Andzejs aber auch.
Wenn nächstes Jahr wieder 2 Rennen hier sind. Sind wir wieder dabei.
Grand Prix Nr. 8 - Riga
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
- Official Post
Jetzt erstmal nen Wodka mit Schweppes 😵💫😵
-
Die liegen jetzt drei Punkte auseinander. Das wird noch ein heißer Ritt und jetzt kommt ja die Heimbahn von Kurtz

-
Jetzt erstmal nen Wodka mit Schweppes 😵💫😵
Hier mit Sprite
-
Ich finde das war heute der schlechteste GP der Saison…..
-
Was für eine geile Leistung von Brady! Hoffe er schafft es dieses Jahr noch Champion zu werden!
Wird langsam auch mal wieder Zeit das ein Australier wieder Weltmeister wird (nichts gegen Bartek), aber ein Wechsel an der Spitze
würde gut tun.
-
Die liegen jetzt drei Punkte auseinander. Das wird noch ein heißer Ritt und jetzt kommt ja die Heimbahn von Kurtz

Aber auch die Lieblingsbahn in Polen von Bartek.

-
- Official Post
Aber auch die Lieblingsbahn in Polen von Bartek.

Die letzten 2 GP ging da leider wenig bei ihm
-
Event 8 auch Geschichte… und was für Eine!!! Ich muss es mal sagen… Brady ist ein Sauhund… natürlich im positiven Sinne… ich kenne ihn gut, ich schätze ihn sehr! Bescheiden, zurückhaltend, höflich und immer zu einem guten Talk mit einem Lächeln bereit… ABER… auf dem Track ein echter Teufelskerl! Er traut sich und er tut es einfach, obwohl er beispielsweise Målilla und auch Riga nicht kannte vorher… er gewinnt einfach! Ich bin absolut beeindruckt!
ABER… Bartek ist ein Kämpfer, er wird sich zurückziehen und einfach nur denken… er lernt immer noch… und gerade aus diesen Momenten wie heute… ihm ist nichts vorzuwerfen, er hat alles richtig gemacht… er war bissig, mit Übersicht unterwegs, gute Linienwahl, gute Starts und hat jede Chance wahrgenommen… aber nicht nur Brady, sondern auf Freddy und Andžejs waren heute besser… wie sagte Bartek ebend so typisch für ihn… Ich habe alles gegeben, alles versucht so wie jeden Tag auf der Rennbahn…
Ich möchte meine Ausführungen hiermit heute beenden, obwohl ich noch einiges mehr zu sagen hätte… aber auch ich muss diesen Abend erst einmal verdauen… alle, die hier waren in Riga, wünsche ich, wer hinfährt ein schönes Ligarennen vs. Landshut in Daugavpils und dann entweder morgen, oder wann auch immer, eine schöne Heimreise… allen daheim gebliebenen bereits jetzt eine gute Nacht!
-
Die letzten 2 GP ging da leider wenig bei ihm
Überhaupt wenn die Polen dahoam an GP haben versagen die da immer. War die letzten Jahre oft so.
-
- Official Post
Überhaupt wenn die Polen dahoam an GP haben versagen die da immer. War die letzten Jahre oft so.
Hmmm Gorzów und Torun gewonnen 🤔
-
Hmmm Gorzów und Torun gewonnen 🤔
Müsste mir mal die Statistik raussuchen die letzten 10 Jahre da waren oft die Polnischen Fans enttäuscht nach einen GP Abend.
Ich lege mich da aber jetzt nicht auf ein oder zwei Rennen fest. Gruß alter Spezi....bis Breslau 🏁🍀🍻🍻🍻
-
Die letzten 4 Heats hab ich erst jetzt sehen können. Sehr schönes Ergebnis.
Das verspricht Spannung in der WM, ich freue mich sehr für Brady und auch für Lebedevs, dass er "dahoam" auf dem Podium stehen darf 👍🏼.
Leider heute nicht so tolle Rennen, aber dafür wenigstens auch keine so hässlichen Stürze wie im letzten Jahr.
-
Ja was soll man sagen.. um ehrlich zu sein ein Strunz öder GP.. aber eigentlich auch nicht. Der Kampf um die Punkte war dann doch Spannend. Kurtz unglaublich! 3 GP‘s in Folge als Neuling. Lindgren na mit ihm muss einfach rechnen. Kai hmm schwierig.. er ist fast unschlagbar auf Bahnen die er kennt und wo er fahren kann. Alles andere ist einfach zu schwer für ihn. Noch! Hoffentlich…
Für mich die Überraschung Thomsen heute.. Und was mich dann wirklich gefreut hat für die Fans Lebedev auf dem Podest.! -
Ach und das neue System ist immer noch Scheisse.
-
Alles in Allem, ein super Rennwochenende in Riga erlebt. Schöne Stadt, man kann sich vieles anschauen. Stadion, ja, es ist in die Jahre gekommen und wird sicher bald mal Kosmetik gebrauchen können. Mit Sicherheit hat der Regen gestern auch einiges durcheinander gewürfelt.
-
