28. Juni 2025 - DMSB Speedway U21 Meisterschaft in Wolfslake

• Sind noch 8 Stunden bis zum Rennen. Da wird sicher noch gewartet welche Fahrer auf tauchen. Vermute aber sie noch nicht Mal 16 Fahrer zusammen bekommen bzw es dann keine Reservefahrer mehr sein werden.

• Heute muss man auch mit Hannah Grunwald rechnen. Wenn Sie die Leistungen von gestern in Güstrow und vom Oberkrämerpokal auf die Bahn bringen kann, dann …:hurra: The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Denke Hayek und haeusl sind viel besser nicht vom fahreischer, sondern vom Körperlichen wenn Hannah sechste wird ist für mich alles ok

Vor allem sie ist erst 17.

• Körperlich steht Hannah den Jung‘s überhaupt nichts nach!!!Ob du mir das glaubst oder nicht!Sie ist top fit, das hat die letzte Fitnessanalyse gezeigt!

• Chappy77 ,haltet uns bitte auf dem Laufenden 🙏😊die Daumen sind aus Polen gedrückt 🇵🇱🏁❤️

• Nur zur Info, weil ich es spannend finde.

Das Fahrerfeld und alle aufgelaufenen Werte aus 2025 die ich in meiner DB habe, in der Reihenfolge des Heatschemas.

Die Werte muss man selbstverständlich richtig und mit Vorsicht lesen. Ein Beispiel: Paul Weisheit. Er hat mit einem Ø von 1,500 zwar einen recht guten Wert, dieser wurde jedoch nur in einem einzigen Rennen erzielt. Das Gegenbeispiel ist Patrick Hyjek, der bislang zwar nur einen Ø von 1,370 auf seinem Konto hat – dieser stammt jedoch aus 15 Rennen. Auch wenn Paul in Wolfslake einen Heimvorteil haben wird, schätze ich Patrick Hyjek dennoch stärker ein. Ähnliches gilt zum Beispiel im Vergleich mit Tim Widera.

NameØ HeatRennen
    Meyer, Tom0,7887
    Hyjek, Patrick1,37015
    Häusl, Mario1,10911
    Thomas, Bruno1,3767
    Weisheit, Paul1,5001
    Wynant, Jonny2,05510
    Wynant, Carl1,48511
    Winkler, Marc0,5833
    Ruhnke, Louis1,4859
    Erhart, Patricia1,05710
    Widera, Tim2,2223
    Arnold, Tim1,5476
    Konzack, Janek2,0127
    Apfelbeck, Jenny0,6884
    Grunwald, Hannah1,84715
    Frehse, Mika1,4758
    Hofmann, Cyrill0,8334
    Iken, Ben1,17912

Es wird ein spannender Abend werden und ich schaue zwischendurch mal in das Update. Für mich haben aber heute oder an diesem Wochenende die 24 Stunden SPA Vorrang, und da brennt gerade der Kittel ! Unglückliche Unfälle in der Anfangsphase.

Mein Tipp für das Podium für heute am Abend in Wolfslake:

1. Jonny Wynant
    2. Hannah Grunwald
    3. Janek Konzack
      Geheimfavorit: Patrick Hyjek
  • Auf Jesper seiner Seite gibt es ein Liveupdate.

Das weiß ich auch, aber Chappy77 weiß, was ich meine ☝️😉

• Es sagt niemand das Hannah nicht fit ist, es ist nunmal so das Mädchen Jungen unterlegen sind aufgrund von körperlichen unterschieden.

Umso schöner ist es das Mädchen gibt wie Hannah die alles versuchen da rein zu stechen. Aber leider ist die Zeit für die Mädels begrenzt.

• Wollte mich nicht einmischen.

Alles gut 😉

• Schade, dass mit Bruno Thomas nun noch einer der Mitfavoriten abgesagt hat. Für ihn fährt Cyrill Hofmann.

Etwas unglücklich ist die Auslosung, dass die beiden Favoriten Hyjek und Häusl gleich in Heat 1 gegeneinander fahren. Da könnte der Titel heute eventuell bereits im allerersten Lauf entschieden werden. Hoffentlich hat Mario nicht wieder irgend eine unnötigen Sturz, Ausfall, oder Disqualifikation. Wenn alles glatt geht, ist er für mich der Favorit. Ansonsten sehe ich am ehesten noch Jonny Wynant um den Titel mitfahren.

In diesem Fahrerfeld haben aber auch die beiden Mädels Hannah Grunwald und Paddy Erhart durchaus Chancen auf eine Top 5 Platzierung.

Da bin ich jetzt echt schon gespannt auf das Ergebnis.

panem et circenses

• Christian da muss ich dir leider wiedersprechen, Patrica wird ein top ten Ergebnis erreichen. Die Jungs aus dem Norden sind schon stark.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!