museumsgemäuern - auf beklemmende Weise - realistisch aufbereitet worden sind.
Warschau ist auf alle Fälle ein verlängertes Wochenende wert.
Viele Grüße, Christian
Vielen dank😊
Warschau ist recht groß. Waren 5x da, haben aber jedes mal was neues entdeckt. Altstadt(Stare Miasto) ist schön zum verweilen. Kannst hoch gehen bis zum Rynek Starego Miasta, das ist so ein Platz mit vielen Lokalen etc. Da gibt's auch nen Craft-Bier Laden, Same Krafty. Wer das mag, da trifft man oft Engländer
An der Weichsel ist ne Promenade, auch ganz nett.
Beim Hardrock Cafe ist ein riesen Einkaufszentrum daneben. Da trifft man oft andere Fans und auch Fahrer an.
Es gibt da so viele nette Ecken, unbedingt ein Pirogarnia aufsuchen. Gibt an jeder Ecke leckere Pierogi oder andere polnische Spezialitäten.
Mit Museen etc hab ich es nicht so, aber davon gibt es auch genug. Lass es auf dich zukommen und schau wos dich hinzieht.
Wir sind jedesmal am Sonntag erst abends heim geflogen und konnten so viel spazieren gehen und erkunden. Mit der Metro sind wir nicht so klar gekommen. Taxi oder Uber ist besser und kostet auch nicht viel.
Display MoreHallo LA*Devil,
ich war vor zwei Jahren zum GP in Warschau.
Wir kamen damals mit dem Flieger dort an und konnten super einfach und günstig mit der Uber App die Fahrten vom Airport zum Hotel und wieder zurück buchen.
Wir waren im Hotel Polonia Palace direkt gegenüber von dem Kulturpalast untergebracht. Von da an war alles fußläufig gut zu erreichen, wenn man Lust am Wandern hat.
Für geschmackvolles Essen kann ich uneingeschränkt die Food Hall auf einem ehemaligen Brauereigelände empfehlen:
Warschauer Brauereien | Browary Warszawskie - HOT SPOT (stadtfuehrer-warschau.com)
Echt krass, wie der der hochmoderne Gebäudekomplex - durch den allgegenwärtig die ehemalige Mauer des Warschauer Ghettos verläuft - mit seinen Brauereien, Bars und Restaurants den modernen Life-Style der Warschauer repräsentiert. Das Bier schmeckt dort fantastisch und die Auswahl an Speisen aller Art ist überwältigend.
Wer mehr von der leidvollen Geschichte der Stadt erfahren möchte, der sollte folgendes Museum besuchen:
Museum des Warschauer Aufstandes | Stadtführer Warschau (stadtfuehrer-warschau.com)
Dieses multimediale Museum thematisiert die Ereignisse des Warschauer Aufstandes, der vom 1. August bis zum 2. Oktober 1944 dauerte. Ich hatte permanent einen Kloß im Hals, da die damaligen Geschehnisse in den Museumsgemäuern - auf beklemmende Weise - realistisch aufbereitet worden sind.
Warschau ist auf alle Fälle ein verlängertes Wochenende wert.
Viele Grüße, Christian
Vielen Dank für die ausführliche Antwort:) werde ich mir auf jeden Fall merken 😊
Datum 17.05.2025
WildCard: DuZers
R1: Mateusz Cierniak
R2: Bartek Kowalski
Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen in Warschau mit Parkplatz das nicht zu weit vom Stadion weg ist ?
Hab mir damals geschworen ich fahr da nicht mehr hin ....aber nun juckt es mich doch wieder😅 Tickets gibt's auch noch einige.
Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen in Warschau mit Parkplatz das nicht zu weit vom Stadion weg ist ?
Hab mir damals geschworen ich fahr da nicht mehr hin ....aber nun juckt es mich doch wieder😅 Tickets gibt's auch noch einige.
Hotel Hetman, ist nur 15 min Fußweg weit weg. Wird aber vermutlich schon ausgebucht sein.
Ansonsten google doch mal Chopin Bed&Breakfast. Liegt gegenüber dem Museum Narodowe. Zum Stadion muss man von dort nur über die lange Wisła-Brücke.
Bitte nutzt für einzelne Events dafür vorhergesehen Freds ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!