Das Kartenhaus fällt zusammen
Die jüngsten internationalen Entwicklungen entlarven den Kardinalfehler in der reformierten Speedway-DM.Es geht längst nicht mehr nur um Kai Huckenbeck.…
www.bahndienst.com
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
Problem Nummer 1 sind viel zu viele internationale Prädikate.
Endlich Mal ein Beitrag dem ich zustimmen kann.
Der Bericht gefällt mir nicht. Viel zu negativ, obwohl ich auch (wie Smolinski) ein Verfechter des 1-Tages-Finale bin, sehe ich durchaus auch die Vorteile einer DM Serie. Dass es da bei dem ein oder anderen terminliche Probleme geben wird, war doch von Haus aus klar. Die gab es ja sogar früher beim 1-Tages Finale. Letztes Jahr beim DM Finale in Pocking fehlten Huckenbeck und Blödorn wegen Terminen in Polen. Aber so negativ wie die Situation in diesem Bericht dargestellt wird, ist es doch nun wirklich nicht.
Hucke hat diesmal das Pech, dass er zweimal fehlt, Blödorn hat das Glück, dass einer seiner eigentlich zwei Fehltage wegen der Terminverschiebung in Poznan nun doch passt und er heute in Berghaupten mit dabei sein kann. Alles gut für ihn, der DM Titel ist in Reichweite.
Bei Häusl und Hyjek wird nun eben der Termin in Brokstedt automatisch zum Streichresultat, weil sie da bei der U19 Paar EM in Pilsen antreten müssen. Sie haben aber trotzdem noch drei DM Termine, wo sie punkten können. Und da sowieso nur maximal drei Ergebnisse für jeden Fahrer zählen, behalten auch sie ihre Chance auf eine gute DM Platzierung.
Ich finde, hier hat Herr Ockenga etwas zu sehr auf die Pauke gehauen. Ohne Streichresultat wäre das Ergebnis am Ende doch viel ungerechter.
Geld will halt die Deutungshochheit erlangen. 😉
Ich denke ich es liegt eher an ihm. Der Motor macht heute keinen Unterschied zu vorher.
andere große Namen haben ja auch schlechte Tage, leider kaum Ausreißer nach oben bei Kai. Naja er hat tapfer den Schädel hingehalten, bald hat er's hinter sich. Glanztat in Vojens zum Abschied evtl?
So viele Fehler...
Am besten nicht so Vorlaut gegen das System wettern, wenn man es selbst nicht versteht. ![]()
Also: fährt Blödorn nicht in Brokstedt, braucht Wölbert keine 7 oder 8 Punke! Was ein Unfug! Er hat dann bereits mehr Punkte als Blödorn.
Außerdem: was ist das bitte für ein Unfug mit den Tagesplatzierungen? Zu viel GP geschaut? In der DM zählen die einzelnen, erfahrenen Punkte und es läuft NICHT wie im GP.
Guten Morgen! Qualität statt Quantität würde diesem Journalistmus gut tun - vor allem wenn man so sehr gegen die Pressearbeit von ehrenamtlichen Vereinen hetzt.
also ich komme jetzt nicht ganz mit der DM heuer, auch den Artikel verstehe ich nicht ganz, aber dass die Punkte umgeschlüsselt werden wie im GP hat Herr O glaub ich nicht gemeint.
Also wie soll man es machen? Zurück zum 1 Tagesfinale wird bewirken dass einige gute Fahrer aufgrund von Terminkollisionen nicht können oder wollen. Serie ist glaub ich schon der richtige Weg und die Streichresultate sind dann ja auch sinnvoll. Es wird nen würdigen Meister geben.
Das Geschwafel von Herrn O kann man bald nicht mehr lesen...
Lieber bahndienst.com
in die Falle gegangen mit den Erklärungen 😂😂😂
Man sollte, bevor man soviel Blödsinn verzapft, das Ergebnis vom 4. Durchgang der DM in Brokstedt abwarten und dann ist alles Glas klar!
Polnische Liga>Posen>Blödorn........ Bitte Recht schön!!!!!!
Norik muss die Entscheidung treffen ob er in Brokstedt die große Chance nutzen will Deutscher Speedway Meister 2025 werden will.
---- Cut ----+
Ich finde es Klasse, das Hyjek und Häusl bereits die drei Wertungsläufe der DM absolviert haben und somit schadlos am Interntionale Prädikat des FIM-E U19 Paar Championship in Pilsen teilnehmen können. Da können sie ihre persönliche Professionalität zeigen. Ich werde live den passenden Applaus dazu spenden 👍
Nix für ungut 🏁😉😎😂
Das Geschwafel von Herrn O kann man bald nicht mehr lesen...
Musst du doch auch nicht
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!