28. Juni 2025 - DMSB Speedway U21 Meisterschaft in Wolfslake

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Genau

In die Wertung kommt ein Reservefahrer eigentlich nur wenn er ab dem ersten Durchgang (Heats 1 bis 4) ins Rennen kommt und danach immer den selben Fahrer ersetzt. Iken ist im dritten Durchgang zweimal am Start gewesen und hat zwei verschiedene andere Fahrer ersetzt.

Wie oft Iken heute noch fahren darf weis ich nicht, aber mehr als fünf Starts wird er aber wohl nicht machen dürfen.

So ein Blödsinn.
    Schau doch mal bitte ins das Regelwerk.
    nach deiner Auffassung macht es dann gar keinen Sinn überhaupt Reservefahrer vor Ort zu haben wenn sie nicht in die Wertung kommen. Hast du darüber mal nachgedacht?
    Ein Reservefahrer hat auch nur eine maximale Anzahl an Einsätzen.

• So ein Blödsinn.
    Schau doch mal bitte ins das Regelwerk.
    nach deiner Auffassung macht es dann gar keinen Sinn überhaupt Reservefahrer vor Ort zu haben wenn sie nicht in die Wertung kommen. Hast du darüber mal nachgedacht?
    Ein Reservefahrer hat auch nur eine maximale Anzahl an Einsätzen.

Danke

panem et circenses

• Gibt es einen Grund für die Absage?

• Falls das so gewertet wird ein ganz schöner Witz…da muss es schon einen plausiblen Grund geben. Zudem auch ganz schön mutig die 15-21 jährigen bis 23:00uhr abends fahren zu lassen…

• Genau

In die Wertung kommt ein Reservefahrer eigentlich nur wenn er ab dem ersten Durchgang (Heats 1 bis 4) ins Rennen kommt und danach immer den selben Fahrer ersetzt. Iken ist im dritten Durchgang zweimal am Start gewesen und hat zwei verschiedene andere Fahrer ersetzt.

Wie oft Iken heute noch fahren darf weis ich nicht, aber mehr als fünf Starts wird er aber wohl nicht machen dürfen.

Keine Ahnung wie du auf solche Gedanken kommst? Das ist einfach völlig falsch...

Warum sollten sonst Bahnreserven beim GP am Ende WM Punkte bekommen? Die müssten nach deiner Logik doch aus der Wertung genommen werden. 🙈 Es gab schon Fälle, in denen eine Bahnreserve mit 3 oder 4 Einsätzen ins Halbfinale kam.

Die Reservefahrer kommen immer abwechselnd zum Einsatz und zählen komplett in die Wertung mit rein. Falls sich ein Fahrer VOR dem Meeting abmelden, ersetzt Reserve 1 diesen Fahrer das komplette Rennen.

Und natürlich dürfte Iken maximal 5 Heats fahren.

• Falls das so gewertet wird ein ganz schöner Witz…da muss es schon einen plausiblen Grund geben. Zudem auch ganz schön mutig die 15-21 jährigen bis 23:00uhr abends fahren zu lassen…

Bei der Masse an Stürzen würde ich eine anspruchsvolle Bahn vermuten? Aber keine Ahnung...

Das Rennen 20:15 Uhr zu starten ist in der Tat Käse.

• Haben die wegen fehlenden Flutlicht abgebrochen? Das wäre dann echt ein Witz

Flutlicht ist doch vorhanden!
    sogar besser als manch andere Bahnen.
    Ich denke die Verantwortlichen werden dazu früher oder später Stellubg beziehen und dann sollte es gut sein. Wenn nicht dann ist es eben so.
    Und so lange sollte man nicht die Sau surch Dorf jagen oder irgendwelche Vermutungen aufstellen.

• Keine Ahnung wie du auf solche Gedanken kommst? Das ist einfach völlig falsch...

Warum sollten sonst Bahnreserven beim GP am Ende WM Punkte bekommen? Die müssten nach deiner Logik doch aus der Wertung genommen werden. 🙈 Es gab schon Fälle, in denen eine Bahnreserve mit 3 oder 4 Einsätzen ins Halbfinale kam.

Die Reservefahrer kommen immer abwechselnd zum Einsatz und zählen komplett in die Wertung mit rein. Falls sich ein Fahrer VOR dem Meeting abmelden, ersetzt Reserve 1 diesen Fahrer das komplette Rennen.

Und natürlich dürfte Iken maximal 5 Heats fahren.

Das war mal so geregelt wie ich es hier beschrieben habe, und es wundert mich, dass das von euch niemand mehr in Erinnerung hat. Da waren die Reservefahrer tatsächlich nur noch "außer Konkurrenz" mit dabei. Das ist aber schon einige Zeit her, und anscheinend wurde das Reglement inzwischen geändert. Darum hab ich ja gefragt OB Ben Iken als Reservefahrer überhaupt in die Wertung kommt.

Alles gut, Leute :beer:

panem et circenses

• Ein paar Fahrer wollten wohl nicht mehr fahrn wegen unbefahrbarkeit der Bahn. Fragt man sich schon was da los war bei der Bahnvorbereitung oder. Bin selbst nicht dort, bekam Info telefonisch. Man wird ja noch genaueres erfahren von denen die dort waren.

• Es müsste aber eine offizielle Begründung geben. Hat der Stadionsprecher nichts gesagt oder weiss Jesper mehr??

Wer nichts weis muss alles Glauben

• Flutlicht ist doch vorhanden!
    sogar besser als manch andere Bahnen.
    Ich denke die Verantwortlichen werden dazu früher oder später Stellubg beziehen und dann sollte es gut sein. Wenn nicht dann ist es eben so.
    Und so lange sollte man nicht die Sau surch Dorf jagen oder irgendwelche Vermutungen aufstellen.

Ein Rennen wir doch nicht einfach so abgebrochen. Da muss doch etwas vorgefallen sein. Die Leute vor Ort müssen doch wissen, warum?

Es gab viele Stürze. Kann das ein Grund für den Abbruch sein? Lag das an den Fahrern oder lag es an der Bahn?

Da bin ich dann auf die Begründung und die Stellungnahme der Verantwortlichen gespannt.

panem et circenses

• Carl Wynant ist nicht mehr angetreten weil die Bahn für ihn zu gefährlich war und er ist nun wirklich kein schön Wetter Fahrer. Finde ich stark von ihm, dass er dann von sich aus sagt es geht nicht mehr.

Traurig nur das das wichtigste Rennen der U21 Fahrer so jetzt nach 12 Läufen endet auf wohl eine sehr schlecht befahrenen Bahn und mit einem für mich halben Ergebnis.

• Stürze bei jungen Fahrern sind nicht aus zuschließen gerade wenn es um eine DM geht. Da ist vielleicht auch der eine oder andere übermotiviert

• Das war mal so geregelt wie ich es hier beschrieben habe, und es wundert mich, dass das von euch niemand mehr in Erinnerung hat. Da waren die Reservefahrer tatsächlich nur noch "außer Konkurrenz" mit dabei. Das ist aber schon einige Zeit her, und anscheinend wurde das Reglement inzwischen geändert. Darum hab ich ja gefragt OB Ben Iken als Reservefahrer überhaupt in die Wertung kommt.

Alles gut, Leute :beer:

War das noch zur Kaiserzeit?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!