Was mich noch interessieren würde, wie viele Zuschauer waren denn gestern in Wolfslake?
Schwer zu schätzen wie immer ..es war gut gefüllt, tippe mal knapp um die 1000
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
Was mich noch interessieren würde, wie viele Zuschauer waren denn gestern in Wolfslake?
Danke für die Info @Ebi ![]()
1000 Zuschauer beim U21 Rennen in Wola ist ja nicht schlecht, das wären dann ja etwa doppelt so viele wie vorgestern bei der SLN in Güstrow
Guten morgen..und ja so habe ich es Speedway Deu gesagt. Es war eine Entscheidung der Rennleitung, Schiedsrichter und Veranstalter. Der Großteil der Fahrer war damit nicht fine. Die wollten das Rennen bis zu Ende fahren. Ja, die Bahn war im Gegensatz zu den letzten Rennen in Wola schwierig. Das Gefälle war sehr groß und ich sage mal alle die zum erweiterten Favoritenkreis zählten kamen damit auch gut zurecht. Man kann das alles schwer fassen und in Worte fassen, ich konnte mit vielen Fahrern reden (ohne Mikro) so richtig glücklich war niemand mit dem Prozedere. Ich konnte auch mit Veranstalter Schiedsrichter und Rennleiter reden..auch deren Sichtweise und Bedenken mir anhören. Das ist schwer zusammen zu fassen. Wolfslake hat versprochen sich dazu noch in den sozialen Medien dazu zu äußern, sie haben auch die Bahn gestern nicht mehr gemacht. Wollen sich das heute in Ruhe ansehen und analysieren und die Leute danach informieren. Ich denke wie Matze schon sagte..gebt den Verantwortlichen etwas Zeit sich zu äußern.
Danke damit ist doch schon geholfen👍... Besser als um den heißen Brei herumzureden und so tun als ob es sich um Fort Nox handeln würde 😵💫
Mario Häusl hat gerade ein sehr klares und deutliches Statement auf Instagram gegeben. Die Vorwürfe gehen hier klar in Richtung der beteiligten Fahrer und nicht gegen Wolfslake. Einige wollte wohl wegen Licht nicht weiter fahren, andere weil wohl zi gefährlich.
Zum Abschluss nimmt er sich auch die Konstellation auf der Reserve Position vor. Da die beiden wohl ein Pärchen sind und es wohl Alina in einem Lauf einfach los fährt obwohl erst grün kam und Ben schon im Fahrerlager bereit war zu starten ...deutliche Worte von ihm die da fallen...
… ich von Meinethalben gratuliere allen Siegern und Platzierten in Wolfslake recht herzlich und bedanke mich beim Verein für die Durchführung des Renntages! Zu gegebener Zeit wird es ein offizielles Statement seitens der Verantwortlichen geben. Ich freue mich üben jeden einzelnen Aktiven vor Ort, über Einsatz und Willen für den Sport!
Mario Häusl hat gerade ein sehr klares und deutliches Statement auf Instagram gegeben. Die Vorwürfe gehen hier klar in Richtung der beteiligten Fahrer und nicht gegen Wolfslake. Einige wollte wohl wegen Licht nicht weiter fahren, andere weil wohl zi gefährlich.
Zum Abschluss nimmt er sich auch die Konstellation auf der Reserve Position vor. Da die beiden wohl ein Pärchen sind und es wohl Alina in einem Lauf einfach los fährt obwohl erst grün kam und Ben schon im Fahrerlager bereit war zu starten ...deutliche Worte von ihm die da fallen...
Das kann ich mir gut vorstellen, dass Mario (und nicht nur er) darüber verärgert ist.
Das Rennen war aber irgendwie schon im Vorfeld etwas verkorkst. Man muss kritisieren, dass Top Fahrer wie Iken, Hegener, und vielleicht auch Gennerich (siehe sein Top Ergebnis am Freitag in Güstrow) nicht in der Aufstellung waren. Wessen Schuld das war, lasse ich mal dahingestellt.
Da war für mich die Erklärung von Matze Bartz bezügl. fehlender Qualifikation (weil kein NBM Start) doch etwas unbefriedigend. Wenn die zwei Jungs gut genug sind um in der polnischen Liga und international für Deutschland zu fahren, dann sollte das eigentlich ausreichen, um im U21 DM Finale startberechtigt zu sein. Das ist auch nicht "ungerecht" anderen Fahrern gegenüber, die NBM Rennen gefahren sind, und deshalb in Wola den Vorzug bekamen, aber bei weitem noch kein vergleichbares Leistungsniveau besitzen.
Dass man Ben Iken dann "durch die Hintertüre" im letzten Moment doch noch mit reinbringen wollte, und man ihm als zweiten Reservefahrer tatsächlich auch noch drei Starts ermöglichte (siehe dazu die Aussage von Häusl oben) und er damit am Ende sogar noch auf das Treppchen kam, ist für mich mehr als grenzwertig.
Da ist leider so einiges falsch gelaufen bei dieser U21 DM.
Oha, da geht es ja rund. Normal macht so eine U21 DM nicht unbedingt so viel Wind.
