Grand Prix Nr. 4 & 5 - Manchester

• Grundsätzlich korrekt, was du schreibst. Aus meiner Sicht aber „zu kurz abgesprungen“. Du kannst mental stark sein, wie du willst. Bekommst du das Bike nicht richtig abgestimmt oder gibt es das Bike aus irgendwelchen anderen Gründen nicht her, fährst du genauso wenig vorn…

Es ist und bleibt ein Zusammenspiel aus sehr vielen Faktoren. Passt einer dieser Faktoren nicht oder auch nur nicht ganz, bist du bei der Leistungsdichte sofort hinten. Kai hatte gestern fast alles beisammen. Er war super unterwegs und hat nur geringe Fehler gemacht. Aber genau die haben zum Schluss entschieden.
    Dennoch ein Wahnsinns „Comeback“ von ihm. Er kann zufrieden mit sich sein und wir sollten es auch.

• Manchester ist abgehakt, nächste Woche in Landsberg an der Warthe ,wo ich live dabei bin gehts dann weiter , jetzt fahre ich zur schönsten deutschen Grasbahn zur Nahner Waldbahn und schaue mir die Rennen an :beer:

• Bartek ist ja auch ein Alien 😎

Der beste Speedway Fahrer den es je gegeben hat, würde ich behaupten.

… ich würde sagen „ einer der besten“… jeder zu seiner Zeit und jeder mit dem für ihn zu seiner Zeit möglichen Material und Management, mein Freund!

• Warum können nicht alle Bahnen so funktionieren wie Manchester? Da kann sich die ganze Welt eine Scheibe abschneiden und sich ansehen wie eine Speedwaybahn auszusehen hat.

Naja, Manchester wurde halt neu gebaut - die Bahn hat eine wunderbare charakterisiert, ist schön Überhöht und passt perfekt zu den Maschinen und dem heutigen Fahrstil.

Eine alte Bahn kriegst du mal nicht eben so hergerichtet... Manchester sollte als Vorbild für jeden Neubau einer Bahn sein, aber was willst machen wenn du bereits eine Bahn hast, die einfach aus einer anderen Zeit stammt.

• Wobei Güstrow ja auch spannende Läufe bietet. Die Kurven sind halt auch relativ stark erhöht.

• Die Stralsunder Bahn wurde vor einigen Jahren ja auch umgebaut und hat nun eine etwas andere Charakteristik. Soweit ich weiß, wurden die Kurven breiter gemacht und auch ein wenig überhöht, um das Überholen einfacher zu machen.

Meiner Meinung nach sind die Rennen seitdem deutlich spannender geworden.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• das Rennen war sehr spannend,nur die Kameraführung war zum teil schlecht,drohne viel zu weit weg beim überholvorgang

zum teil,die Pokale ja,sehen aus wie Zubehör von kitchen aid,hätte kai aber trotzdem einen gegönnt

Ich hoffe immer jemand erbarmt sich, und schießt die Drohne ab! Die Zuschauer haben ein super Rennen gesehen, wir leider nicht immer. Da kämpfen 2 Fahrer an der Spitze um den Sieg, und wir schauen es uns aus 150 Meter Entfernung an, weil die scheiß Drohne hinter dem letzten Fahrer herfliegt.:boese:

Die Drohnenaufnahmen sind natürlich technisch interessant, und daher werden die Dinger überall eingesetzt. Aber es zeigt auch das die Macher tatsächlich keine Ahnung von dem Sport haben. So was könnte man super in die Zeitlupen bzw. Wiederholungen einbauen, aber doch nicht live.

• Mir war das gestern auch zu viel mit der Drohne ja in den Wiederholungen oder Zeitlupe mag es gehen

• Ich hoffe immer jemand erbarmt sich, und schießt die Drohne ab! Die Zuschauer haben ein super Rennen gesehen, wir leider nicht immer. Da kämpfen 2 Fahrer an der Spitze um den Sieg, und wir schauen es uns aus 150 Meter Entfernung an, weil die scheiß Drohne hinter dem letzten Fahrer herfliegt.:boese:

Die Drohnenaufnahmen sind natürlich technisch interessant, und daher werden die Dinger überall eingesetzt. Aber es zeigt auch das die Macher tatsächlich keine Ahnung von dem Sport haben. So was könnte man super in die Zeitlupen bzw. Wiederholungen einbauen, aber doch nicht live.

