Hallo zusammen,
Ich möchte hier ein Thema ansprechen, das ich hier noch nie zuvor diskutiert gesehen habe:
Zunächst eine kleine Einführung zu diesem Thema
Ich habe vor einigen Jahren aufgehört, aktiv Grasbahn und Speedway zu fahren. Jetzt verspüre ich langsam den Drang, den Sport wieder aufzunehmen. Ich muss ehrlich sein, ich bin kein Profi und werde auch nie einer sein (ein 2. und 3. Platz bei der Niederländischen Meisterschaft mit der B-Lizenz ist mein absolutes Highlight).
Mir geht es dan auch um zirka 3/4 Matches für den Kick und Spaß.
Für Fahrer wie mich gab es in den Niederlanden die Möglichkeit, mit einer „regionalen“ Lizenz teilzunehmen (ohne für die Niederländische Meisterschaft zu zählen). Ein Tageslizenz gab es nie bei uns...
Leider wurde diese Regel abgeschafft und Sie müssen zum Rennen eine Euro-B-Lizenz besitzen. (Ob es ein Slowenische, Schwedische oder ein von z.b. Luxemburg ist, das ist bei der KNMV ganz egal)
Nun stellt mich natürlich die Frage, welches Europäisches Land den günstigsten Euro-B-Lizenz anbietet:
Wer nicht fragt, wird es nie erfahren und ich dachte mir, dass irgendjemand in diesem Forum mehr darüber wissen muss.![]()