Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Find ich jetzt nicht weiter schlimm dass die sogenannte Bundesliga nur im Nordosten ausgetragen wird. So wird das jedenfalls nix, ich wüsste nicht wieso ich mir da ein Rennen ansehen sollte.

Aber hoffentlich gehen trotzdem viele Zuschauer hin und geben dem ganzen eine Chance.

• Auch das ist nichts Neues denn in solchen offiziellen PNs werden nur die genannten Fahrer veröffentlicht. Das war schon immer so :winking_face:

Naja..ich bin ja nun auch nicht der ganz große Bahnsport-Kenner, aber das Wissen hatte ich gerade auch noch so.

Ich bin da wohl noch zu sehr der Ex-Unternehmer, denn unstrukturiertes Handeln hat mich schon immer massiv gestört. Mein Anspruch ist – wie erwähnt – wahrscheinlich zu hoch, besonders wenn man bedenkt, dass laut Aussage von !Bahnsport Deutschland! das Ganze auf eine professionelle oder neue Ebene gehoben werden sollte. Da gehört das Marketing einfach dazu. Das hat so (noch) nicht in meinen Augen funktioniert.

Ich schaue mir das Jahr erst einmal als komplettes Konstrukt an und wie auch schon erwähnt: ALLES GUT!

• Diese „Bundesliga“ und die Herangehensweise bringt den Bahnsport in Deutschland und auch im Nordosten null voran!
    Null Invest in Altbestand u Junioren aus Deutschland,
    Mittelfristig (8-10 Jahre) wird es in Deutschland nur noch Amateure und Hobbyfahrer geben.
    Diese Art von Liga unterstreicht schon das Motto „gewöhnen wir uns schon mal dran‘

• Arek das average System wurde so gewählt, damit mal mehr Vereine daran teilnehmen können, das die Fahrer nicht so teuer sind, so habe ich das mal gehört.
    Junioren einzubinden, das hatte ich auch Schonmal vorgeschlagen, dann hieß es, das sind immense Kosten und wenn man dann 7 Fahrer hätte. Aber 15 Läufe werden dieses Jahr gefahren. Komisch, das ist aufeinmal möglich. Na schauen wir mal, was im nächsten Jahr passiert.

• 17.05.2025 Wittstock

1.Bundesliga

MSC Wölfe Wittstock
    1. 🇺🇦 Marko Levishyn
    2. 🇸🇮 Matej Zagar
    3. 🇵🇱 Oskar Polis
    4. 🇱🇻 Olegs Michailovs
    5. 🇩🇪 Steven Mauer
    MC Güstrow Torros
    1. 🇨🇿 Adam Bednar
    2. 🇩🇰 Mikkel Andersen
    3. 🇩🇰 Villads Nagel
    4. 🇩🇰 William Drejer
    5. 🇩🇪 Valentin Grobauer

Quelle: FB Peter Möller

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Wenn ich das Reglement richtig verstehe:

Du kannst einen Fahrer wenn ein Ersatz vorliegt, "taktisch replacen". Aber laut Heatschema fährt oder ist der Fahrer auf Position 5 für vier Heats geplant, plus Lauf 13 (Lauf 13: Hier wird der beste TOP 3 aus den Heats 1-12 und die Nummer 5 (15) des Teams Fahrer eingesetzt)

In der Theorie, könnte der Fahrer auf Position 5 auch noch in Lauf 5 zum Einsatz kommen, da hier der Teamleiter neben dem TOP1 Fahrer aus den Läufen 1-12 , einen Fahrer frei nominieren kann.

Beispiel Heatschema

Edited once, last by HoBo (May 9, 2025 at 9:28 PM).

• Oha das wird eine deutliche Sache

Mal abwarten, abgerechnet wird zum Schluss. Nach 15 Läufen wissen wir mehr 🤓🏁

• Haut mal eure Ergebnistipps raus, bin gespannt:dance::phatgrin:

• Ich tippe das bei dem Bundesliga Rennen weniger als 10% der Punkte von deutschen Fahrern eingefahren werden.

Diesen Tipp würde ich traurigerweise sogar mitgehen. :fie:

Naja mal sehen, was Vale macht. Der könnte den deutschen Schnitt mit einer guten Tagesform ein bisschen besser aussehen lassen. Ein paar Mal war er ja immerhin auch schon Gast in Wittstock

• Vom Papier geht der Sieg an Wittstock.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!