Ich glaube da ist die Meinung unter den Speedwayfans relativ eindeutig. In der Wiederholung sehr gerne, live nein danke.

• So ist es!!

• Die Kameraführung bzw. die Regie, welche Bilder gezeigt werden, war aber selbst ohne die Aufnahmen der Drohne leider sehr oft sehr schlecht! Die Verantwortlichen hatten offenbar keine Ahnung, was die besten Perspektiven sind und wen man wann zeigen sollte. Was nützt mir die letzte Kurve des Führenden zu zeigen, wenn dahin ein spannender Zweikampf tobt und der nicht zu sehen ist.
    Selbst in den Zeitlupen-Wiederholungen haben sie teilweise spannende und spektakuläre Sachen weggelassen.
    Alles in allem waren da die Zuschauer im Stadion mit der Live Action besser bedient.

• Die Kameraführung bzw. die Regie, welche Bilder gezeigt werden, war aber selbst ohne die Aufnahmen der Drohne leider sehr oft sehr schlecht! Die Verantwortlichen hatten offenbar keine Ahnung, was die besten Perspektiven sind und wen man wann zeigen sollte. Was nützt mir die letzte Kurve des Führenden zu zeigen, wenn dahin ein spannender Zweikampf tobt und der nicht zu sehen ist.
    Selbst in den Zeitlupen-Wiederholungen haben sie teilweise spannende und spektakuläre Sachen weggelassen.
    Alles in allem waren da die Zuschauer im Stadion mit der Live Action besser bedient.

Ich schau mir gerade den GP 4 von Manchester an, da ich an dem Abend nicht daheim war.

Sehe ich auch so. Kam leider mehrfach vor.

Ich finde das ist in der britischen Liga bzw im British Final schon besser mit dem Schnitt.

Und ich stelle gerade fest dass der GP am Freitag um einiges besser war als der gestern. Wahnsinn das da für Aktionen gezeigt wurden ✊🏼

• So schön die Rennen von Manchester waren aber mein Fazit und ich habe dort mit einigen gesprochen ,Manchester al Veranstallter hat komplett enttäuscht 😡sowohl Verpflegung, Einlass, Tickets am Mittag einfach per Mail umtauschen ,auf der Tribüne kein Lautsprecher ....sorry bei etwa 6000 Zuschauer das geht überhaupt nicht ! Wir haben Freitag fast eine Stunde am Einlass gestanden ,andere sind ab 19.00 Uhr erstmal nicht mehr eingelassen worden .

Egal was viele über Cardiff denken ,aber so etwas gab es da nicht .

Entweder Manchester dreht sich um 180 ° oder sie sollen zurück nach Cardiff!

• So schön die Rennen von Manchester waren aber mein Fazit und ich habe dort mit einigen gesprochen ,Manchester al Veranstallter hat komplett enttäuscht 😡sowohl Verpflegung, Einlass, Tickets am Mittag einfach per Mail umtauschen ,auf der Tribüne kein Lautsprecher ....sorry bei etwa 6000 Zuschauer das geht überhaupt nicht ! Wir haben Freitag fast eine Stunde am Einlass gestanden ,andere sind ab 19.00 Uhr erstmal nicht mehr eingelassen worden .

Egal was viele über Cardiff denken ,aber so etwas gab es da nicht .

Entweder Manchester dreht sich um 180 ° oder sie sollen zurück nach Cardiff!

Kann ich zu 100% so unterschreiben.

Über Cardiff selbst kann ich kein Urteil abgeben, da ich noch nicht vor Ort war…aber genau so war auch unser Eindruck von Manchester.

Die Rennen selbst waren wirklich gut, das „Außenrum“ leider wirklich absolut unwürdig für einen GP.

• Hattet ihr dann wenigstens eine schöne Zeit in der Stadt?

Ich frage mich warum man kurz vor Rennbeginn auf einmal keine Leute mehr rein gelassen hat, manche schreiben sie haben die ersten 5 Heats verpasst und wurden dann plötzlich alle einfach so rein gelassen, ohne das Ticket etc zu kontrollieren.

Hat das nur die Leute von der Zusatztribüne betroffen oder alle?

• Es war an der Zusatztribüne

• Die Stadt ist gut, gibt schöne und nicht so schöne Ecken.

Viele schöne Pubs, die sind Top.

Wenn Sie aus den Problemen lernen, gibt es an einem Manchester GP nichts auszusetzen...Bahn ist ja sowieso nahezu perfekt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!