Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Hallo zusammen,

Ein kleines Update von mir.

Leider musste ich auch vom 3. Langstrecken-GP dieses Wochenende und dem Start der Deutschen Speedway-Meisterschaft absagen.

Natürlich habe ich bisher eine Menge Termine meiner Vereine verpasst, und ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersagen, wie lange meine Genesung noch dauern wird oder wie viele Termine ich noch verpassen werde.

Ich bedauere die ganze Situation zutiefst und vergesse nur ungern Termine meiner Vereine.

Ich war in den letzten Wochen bei mehreren Fachärzten und wurde behandelt.

Mein Hauptproblem ist die Schwellung meines Sehnervs, die meine Sehprobleme verursacht.

Die Schwellung wird irgendwann abklingen, meine Sehkraft wird sich wieder normalisieren und ich kann wieder Rennen fahren, aber es kann ein langer Prozess sein und es gibt leider keine genaue Genesungszeit

Von seiner Facebook Seite automatischer Übersetzer

• Automatischer Übersetzer….. ich frag mich immer, warum er auf Englisch postet..

Weiterhin gute Besserung. :thumbs_up:

Um Dich zu triggern, lieber Jörg. 😝

• Automatischer Übersetzer….. ich frag mich immer, warum er auf Englisch postet..

In der heutigen Zeit im Grunde egal, welche Sprache er verwendet. Die Briten könnten sich das ebenfalls automatisch übersetzen lassen.

Seine Entscheidung, die man so respektieren muss. Patrick Hyjek macht es immer in Deutsch und Polnisch, aber das ist wohl eher durch die Herkunft der Familie bedingt.

• In der heutigen Zeit im Grunde egal, welche Sprache er verwendet. Die Briten könnten sich das ebenfalls automatisch übersetzen lassen.

Seine Entscheidung, die man so respektieren muss. Patrick Hyjek macht es immer in Deutsch und Polnisch, aber das ist wohl eher durch die Herkunft der Familie bedingt.

Das kann ich ja noch verstehen….

Aber egal.

:ontopic:

• Der Erik ist doch schon längst Wahlbrite und hat drüben wahrscheinlich mehr Fans als hier, und da Englisch nun einmal in allen Speedwayländern verbreitet ist schreibt er die statements halt gleich darin. Wundert mich jetzt nicht sonderlich. Finde die Botschaft wichtig und die klingt nach comeback. Alles Gute weiterhin!

Er macht es deswegen, Jörg , weil er bis auf die Renntage für Landshut und einige Einzelevents ausschließlich in England ist. Wenn ich mich mit ihm unterhalte, hat Erik des öfteren Probleme die richtigen deutschen Wörter zu wählen. Er lebt ja bereits seitdem er 18Jahre alt war, also bereits mehr als 12Jahre in englischsprachigen Ländern. Mittlerweile ist er sogar Hausbesitzer in England. Selbst nach seiner aktiven Karriere wird er in England bleiben, und dort seinen Lebensmittelpunkt haben.

Edited once, last by Joerg Grohmann (August 21, 2025 at 10:14 PM).

• Das ist doch alles Nebensächlich hauptsache er wird wieder ganz gesund. Da wird oft gerätselt weil man so lange nichts hört von Erik wie es im geht usw. usw. und dann gibt's zig Posts warum er nicht auf Deutsch antwortet.

Sorry aber so was ist doch wirklich in dieser Situation nicht wichtig.🍻

Edited once, last by Speedway Bauer (August 22, 2025 at 9:08 AM).

• Er macht es deswegen, Jörg , weil er bis auf die Renntage für Landshut und einige Einzelevents ausschließlich in England ist. Wenn ich mich mit ihm unterhalte, hat Erik des öfteren Probleme die richtigen deutschen Wörter zu wählen. Er lebt ja bereits seitdem er 18Jahre alt war, also bereits mehr als 12Jahre in englischsprachigen Ländern. Mittlerweile ist er sogar Hausbesitzer in England. Selbst nach seiner aktiven Karriere wird er in England bleiben, und dort seinen Lebensmittelpunkt haben.

Danke.

Das mit mit in England bleiben, kann ich sogar zum Teil gut verstehen. :smiling_face_with_heart_eyes:

Und wie ich schon schrieb. Weiterhin gute Besserung für ihn und nur das Beste

• …,Erik ist auf dem Weg der Besserung! Nachdem er mehrere Tage in einer speziellen Klinik verbrachte, hat er einen dort empfohlenen Augenarzt aufgesucht. Dieser verschrieb ihm spezielle Augentropfen und klärte ihn auf, wie er zukünftig diese Erkrankung verhindern kann bzw. eine neuerliche Diagnose erheblich minimiert. Er wird 2026 zurück sein, im Speedway und wenn er sie bekommt beim Longtrack GP! Good News!!!

• Alles Gute weiterhin an Erik :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Nicht nur für ihn ist es wichtig, wieder fit zu werden, nein auch die deutschen Bahnsportfans hoffen, dass er stark zurück kommt und die deutschen Farben wieder vertritt. Egal ob mit Wildcard bei der Langbahn-WM oder für den SWC 2026 vor eigenem Publikum.

• Speedway Talk Night in Zeven … mit unter anderen Erik Riss…! Seid mit dabei Leute, insbesondere auch diejenigen, die wissen wollen, wie es Erik geht…

Termin: 14.11.2025 um 19:00, im Autohaus Brunkhorst in Zeven!

Google Search

Zeven: 100 Karten für die erste ‚Speedway Talk Night’
    Am 14. November richtet Christian Brunkhorst im Autohaus Brunkhorst in Zeven die erste ‚Speedway Talk Night’ aus, mit interessanten Gästen aus dem Bahnsport…
    www.speedweek.com
  • Leidensweg von Erik Riss: Odyssee nach Fehldiagnose
    Wie schon 2023 musste Erik Riss mitten in der Saison 2025 eine Auszeit nehmen, nachdem er erneut Sehprobleme bekam. Über seine Erkrankung sprach er ausführlich…
    www.speedweek.com

Ich wünsche Erik, dass es wieder alles gesundheitlich gut wird und er voll angreifen kann!

Viele Grüße

Volker

• Super das du den Erik treu bleibst:thumbs_up:der hat das so was von verdient......

Vielen Dank, Alfons! Wer Erik Riss am Freitag in Zeven erlebt hat, ihm zuhörte und seine Ausführungen verarbeitet hat, wird meine Entscheidung teilen. Auch wenn meine zukünftigen Aktivitäten im Bahnsport sehr viel bescheidener werden, Erik ist für mich ein sehr wichtiger Mensch, ein Freund und ein sehr großer Part meiner zukünftigen Arbeit. Und ja, er hat es verdient.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!