Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Auf jeden Fall, da fuhr der 6x Weltmeister und der Europameister, die besten was Polen zu bieten hatte dieses Jahr, und Duzers als Lokalmatador.

Jup. Und die Australier waren bis auf den ersten Lauf einfach durchweg besser als die Polen. Selbst wenn Patryk voll fit gewesen wäre, hatten die Aussies die besseren Startplätze und Kurtz wäre genauso vorweggefahren. Muss man neidlos anerkennen.

Norick Bloedorn #3

Kevin Wölbert #311 

• Jup. Und die Australier waren bis auf den ersten Lauf einfach durchweg besser als die Polen. Selbst wenn Patryk voll fit gewesen wäre, hatten die Aussies die besseren Startplätze und Kurtz wäre genauso vorweggefahren. Muss man neidlos anerkennen.

Richtig, hätte halt gereicht einen hinter sich zulassen. Der komische Schiri den jetzt jeder kennt hat halt wahrscheinlich Madsen ausgeschlossen um den Fehler von gestern beim SoN 2 wieder gut zu machen 🤣🤣🤣

• Gratulation Australien! Polen war einfach nur enttäuschend heute, Australien einfach Bärenstark so muss man fahren wenn man gewinnen will. Nächstes Jahr werden sie auch den SWC gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher (vorausgesetzt keiner verletzt sich)

Ich vermute wenn Polen nicht gleich im 1 Heat auf Australien gestoßen wäre, das sie gar nicht soweit gekommen wären.

Australien war anschließend unschlagbar.

• Die Tatsache das Polen diesen Titel nicht gewinnt ist schon irgendwie komisch. Ist es einfach nur Pech/Zufall oder hat man vielleicht das Paarfahren nicht verstanden? Denke schon das in diesem Jahr die beiden besten Polen am Start waren aber irgendwie ist da jeder seinen eigenen Stil gefahren fand ich. Auf jeden Fall ist Australien ein verdienter Weltmeister 👍

• Dudek hat halt nicht mehr das Niveau. Er ist ein guter Fahrer, aber wenn es drauf ankommt, dann fehlt da etwas. Warum durfte denn Kubera nicht daran teilnehmen?
    Vom Potenzial her wird es nicht so leicht im nächsten Jahr. Hat die Goldene Ära etwas nachgelassen?

• Dudek hat halt nicht mehr das Niveau. Er ist ein guter Fahrer, aber wenn es drauf ankommt, dann fehlt da etwas. Warum durfte denn Kubera nicht daran teilnehmen?
    Vom Potenzial her wird es nicht so leicht im nächsten Jahr. Hat die Goldene Ära etwas nachgelassen?

Dudek hatte in dieser Saison großartige Ergebnisse, dass der nicht mehr das Niveau für dieses SoN hätte, wage ich stark zu bezweifeln.

panem et circenses

Ich finde das Dudek in diesem Jahr eine feste Größe war. Sehr konstante Leistungen würde ich sogar sagen

• Ich finde, das gerade Dudek in diesem Jahr sehr konstant gut unterwegs war! Von Kubera (und Wozniak) war ich enttäuscht.

Viele Grüße

Volker

👎

• Mal im Ernst. Dudek ist Europameister, Polnischer Einzelmeister , Polnischer Clubmeister geworden dieses Jahr. Ich glaube da stellt sich nicht die Frage ob man ihn lieber nicht hätte aufstellen sollen😅.

• Dieses Jahr war Australien stärker. Kurtz und Holder waren 2 und 5 im GP. Ich habe gestern danach keine große Entäuschung bei Zmarzlik und Dudek gesehen. Sie kamen mit den Platz 2 zurecht. Das kann man auch nachvollziehen. Wenn man SoN mit WM im GP vergleichen möchtet, dann Sieg im GP hat deutlich höheren Stellenwert für Speedway Fahrer. Darüber hinaus ist SoN für meiste polnischen Fans egal. 200 Fans bei Semis und 8000 gestern waren wirklich nachdenklich.

• Jeder kann doch auch seine Meinung haben. Wie gesagt, er ist ein guter Fahrer. Aber das Niveau, eine wm Medaille zu holen im Einzel, hat er nicht. Er hat den Start im Finale gewonnen und hat sich zu Hause durchreichen lassen. Das wäre ihm vor Jahren nicht passiert.

Für mich steht stand jetzt, nur ein Pole unter den Top 7 im nächsten Jahr, und das ist bartek.

• Bei nur zwei Fahrern pro Team, ist Polen halt nicht der übermäßige Gegener. Zwei Toppiloten bekommen auch andere Nationen zusammen. Nächstes Jahr SWC ist Polen wieder klarer Favorit, aber Australien ist in der Breite auch wieder stärker geworden. Wenn alle ihre Form behalten vielleicht sogar leicht stärker als Polen.

• Die Läufe bis auf 2 oder 3 waren langweilig bis zum geht nicht mehr, en8täuschend, fand die Bahn am Freitag besser. Australien verdienter Sieger, und Pl geg. DK...in solchen Fällen sollten alle 4 wieder ran. Man sollte die Regeln mal überdenken, ist schon öfters blöd gelaufen.....

• Jeder kann doch auch seine Meinung haben. Wie gesagt, er ist ein guter Fahrer. Aber das Niveau, eine wm Medaille zu holen im Einzel, hat er nicht. Er hat den Start im Finale gewonnen und hat sich zu Hause durchreichen lassen. Das wäre ihm vor Jahren nicht passiert.

Für mich steht stand jetzt, nur ein Pole unter den Top 7 im nächsten Jahr, und das ist bartek.

Wir werden sehen ob du damit richtig liegen wirst oder nicht. Für mich hat er schon noch das Niveau um in die Top 3 zu fahren solange er frei von Verletzungen bleibt.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

panem et circenses

• Noch zu erwähnen wäre, dass sich beim SoN in Torun folgende zehn Nationen für den Speedway World Cup 2025 2026 qualifiziert haben:

AUSTRALIEN

POLEN

DÄNEMARK

SCHWEDEN

GROSSBRITANNIEN

LETTLAND

TSCHECHIEN

UKRAINE

DEUTSCHLAND

NORWEGEN

Die beiden SWC Semifinale werden in Lettland und Deutschland ausgetragen, das SWC Finale in Polen.

Gastgeber Polen, sowie der SoN Champion Australien, sind für das Finale gesetzt.

Die anderen 8 Nationen werden auf die beiden Semifinale aufgeteilt, von wo sich jeweils nur der Sieger für das SWC Finale 2026 qualifiziert.

panem et circenses

Edited once, last by Christian Weber (October 5, 2025 at 4:41 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!