• Gib’s schon Infos, ab wann es Tickets gibt?

  • Ich denke die meisten von Euch waren schon mehrere Male in Torun und wissen um die schönsten Spots aber für die die vllt im Oktober das erste Mal hin wollen hier paar Tipps:

    Hotels sind zum GP oder jetzt SoN Sau teuer da alle in der Altstadt schlafen wollen und es gibt halt ne begrenzte Anzahl … wer aber mehr Taler ausgeben will und Glück hat das was frei ist dann ist mein persönlicher Tipp Hotel Gotyk https://www.hotel-gotyk.com.pl Ich habe mich in keinem anderen Hotel wohler gefühlt als hier. Ansonsten empfehle ich schon seit Jahren AirBnB … da bekommt ihr ganze Wohnungen für schmalen Taler. Viele mitten in der Altstadt.

    Wenn ihr euch mit jemanden verabredet dann wählt immer das Kopernik Denkmal mitten in der Altstadt. Das findet jeder blind

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.


    Weg zum Stadion ist super Easy… entweder ihr nimmt ein Taxi (10min Fahrt) oder steigt in die Straßenbahn Nr. 2,3 oder 5 und die Endhaltestelle ist dann ca. 500 Meter vorm Stadion. Egal wo ihr aus der Altstadt rausgeht gibt’s ne Tramhaltestelle.

    Vor oder nach dem Rennen will Mann sicher was essen… für mich gehören Pirrogen einfach dazu. Ist für mich Tradition. In der Altstadt gibts 2 oder 3 PIEROGARNIA, ein Laden in dem nur Pirrogen gibt

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Was Mann auch probieren MUSS sind ZAPIEKANKI

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Die bekommt ihr in so kleinen Läden die aus dem Fenster bedienen.

    Gute günstige polnische Küche gibts in so genannten Milchbars BAR MLECZNY. Der bekannteste ist in der Altstadt gegenüber vom Rathaus

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Wenn es was gehobenes sein soll ist MONKA (bei dem schiefen Turm) https://monka.com.pl momentan total angesagt oder Karczma Spichrz http://www.spichrz.pl

    Was nicht fehlen darf ist Karczma Gesia Szyja in der schon jeder Speedwayfahrer gegessen hat was Mann an den Fotos an den Treppen sieht und gefühlt jeder Fan essen möchte http://www.gesiaszyja.torun.pl

    Bei allen 3 würde ich rechtzeitig reservieren!

    Für ein Bierchen (aber auch gutes Essen ist JAN OLBRACHT die richtige Location

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.


    Sightseeing ist in Torun was besonderes. Es gibt wirklich einiges zu sehen.
    Als erstes würde ich jedem den Aufstieg auf den Rathausturn empfehlen. Ja, ist anstrengend aber Mann hat da so wunderbaren Blick auf die Weichsel und komplette Altstadt

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.


    Um bisschen Spaß zu haben geht mal in das Lebkuchenmuseum und backt da eigene Lebkuchen https://muzeum.torun.pl/de/museum-des-thorner-lebkuchens/

    Wenn ihr auf der Seite seid seht ihr auch paar andere Sachen die ihr besichtigen könnt. Nikolaus Kopernikus Geburtshaus ist wirklich spannend

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Ihr könnt gerne noch die Ruinen der Burg besichtigen. Oberhalb ist nicht mehr viel zu sehen aber Unterhalb in den Katakomben ist echt interessant.

    Wenn ihr kleinen Spaziergang (ca. 3km) über die Brücke auf die andere Weichselseite macht erwartet Euch ein herrlicher Aussichtspunkt der abends magisch aussieht

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.


    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.


    natürlich müsst ihr auch Lebkuchen aus Torun mitnehmen. Alle 2,5 Meter habt ihr ein Shop aber neben den KOPERNIK Geschäften möchte ich euch was besonderes zeigen.

    IGA SARZYNSKA WZRUSZA TORUN ( https://igasarzynska.pl ) was da aus Lebkuchen gemacht wird ist KUNST

    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Das reicht erstmal fürs erste. Bis Oktober ist noch viel Zeit und mir fällt sicher immer wieder was ein :ninja2:

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hier hab ich schon mal Preise für Euch. Verkauf ist noch nicht gestartet. Passiert sicher im Laufe des Tages


    SON – Halbfinale 1 (30.09.2025)

    Rote Zone: 80 PLN

    Blaue Zone: 50 PLN

    Blaue Zone-Ermäßigt: 25 PLN


    SON – Halbfinale 2 (01.10.2025)

    Rote Zone: 80 PLN

    Blaue Zone: 50 PLN

    Blaue Zone-Ermäßigt: 25 PLN


    SON 2 – Finale (03.10.2025)

    Rote Zone: 120 PLN

    Blaue Zone: 50 PLN

    Blaue Zone-Ermäßigt: 25 PLN


    SON – Finale (04.10.2025)

    Rote Zone: 450 PLN

    Blaue, Grüne und Gelbe Zone: 239 PLN

    Blaue, Grüne und Gelbe Zone-Ermäßigt: 89 PLN


    Paket - SON + SON2 (03-04.10.2025)

    Rote Zone: 500 PLN

    Blaue Zone: 269 PLN

    Gelbe Zone - Ermäßigt: 99 PLN


    Ermäßigung nur für Kinder bis 18 Jahren

  • So, erledigt. Tickets sind aus dem Drucker.

  • Lindgren sagt SON ab 😲‼️

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!