28. Juni 2025 - DMSB Speedway U21 Meisterschaft in Wolfslake

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Speedway-Team Wolfslake

Wir präsentieren Euch unser Highlight 2025:

DMSB-Speedway-U21-Meisterschaft und dmsj - Deutsche Jugend-Bahnsport-Meisterschaft

Diese beiden Prädikate passen genau zu unserem Konzept der Nachwuchsarbeit.

Am Samstag, 28. Juni 2025, ab 14:00 Uhr kämpfen die Junioren A (PW50) und BII (85 ccm) auf der kleinen Bahn um den Titel zum deutschen Meister in ihren Klassen.

Um 20:00 Uhr starten dann die besten U21 Junioren Deutschlands auf der großen Bahn und fighten um den Titel "DMSB-Speedway-U21-Meister 2025"

Startplätze DM:

• Tom Meyer
    • Patrick Hyjek
    • Mario Häusl
    • Bruno Thomas
    • Paul Weisheit
    • Jonny Wynant
    • Carl Wynant
    • Louis Tebbe
    • Louis Ruhnke
    • Patricia Erhart
    • Tim Widera
    • Tim Arnold
    • Janek Konzack
    • Jenny Apfelbeck
    • Hanna Grunwald
    • Mika Frehse

Reserve:

• Marc Winkler
    • Cyrill Hofmann

Wir sind sehr dankbar und es ist uns eine Ehre diese Prädikate ausrichten zu dürfen.

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Speedwayteam Wolfslake

panem et circenses

• Norick Blödorn ??

• Warum Marlon und Ben nicht fahren würde mich auch interessieren. Zumal Liga erst am Sonntag ist und Häusl ja in Wolfslake laut Aufstellung fährt. Von Wola nach Gniezno sind 350 km ca., also auch machbar.. Mal sehen ob da von irgendwo eine Info kommt. Die beiden hätte ja zumindest in meinen Augen zum erweiterten Favoritenkreis gezählt.

• Hab mich gerade noch mal schlau gemacht. Ergibt ja auch Sinn :smiling_face: Sind einfach beide nicht Qualifiziert , sind keine Rennen der NBM gefahren, somit keine Rennen, keine Wertungspunkte somit Kein Startplatz.

• Hab mich gerade noch mal schlau gemacht. Ergibt ja auch Sinn :smiling_face: Sind einfach beide nicht Qualifiziert , sind keine Rennen der NBM gefahren, somit keine Rennen, keine Wertungspunkte somit Kein Startplatz.

Danke für die Info Ebi

• Trotzdem gutes Fahrerfeld und wird sicherlich spannend...Favoriten für mich Häusl,Hyjek und Konzack...gespannt bin ich aber auch über die drei Mädels wie die sich in dem Feld halten...vielleicht ist ja die ein oder andere in der Lage die Herrn der Schöpfung mal den Hintern zu zeigen...😉😂

• Trotzdem gutes Fahrerfeld und wird sicherlich spannend...Favoriten für mich Häusl,Hyjek und Konzack...gespannt bin ich aber auch über die drei Mädels wie die sich in dem Feld halten...vielleicht ist ja die ein oder andere in der Lage die Herrn der Schöpfung mal den Hintern zu zeigen...😉😂

Na ich denke die Gebrüder Wynant sollten wir nicht vergessen. Und gerade Hannah hat gerade in Wolflake gezeigt das sie es kann. Beim Oberkrämer war sie immerhin beste deutsche vor Jonny Wynant zum Beispiel-.

Und Norick Blödorn hätte fahren dürfen, obwohl er meines Erachtens ja auch keine NBM gefahren ist? Ok, Konjunktiv, aber wenn jemand aus dem Süden keine NBM fährt, hat die bzw. der dann auch keine Chance mitzufahren. Oder gilt da eine Teilnahme bei der SBM über den Bayerncup?

• Na ich denke die Gebrüder Wynant sollten wir nicht vergessen. Und gerade Hannah hat gerade in Wolflake gezeigt das sie es kann. Beim Oberkrämer war sie immerhin beste deutsche vor Jonny Wynant zum Beispiel-.

Ja Ebi hast ja recht und mehr ahnung von der Materie als ich 😉

• Und Norick Blödorn hätte fahren dürfen, obwohl er meines Erachtens ja auch keine NBM gefahren ist? Ok, Konjunktiv, aber wenn jemand aus dem Süden keine NBM fährt, hat die bzw. der dann auch keine Chance mitzufahren. Oder gilt da eine Teilnahme bei der SBM über den Bayerncup?

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Da steht, dass der Promoter vier Wildcards nominieren kann. Dann wundert es mich aber schon, dass Iken und Hegener nicht mit dabei sind.

vielleicht haben die Promotoren es aber auch so gesehen dass wenn sie keine NBM (und somit nicht die Qualifikation fahren) dann wollen sie nicht. Andere die daran teilnehmen wollen/wollten schaffen es auch. Muss man sich in diesem jungen Alter schon auf eine WC verlassen? nächstes Jahr nimmt kein Junior an der Quali teil und die Promoteren dürfen sich dann ein Fahrerfeld zusammenbasteln? Soll man diejenigen bestrafen die die Quali gefahren sind und nicht einsetzen?

Und Norick Blödorn hätte fahren dürfen, obwohl er meines Erachtens ja auch keine NBM gefahren ist? Ok, Konjunktiv, aber wenn jemand aus dem Süden keine NBM fährt, hat die bzw. der dann auch keine Chance mitzufahren. Oder gilt da eine Teilnahme bei der SBM über den Bayerncup?

Korrektur: natürlich ihne WC oder ähnliches. Als Meister bist du qualifiziert. (Die ersten 4 vom Vorjahr)

Edited once, last by MaTz3 (June 24, 2025 at 12:35 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!