Sicherlich kein Ergebnis unter fairen Bedingungen, aber es wurde halt so gewertet. Dass Häusl damit nicht unbedingt zufrieden ist, völlig verständlich.
Das hat einen faden Beigeschmack.
Hier mal das Statement von Mario Häusel
Erstmal ein großes Dankeschön an @speedwayteamwolfslake für den Tag bei bestem Wetter.Klar,es war eine anspruchsvolle Bahn,mit der man aber auch wenn man es will zurechtkommen kann.An die Mannschaft von Wolfslake kann man sich nicht beschweren denn sie erfüllen nur das,was der DMSB ihnen weitergibt.Jetzt kommen wir zum DMSB,was ich und vielleicht auch viele Fahrer seit diesem Tag nicht verstehen können.Nachdem jeder drei Läufe gefahren war,wurden wir alle ins Clubhaus zur Fahrerbesprechung gerufen.Uns war allen schon klar,was jetzt kommen wird.Die Aussagen,die laut manchen Fahrern dort gefallen sind und uns mitgeteilt wurden,machen einen einfach sprachlos.Es kamen Aussagen wie:„Wir können nichts sehen,es ist zu dunkel.“Da denke ich mir:Leute,ich fahre mit einer getönten Brille und sehe jede kleinste Bodenwelle auf der Bahn!Wiederum gab es welche,die sagten:„Ich habe Angst,hier zu fahren,und möchte hier nicht fahren.“Dazu denke ich mir genauso:Dann meldet euch bitte ab,aber macht uns anderen Fahrern,die noch große Chancen haben,diese nicht kaputt und beschwert euch nicht die ganze Zeit bei den Offiziellen!Obwohl die Mehrheit noch weiterfahren wollte,entschieden sich die Leute vom DMSB trotzdem,das Rennen abzubrechen.Somit wurden große Chancen,die viele Fahrer noch hatten,einfach weggeschmissen.Lieber DMSB,wenn die Mehrheit der Fahrer weiterfahren möchte,dann lasst diese Fahrer bitte fahren,und die,die nicht wollen,sollen sich einfach abmelden.Die Bahn in Wolfslake war trotz der Rillen und Löcher immer noch super befahrbar.Somit braucht ihr euch auch nicht wundern,wenn der Sport hier in unserem Land (Deutschland) zugrunde geht und viele keinen Spaß mehr haben oder bei solchen Veranstaltungen nicht mehr antreten möchten durch solche Aktionen.Zudem könnte man sich überlegen,ob man als Reserve-Team ein Pärchen zusammen lässt,die von Anfang an alles besprechen und planen,wie sie es umsetzen können,damit der andere mit den einfachsten Läufen noch aufs Treppchen kommt.Zum anderen selbst ein Juniorfahrer lässt nicht einfach seine Kupplung direkt los, wenn in dem Moment erst die Grünphase angeht, damit der andere Fahrer schon fertig im Fahrerlager warten kann.
Das was Alina und Ben da abgezogen haben grenzt schon fast an einem Skandal.
Wobei Alinas Schauspielereien nach Fahren ins Band dann auch eher armselig waren![]()
oha, das ist ja mal sehr eindrücklich geschrieben.
...oder wie Kibic immer sagt. " Alles Mafia "
Statement Patrick Hyjek
Statement Mika Frehse
Wer war denn Schiedsrichter und Rennleiter? ![]()
Das hatte ich gestern auch schon geschrieben. Wäre Interessant zu wissen. Und ich glaube da gibt es noch erklärungsbrdarf in den nächsten Tagen. Einige Fahrer haben sich ja schon geäußert dazu.
Dem Statement von Mario Häusel kann man durchaus beipflichten. Die Bahn hatte schon im Laufe des Trainings einige Löcher und Rillen, es war bereits da schon absehbar dass es ein unruhiges Rennen werden könnte. Das Leistungsniveau war tatsächlich sehr unterschiedlich und der ein oder andere war in diesem Fahrerfeld sichtlich überfordert. Auffällig war der Einsatz der Reservefahrer, hierbei wurde der Wettbewerb aus meiner Sicht zu Gunsten des drittplatzierten verzehrt. Dieses Rennen war durchaus kein Aushängeschild für eine deutsche Meisterschaft und ich kann den Frust der Fahrer die um einen fairen Kampf auf der Bahn bemüht waren verstehen.
Statement Mika Frehse
Da braucht man sich nicht wundern wenn jemanden die Freude am Speedway Fahren vergeht. Gerade die Sache mit der Verlosung der übrigen Plätze. Da stecken die Leute oft ihren letzten Euro in den Sport und dann so etwas !![]()
Da braucht man sich nicht wundern wenn jemanden die Freude am Speedway Fahren vergeht. Gerade die Sache mit der Verlosung der übrigen Plätze. Da stecken die Leute oft ihren letzten Euro in den Sport und dann so etwas !
Und das würde ich nicht nur auf die Fahrer beziehen. Genauso die Zuschauer. Man nimmt auch einiges auf sich und erlebt dann mitunter sowas...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!