Was ein Typ... ![]()
![]()
SGP Quali Lonigo
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Tolle Leistung von Kevin, Glückwunsch dazu. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich so nicht erwartet, top.
-
Was bitte ist das für ein Durcheinander.
da denkt man nach dem einem Stechen Wölbert sei raus und jetzt sticht er doch noch um das weiter kommenIch habe die Regeln zu dem Stechen doch geschrieben.
-
Ich habe die Regeln zu dem Stechen doch geschrieben.
Du bist ein schlauer Fuchs, aber manch einer hier glaubt Dir nicht immer alles😜
-
Ich habe die Regeln zu dem Stechen doch geschrieben.
Vielleicht bin ich zu alt oder zu betrunken um es zu verstehen

Aber dennoch danke
-
Ich hatte auch gedacht das er durch die Disqualifikation ganz raus war 🙈 .. um so besser das er sich mit Platz 5 jetzt sogar qualifiziert hat 💪
Herzlichen Glückwunsch Kevin ⭐️🍀🏆
-
Da sieht doch keiner mehr durch. Ick freu mir.
-
Großartige Leistung von Kevin. Bravo!
-
Da sieht doch keiner mehr durch. Ick freu mir.
Wenn 5 Fahrer punktgleich sind, gibt es 4 zusätzliche Rennen. In Lauf 1 und 2 fahren jeweils 2 bzw. 3 Fahrer (vermutlich gelost). Nur der Sieger qualifiziert sich für das entscheidende Stechen in Lauf 4. In Lauf 3 haben alle bisher nicht qualifizierten Fahrer noch eine Chance sich für Lauf 4 zu qualifizieren. Da es ja „nur“ 5 Fahrer sind, reicht es praktisch in Lauf 3 nicht Letzter zu werden, dann steht man im entscheidenden Stechen.
-
Gleich 2 Erfolge auf deutscher Seite heute

Glückwunsch Kevin und Norick

-
Kannst dazu bisschen mehr schreiben? Kann das Rennen leider nicht sehen, klingt aber spannend.

5 Fahrer zu Stechen klingt auch nach einem engen Rennen.

Die Bahn war gestern schon sehr speziell, vor allem die Zielkurve hat die Fahrer immer wieder vor Probleme gestellt. Wie so oft war der rote Startplatz ein Vorteil. Kevin hat den Start in seinem ersten Lauf gewonnen, wurde dann aber noch durchgereicht auf Platz 3. Er wurde gestern zweimal kurz vor der Ziellinie nach Fahrfehlern noch überholt, und hat sich selbst darüber geärgert. Aber das war halt der Bahn geschuldet. Fahrer wie Acuna oder Manzares waren praktisch das ganze Rennen in akuter Sturzgefahr. Außer Cierniak und Gusts hatten alle Fahrer im Verlauf des Rennens Probleme. Jensen hatte zum Beispiel einen katastrophalen Lauf dabei, als er vom 1. Platz aus durchgereicht wurde, und er kam da überhaupt nicht um die Bahn, das sah aus wie in der B-Lizenz wenn Anfänger unterwegs sind. Beim nächsten Mal hat er dann vermutlich etwas an der Abstimmung geändert, und es sah wieder alles ganz normal und kontrolliert aus.
Lauf 17 war dann ein alles entscheidender Lauf, jeder hat die 3 Punkte gebraucht. Kevin hat den Start gewonnen und es ins Ziel gebracht, dahinter wurde hart gekämpft.
Die zusätzlichen Läufe im Stechen waren dann eigentlich nix besonderes mehr bis zum entscheidenden letzten Lauf. Kevin hat den Start gewonnen, aber Paco hat ihn sofort hart attackiert und schließlich auch überholt. Da war die Geschichte für mich eigentlich vorbei, aber nicht für Kevin, der hat sich tatsächlich nochmal an Paco vorbei gekämpft, und es dann ins Ziel gebracht.
Der Argentinier Acuna war übrigens nicht so schlecht unterwegs wie es nach dem Punktestand ausschaut. Der hat im Training schon sein Material demoliert, und auch im Rennen hatte er einen schmerzhaften Sturz. Aber der könnte schon noch was werden, vielleicht sehen wir ihn ja schon bald wieder in Europa beim SoN. -
Die Bahn war gestern schon sehr speziell, vor allem die Zielkurve hat die Fahrer immer wieder vor Probleme gestellt. Wie so oft war der rote Startplatz ein Vorteil. Kevin hat den Start in seinem ersten Lauf gewonnen, wurde dann aber noch durchgereicht auf Platz 3. Er wurde gestern zweimal kurz vor der Ziellinie nach Fahrfehlern noch überholt, und hat sich selbst darüber geärgert. Aber das war halt der Bahn geschuldet. Fahrer wie Acuna oder Manzares waren praktisch das ganze Rennen in akuter Sturzgefahr. Außer Cierniak und Gusts hatten alle Fahrer im Verlauf des Rennens Probleme. Jensen hatte zum Beispiel einen katastrophalen Lauf dabei, als er vom 1. Platz aus durchgereicht wurde, und er kam da überhaupt nicht um die Bahn, das sah aus wie in der B-Lizenz wenn Anfänger unterwegs sind. Beim nächsten Mal hat er dann vermutlich etwas an der Abstimmung geändert, und es sah wieder alles ganz normal und kontrolliert aus.
Lauf 17 war dann ein alles entscheidender Lauf, jeder hat die 3 Punkte gebraucht. Kevin hat den Start gewonnen und es ins Ziel gebracht, dahinter wurde hart gekämpft.
Die zusätzlichen Läufe im Stechen waren dann eigentlich nix besonderes mehr bis zum entscheidenden letzten Lauf. Kevin hat den Start gewonnen, aber Paco hat ihn sofort hart attackiert und schließlich auch überholt. Da war die Geschichte für mich eigentlich vorbei, aber nicht für Kevin, der hat sich tatsächlich nochmal an Paco vorbei gekämpft, und es dann ins Ziel gebracht.
Der Argentinier Acuna war übrigens nicht so schlecht unterwegs wie es nach dem Punktestand ausschaut. Der hat im Training schon sein Material demoliert, und auch im Rennen hatte er einen schmerzhaften Sturz. Aber der könnte schon noch was werden, vielleicht sehen wir ihn ja schon bald wieder in Europa beim SoN.Ich hab eben auf Instagram ein Video von dem Lauf gesehen. Das war echt ein top Lauf von Kevin

