45 km weiter wie vojens. Also kein Ende
SGP Quali Abensberg
-
-
Auf jeden Fall ist das mal ein fettes Line-up im Challenge …
-
45 km weiter wie vojens. Also kein Ende
Richtig hab ich vorhin auch gesehen. Von kiel aus geht das echt

-
Drei Deutsche weiterKai Huckenbeck, Erik Riss und Kevin Wölbert klopfen an das Tor zur direkten Grand Prix-Qualifikation.Zwei Krimis und ein Durchmarsch – so verlaufen die beiden…www.bahndienst.com -
Wann ist das in Holsted ??🤷♂️🤷♂️
-
Wann ist das in Holsted ??🤷♂️🤷♂️
9. August
-
Fuck , eigentlich wollte ich nicht nach Holsted, aber 3 deutsche ist schon eine Reise wert

😅 das selbe ging mir auch gerade durch den Kopf.
-
Bin ich jetzt verkehrt? Hieß es nicht mal das die Challenge in Vojens am Sonntag nach dem GP ist? Hatte das irgendwie so im Kopf
-
Herzlichen Glückwunsch an Kai und Erik 🏆🌟🍀
-
Weiß jemand was damirs filimonovs fehlt
-
Ich vertraue wie immer auf Ch Weber für eine detaillierte Rennanalyse, Huckenbeck muss ich aber gleich sagen echt ne Schau heute: dominant aus dem Start, intelligente Linienwahl, beim Einlenken kurz den Stahlschuh gesetzt dann mit Fuß auf Kupplungshöhe souverän und ohne Korrektur um die Piste gezirkelt.
Chapeau das war fein, mit Gewalt hätte er seinen einzigen Punktverlust gegen Jepsen Jensen auch noch verhindern können, wenn er das Gas auf der Innenlinie stehen hätte lassen und Jensen auf die weite Aussenlinie gedrückt hätte. Den Punkt hat er nicht benötigt also kein volles Risiko, völlig verständlich.
Bahn naja, haben ja viele schon geschrieben, aber da kann man glaub ch niemandem nen Vorwurf machen. Wasserwagen und Schlepper haben alles getan was geht. Evtl mal wonderwheel ausleihen das könnte gut sein um die Rillen zu brechen, aber so schlau werden sie selber sein. Paar glimpfliche Wegrutscher und Aufsteiger va bei den unerfahrenen Teilnehmern, sah teils unfreiwillig spektakulär aus.
Orga auch gut mit Gaudibursch am Mikrofon und gute Pausenfüller mit Interviews, u.a. Baansport-Jesper. Mir hat's gefallen! -
Ja die Bahn war am Schluss schon kriminell. Die Fahrer haben ordentlich geschimpft, zum Glück keine ernsthaften Verletzungen. Aber wenn gestandene Profis am Schluss wie Anfänger rumfahren, das ist nicht wirklich gut anzusehen.
Denke ein Problem war dass sie nach Heat 12 die Löcher mit Bahnbelag zugeschoben haben und vielleicht auch in Eingang zu viel Wasser drauf kam, aber ist reine Spekulation. Ich hab nicht wirklich aufgepasst. Der Regen in den letzten Tagen war sicherlich nicht nur förderlich.
-
Hatten wir schonmal 3 Deutsche im Challenge?
Nein, kann mich zumindest nicht erinnern. In Russland waren mal Huckenbeck und Smolinski dabei. Und in Landshut Wölbert und Smolinski.
-
Ich gebe es zu, auch ein Fan von Michael Jepsen-Jensen zu sein! Deshalb freue ich mich auf für ihn. Seitdem er wieder zurück ist, freue ich mich auf jedes Rennen, wo er bei ist und wurde eigentlich noch nicht enttäuscht! Der gibt keinen Punkt verloren und kämpft bis zum Zielstrich. Da ist immer was los auf der Bahn.
-
Sorry, falls das schon ( oft ) gefragt wurde, aber wo bekommt man Tickets für Holsted ?
-
So zurück aus Abensberg und den ganzen Staub abgewaschen. War ein schönes Rennen bis auf den letzten Durchgang da war die Bahn teilweise unbefahrbar. Selbst GP Fahrer wie Kubera hatten ihre Mühe. Aus deutscher Sicht natürlich grandios. Sieg von Kai einfach Klasse. Ich glaube er hat den richtigen Schalter gefunden und ist wieder voll da. Bei Erik ist es nach meinen Informationen das erste Mal das er im Speedway eine Runde weiter kommt. Sehr gute Leistung und Gratulation dazu. Nicht zu vergessen der Laufsieg vun Valle bei seinem einzigen Einsatz. Alles in allem ein schöner Renntag mit Klasse Wetter guter Zuschauerkulisse und zwei (insgesamt drei) deutschen im Challenge. Alles Gute unseren Jungs in Holstet und das mindestens einer durchkommt!
.
-
Ja die Bahn war am Schluss schon kriminell. Die Fahrer haben ordentlich geschimpft, zum Glück keine ernsthaften Verletzungen. Aber wenn gestandene Profis am Schluss wie Anfänger rumfahren, das ist nicht wirklich gut anzusehen.
Denke ein Problem war dass sie nach Heat 12 die Löcher mit Bahnbelag zugeschoben hast und vielleicht auch in Eingang zu viel Wasser drauf kam, aber ist reine Spekulation. Ich hab nicht wirklich aufgepasst. Der Regen in den letzten Tagen war sicherlich nicht nur förderlich.
Auf der anderen Seite muß man sagen wann hat man schon mal Überholmanöver außenrum gesehen( Liglad ,Kubera..das gab's sonst die letzten Jahre nicht ) .Ich finde der Regen hat der Bahn gut getan. Das die Abensberg Bahn zum Schluss nicht leicht zu fahren ist war noch jedes Jahr so! Liber so als als nur ein Startrennen
-
Das mit der Bahn in Abensberg ist ja nichts neues. Bin eigentlich froh, dass es nicht noch schlimmer wurde.
Leider doch eher Zweiklassengesellschaft heute. Aber dank dem Traditionstermin geschätzte 4000 Zuschauer.
Smoli und Valle bekamen auch noch je einen Lauf.
Auf Wiedersehen in 2026.
-
Bin auch in Holsted dabei und freue mich schon sehr darauf mit 3deutschen Fahrern
-
Kann jemand was zu den von Kai benutzen Motoren sagen? Auf den Bildern sieht es nicht nach BvE Aggregaten aus. Aber die Motoren von MK hat er doch immer mit digitaler Zündbox gefahren.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!