04.05.2025 - Sandbahnrennen in Pfarrkirchen

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Sandbahnrennen 2025
    Veranstaltung in Pfarrkirchen von RSC Pfarrkirchen e.V. am Sonntag, Mai 4 2025. 339 Personen sind interessiert und 35 Personen nehmen teil.
    www.facebook.com

Nach dem Training ist vor dem Rennen !

Nachdem der Trainingstag mit zahlreichen Teilnehmern gelungen ist, stehen nun bereits die Arbeiten für das Rennen an.

Die Fahrerfelder für den 4.Mai sind komplett. Es werden 28 Fahrer in 3 Klassen um die Pokale kämpfen.

Bei den Gespannen wollen die Lokalmatadore Venus/Eibl Revanche nehmen von der missglückten DM im letzten Jahr. Der Oldie Karl Keil wird mit seinem früheren Beifahrer David Kersten an den Start gehen. Die Gebrüder San Millan Raphael und Achim wollen es dieses Jahr besser machen als das im letzten Jahr geklappt hat.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Bei den Solisten kommen Stephan Katt und Andrew Appleton wieder zurück nach Pfarrkirchen und wollen um den Sieg mitreden.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Das größte Feld wird es in der B-Lizenz geben, damit auch der Nachwuchs im Bahnsport die Möglichkeit bekommt, sich weiter zu entwickeln. Mit Alina Zimmermann will sich auch wieder einmal eine Frau zwischen den Männern beweisen. Und Eric Bostin will neben Speedway nun auch Langbahnerfahrung sammeln. Auch hier geht ein San Millan an den Start.

panem et circenses

• @Christian Weber zur Ergänzung

Pfarrkirchen 4. Mai 2025
    Rennbeginn: 13:00 Uhr
    Trainingsbeginn: 9:30 Uhr
    Tickets Erwachsene: 22€
    Tickets ermäßigt*: 17€
    Kinder bis 15 Jahre: frei

Wird bestimmt interessant. Schade, dass Riss und Smolinski nicht dabei sind.

Pfarrkirchen 4. Mai 2025

Gespannt, wie Kenneth Hansen zu Fienhage steht....

• Gab es da mal Probleme? 🤔

Ich denke er meint den direkten Vergleich... wüsste nicht das es da irgendwelche Probleme zwischen ihnen ist oder war...

• Ich denke er meint den direkten Vergleich... wüsste nicht das es da irgendwelche Probleme zwischen ihnen ist oder war...

Nein, keine Probleme, ich meine, kann er mit Fienhage mithalten...

Pfarrkirchen 4. Mai 2025

Du kannst an Christi Himmelfahrt nach Herxheim kommen, da kannst du beide sehen, vorausgesetzt es verletzt sich keiner.

• Du kannst an Christi Himmelfahrt nach Herxheim kommen, da kannst du beide sehen, vorausgesetzt es verletzt sich keiner.

Christi Himmelfahrt bin ich immer in Herxheim.👍😀

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Sandbahnrennen in Pfarrkirchen am Sonntag, 4. Mai 2025

Bei den Seitenwagen will das Vereinsgespann Venus / Eibl in diesem Jahr wieder auf das Podest, nachdem im letzten Jahr ein Motorendefekt den sicher geglaubten Sieg verpatzte. Den sicherte sich Manual Meier mit Lena Siebert, die auch in diesem Jahr in Pfarrkirchen an den Start gehen werden. Markus Brandhofer kommt immer gerne nach Niederbayern, auch wenn seine Beifahrerin Sandra Mollema eine weite Anreise aus Holland hat. Insgesamt werden 8 Gespanne um den Sieg kämpfen.

Bei den Solisten wird der Clubfahrer Dominik Werkstetter zum ersten Mal in der internationalen Klasse starten. Hier nutzen auch im Achterfeld einige der GP Piloten die Möglichkeit vor dem ersten GP in Mühldorf ihr Material zu testen. Lukas Fienhage zum ersten Mal in Pfarrkirchen, die früheren Sieger Kenneth Kruse Hansen und Jörg Tebbe, sowie weitere Spitzenfahrer.

Komplettiert wird das ganze von der B-Lizenz, die mit 12 Startern auf der Bahn sein werden. Nach den großartigen Rennen beim letztjährigen Bahnpokal werden auch in diesem Jahr wieder einige Fahrer der letzten Saison wie Louis Tebbe, Dennis Helfer, Magnus Czekely, Sebastian Trapp und Sebastian Adorjan ans Band rollen.

Aber auch ein paar Neulinge werden ihre ersten Erfahrungen auf der schnellen Langbahn sammeln.

Infos Sandbahnrennen Pfarrkirchen:

Datum: 4. Mai 2025
    Rennbeginn: 13 Uhr
    Tickets Erwachsene: 22 €
    Tickets ermäßigt: 17 €

Sandbahnrennen Pfarrkirchen: Ein Highspeed-Spektakel
    Pfarrkirchen gehört zu den wenigen klassischen 1000-Meter-Sandbahnen, am 4. Mai bekommen die Zuschauer beim internationalen Rennen hochkarätige Fahrerfelder…
    www.speedweek.com

panem et circenses

• Guten Morgen! Weiss schon jemand wie es in Pfarrkirchen aussieht ob das Rennen heute stattfindet?

Wer nichts weis muss alles Glauben

• Wird schon gehen, wenn es um 11 Uhr tatsächlich aufhört zu regnen.

Das Inn Isar Racing Team hat heute auch einen Stand beim Sandbahnrennen in Pfarrkirchen:

An diesem Sonntag 4. Mai ist es soweit. Das Langbahn Rennen beim RSC Pfarrkirchen e.V. findet statt. Es ist inkl. den Seitenwagen Rennen vieles geboten.Während Günter Korn euer vertrauter Stadionsprecher ist, dürfen wir auch unterstützen, ihr bekommt von uns vom Inn Isar Racing Team einige besondere Schmankerl. Nicht nur, dass wir euch ziemlich in der Mitte der Start/Ziel geraden mit Gegrilltem, Essen und Getränke versorgen, stehen hinter dem Stand für euch 3 Fahrer von uns die euch verköstigen. Eine von Ihnen wird Celina Liebmann sein. Die anderen 2 sind Eisspeedwayfahrer unsere Teams. Wenn schätzt ihr könnt ihr antreffen?

Quelle FB

panem et circenses

• Hab es jetzt auf Jespers Seite gelesen, der Beginn des Rennens ist dann also für 13.30 Uhr geplant.

Internationale zandbaanraces - Pfarrkirchen
    Live updates will start at 13:30 CEST
    live.baansportfansite.nl

Bei uns hier in Plattling (knapp 50 km nördlich von Pfarrkirchen) hat der Regen jetzt gerade aufgehört. Für heute Nachmittag sieht es gut aus.

Das Wasser sollte der Bahn eigentlich nicht schaden, es wär sogar gut, dass es nicht staubt. Das könnten heute noch sehr schöne Rennen werden.

Ich mich dann langsam mal auf den Weg machen, dann seh ich sogar noch was vom Training. :dance:

panem et circenses

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!