-
Der Argentinier Acuna war übrigens nicht so schlecht unterwegs wie es nach dem Punktestand ausschaut. Der hat im Training schon sein Material demoliert, und auch im Rennen hatte er einen schmerzhaften Sturz. Aber der könnte schon noch was werden, vielleicht sehen wir ihn ja schon bald wieder in Europa beim SoN.
-
Ich hab eben auf Instagram ein Video von dem Lauf gesehen. Das war echt ein top Lauf von Kevin

Auf welchen Instagram Kanal kann man den Lauf sehen?
-
Wer auf FB ist kann alle Läufe auf der Seite von GPA Racing Speedway sehen.
-
Sauguat freut mich für ihn, stramme Leistung. Ist jemand näher dran an ihm und weiß ob er eine GP Qualifikation ernsthaft anstrebt? Kostet ja auch alles Geld, v.a. wenn man im GP hinterherfährt.
Oder will er sich evtl für ne deutsche WC empfehlen? Huckenbeck wird ja wohl nicht nochmal eine kriegen. -
Für eine WC denke ich ist er zu "alt". Bei der fim setzt man da doch eher auf jüngere wenn vorhanden. Kai und lebe sind auch nicht viel jünger, aber da gab es letztes Jahr keine besseren jeweiligen Land. Lebedivs macht sich dieses Jahr bisher richtig gut.
Das soll nicht heißen das die älteren nicht gut sind. Einige sind auch noch im hohen Alter WM geworden.
-
Wenn er im Challenge knapp ausscheiden sollte (gilt auch für Riss zB) wird Warner doch einen der beiden erwägen für die WC, denkt ihr nicht? Wenn man Hucke die Teilnahme nochmal "nachwirft" ist auch etwas lachhaft, und ein permanenter dt. Teilnehmer dürfte aus Marketinggründen willkommen sein.
-
Das es Marketinggründe hat glaube ich kaum, egal welcher dt Fahrer die Dauer WC bekommen würde. Egal wer,es würden kaum neue Abo Abschlüsse in dt dazu kommen. Ich sehe es eher als Nationenvielfalt. Ob das für den Sport gut ist, ist eine andere Seite.
-
Wenn er im Challenge knapp ausscheiden sollte (gilt auch für Riss zB) wird Warner doch einen der beiden erwägen für die WC, denkt ihr nicht? Wenn man Hucke die Teilnahme nochmal "nachwirft" ist auch etwas lachhaft, und ein permanenter dt. Teilnehmer dürfte aus Marketinggründen willkommen sein.
Ist das euer Ernst?!? Über eine GP Teilnahme oder GP WC für Wölbert nachzudenken, bloß weil er sich mit Ach und Krach für den Challenge qualifiziert hat? Das kannst du dir nicht ausdenken…

Ich schätze Kevin Wölbert sehr und er hat in seiner Laufbahn auch schon Einiges erreicht. Aber eine GP Teilnahme?!? Das wäre mehrere Nummern zu groß für ihn und ich vermute, dass er sich die Frage aus dem Grund noch nicht mal selbst stellen würde. Muss er aber sicher auch nicht. Alles was im Challenge besser als P12 wäre, wäre eine riesige Überraschung und ein riesiger Erfolg. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!