Guten Morgen… insgesamt gesehen ist für mich der Grand Prix in Riga immer eine Reise wert. Wenn ich mich jetzt an all die Jahre zurück erinnere, an alle Stadien, in alle Länder und an all die Events kann ich den Riga GP mit “Gut” bewerten. Heute Früh beim Frühstück sagt Dan Bewley zu mir: “the Track was okey”. Sein Team ist mit dem Auto unterwegs nach Polen, er nimmt den Flieger auf die Insel, morgen fahren die Aces.
Der Regen, eines der Einflüsse, die wir nicht beeinflussen können… gut so! Es hat sicherlich den GP unterbrochen, aber, ein Riesenlob an all die Helfer, den gesamten Bahndienst, und auch Phil Morris. Gut und schnell gearbeitet, Hand angelegt und dazu mit wenig Technik. Und nebenbei bemerkt, habe ich selten einen so engagierten “Bahnchef” gesehen, wie Mr. Morris… Auch ihm gebührt einmal ein Lob, ausreichend Kritik hat er hier ja in vergangener Zeit bereits bekommen (die ich im übrigen meistens nicht teile). Es mag auch daran liegen, dass ich stets im Stadion bin, zu Hause vor den TV- Geräten wird es anders aussehen. An den TV Geräten erlebt man viele Dinge nicht so, wie im Stadion.
Im Ergebnis des Events kann man jedem der Fahrer nur Respekt zollen, würdigende Worte kann aber nicht jeder der Fahrer erhalten. Wir haben alle den GP gesehen und jedem einzelnen Fahrer, für den einen hat man mehr Sympathie für den anderen weniger, kann man trotzdem nur Danke sagen, für das, was sie leisten. Auch gestern hat mich der Grand Prix sehr gut unterhalten und ich freue mich auf Wroclaw in 4Wochen.
-
die Bahn hatten se wirklich im Griff, wahrscheinlich absichtlich hart gewalzt, Regen abgewartet und dann mit dem "Drahtbürstenaufsatz" am Bulldog trockenes Material nach oben befördert. Das sah dann nachher besser aus als vor Rennbeginn und hat sicher etwas Gehirn- und Ellbogenschmalz erfordert.
Die Kulisse war ja auch ganz gut, ähnlich wie in Malilla jedoch wenig "Glamourfaktor" in diesen schlichteren Stadien. Da freue ich mich auch mal wieder auf Polska und ein schickes Umfeld. Meine Sympathien heuer bei "David" Kurtz und nicht bei "Goliath" Zmarzlik (auch wenn der wahrscheinlich objektiv betrachtet ein verdienter Titelträger wäre).
-
Da kann ich mich den Worten von Jörg anschließen und mich nochmal bei Ihn bedanken für die Tickets zum Fahrerlager...
-
Ich hab den SGP gestern zeitversetzt auf DISCOVERY+ gesehen und fand das Rennen eher mittelmäßig. Erst ab den beiden Last Chance Qualifiers wurde es spannend, und das Final war dann wirklich schön. Die 20 Heats davor waren sehr zäh. Dabei war mir die lange Regenunterbrechung eigentlich egal weil ich das zeitlich einfach überspringen konnte, da ich es nicht live angeschaut habe.
Das Ergebnis des Finales war erfreulich weil die WM dadurch tatsächlich nochmal etwas spannend wird. Ich muss mich nochmals wiederholen, das hätte ich dem Brady Kurtz vor der Saison nie und nimmer zugetraut, wie er hier als Newcomer im SGP gegen Zmarzlik um den WM Titel kämpft. Hut ab vor dieser Leistung.
Besonders gefreut hab ich mich für Andzejs "Barney" Lebedevs, dass er beim Grand Prix in seinem Heimatland in auf dem Treppchen stehen durfte. Mit seiner Frau und den beiden Kindern bei der Siegerehrung, das war emotional ein ganz besonderer Moment in seiner Speedway-Laufbahn.
Freddy Lindgren möchte ich auch noch erwähnen. Dass er noch ein "Kämpfer der alten Schule" ist, das hat er gestern mal wieder gezeigt, als er mit voller Härte in die Zweikämpfe ging, und sich am Ende den zweiten Platz im Finale geholt hat. Hoffentlich bleibt uns "Fast Freddie" im SGP noch lange erhalten.
Ach ja, und Hannah Grunwald hatte gestern auch ihren großen Auftritt. Sie kam in den Interviews sehr sympathisch rüber, und das alles auf Englisch. Das mit der Sprache war sicher schwierig und vielleicht noch ein wenig holprig (das geht aber so manchem gestandenen GP Fahrer auch nicht anders), aber sie hat das echt gut gemacht in den beiden Interviews. Durch den Auftritt gestern dürfte der Bekanntheitsgrad von Hannah in der Speedway Welt jedenfalls stark gestiegen sein. Jetzt kennt man von den "Speedway Girls" nicht nur Celina Liebmann, sondern auch Hannah Grunwald.
Und nun freuen wir uns auf ein hoffentlich spannendes Finale der SGP Serie in Wroclaw und in Vojens.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!