Jäger des verlorenen Satzes
Der sensationelle WM-Titel der deutschen U21-Junioren liegt jetzt ein paar Wochen zurück, doch eine nennenswerte Resonanz hat er nicht ausgelöst. Höchste Zeit…
www.bahndienst.com
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
Gaby heißt nicht Rüspel mit Nachnamen sondern Rüsbüldt 😉
Gaby heißt nicht Rüspel mit Nachnamen sondern Rüsbüldt 😉
Alles im grünen Bereich! Und für jene, die mehr als nur das heute sehen wollen: Kommt mit auf eine geschichtliche Wanderung zu den Ursprüngen unseres Motorsports – mit Erwin Rüsbüldt und den Männern, die ihn mit Herz und Leidenschaft geprägt haben.
Display MoreKann Dir nur sagen, dass es in anderen Sportarten ähnlich zugeht. Jedoch fällt es im Breitensport nicht so sehr auf. Je kleiner eine Bubble, desto größer der Impact wenn so etwas passiert.
Falls jetzt im südlichen Baden-Württemberg ein Stunk zwischen 2 Bezirksliga Basketball Mannschaften entsteht bekommt das in Mecklenburg-Vorpommern kein Mensch mit und selbst wenn interessiert es niemanden. Sportart, Liga und Verband beliebig austauschbar.Speedway ist jedoch so eine kleine Bubble das jeder zu hohe Bratwurstpreis, jedes Klappstuhl Verbot oder jegliche Unstimmigkeit zwischen Verein A und B ein deutschlandweites Großereignis ist.
Die übergelagerte Problematik der Gegenseitigen Sticheleien zwischen den Vereinen und der fehlende Zusammenhalt bzw. Zusammenarbeit lag in meinem Erfahrungsbereich meist an einem Hauptgrund. Vereinsführungen gestellt durch „ältere“ Personen die sich aus Grund XY nicht riechen können. Oft werden solche persönliche Disharmonien in den gesamten Verein weitergetragen. Oft nährt sich dadurch die Distanz immer mehr weil vereinsinterne Trittbrettfahrerei deutsches Volkshobby ist. Kritische Personen die bei sowas gegen den Strom schwimmen schnell ausgesondert werden. Und einem Großteil diese Machtspielchen der Obrigkeit schlichtweg Sch… egal ist.
Wie überall halt. Genauso wie hier im Forum. Irgendwas ist. 200 Leute bekommen es mit. 10 Leute stört es und die schreiben es 1000 mal hier nieder. 1-2 argumentieren dagegen. Dem Rest ist es egal und sie mischen sich nicht ein. Ausendarstellung dadurch: Es ist schlecht. Warum? Weil die negativen Wortmeldungen oft die lautesten sind.
Um jetzt den Sprung zurück zu anderen Sportarten und meinen Erfahrungen zu schaffen. Verein A und B konnten sich nicht leiden. Wir Spieler haben uns auf dem Spielfeld nen guten Fight gegeben. Nach Abpfiff waren wir alle gut miteinander und haben zusammen ein Bier getrunken. Das sich unsere Vereine „offiziell“ nicht leiden konnten, war uns schlichtweg egal.
Meine 50 Cent dazu. Daher lass die Leute einfach sticheln und stell auf Durchzug. Oftmals die gesündere und schönere Variante. Oder mach’s wie der gute alte Don Quijote, schnapp Dir ne Lanze und Versuch gegen Windmühlen zu kämpfen.
Gut geschrieben , dass mit den älteren Mitgliedern fiel mir natürlich auch schon auf, gerade die sollten ja eigentlich die Intention haben, dass deren Sport , zumindest weiterhin am Rande mit Passion und Einsatz , exestiert bzw. bestehen bleibt. Ich werd es erstmal wie Don Quijote halten, mein spanisch dürfte dafür noch reichen. Ich denke auch an eine Partnerschaft mit nem polnischen Team oder grenznahen Teams nach, da lässt die Politik bzw EU gern mal was springen.
Alter Schwede...🫡🥱😵💫
Zitat "und wieder kommt’s zu einer Eruption." Genau, und zwar bei mir.
Wie lange soll die mediale "Hetze" gegen Sascha, Matze und unser Team noch gehen? Sollte die gekränkte Eiteikeit nicht endlich ein Ende nehmen, Herr Ockenga?
Die Wege aus der Krise werden nicht durch solche negativen Beiträge gefunden, nein, dazu braucht es Leute die anpacken. So wie ein Frank Mauer, ein Tobias Kroner, die Landshuter Crew oder ein Martin Smolinski (und andere, das waren die, die mir spontan eingefallen sind). Die greifen an und lassen sich hoffentlich nicht durch solche negativen Zwischentöne stoppen.
Das musste raus, sorry!
Claus2608 Bitte noch Mal die genauen zeitlichen Abläufe nachvollziehen. Dann zeigt sich ziemlich schnell, dass Ursache und Wirkung genau andersrum sind.
Claus2608 Bitte noch Mal die genauen zeitlichen Abläufe nachvollziehen. Dann zeigt sich ziemlich schnell, dass Ursache und Wirkung genau andersrum sind.
Danke für die Antwort. Ich versuche es nachvollziehen, aber das rechtfertigt dennoch nicht dieses ständige Wiederholen in gefühlt 5 oder 6 Beiträgen.
Es gibt auch kein ständiges Wiederholen. Der Sachverhalt ist ein Mal dargestellt worden. Danach gab es nur noch Schilderungen des weiteren Vorgehens, das nach dem Sachverhalt nötig wurde, und wie dann seitens des Verbandes damit umgegangen worden ist. Im neuen Artikel ist die Causa nur noch ein Mal benannt worden, da sie den Stein des Anstoßes für die weiteren Überlegungen darstellt.
Zitat: " All’ diese Vereine haben im Vergleich zum deutschen Bahnsport einen elementaren Unterschied: Es sind eigene Geschäftsbetriebe, deren Mitarbeiter die Arbeit am Sport hauptberuflich machen. So schaffen sie innerhalb ihrer Nische eine größtmögliche Verbreitung – die zumindest hin und wieder auch über die Grenzen der reinen Blase hinaus in die Massenmedien schwappt. Genau das gelingt dem Bahnsport nicht. " Copyright bahndienst.com
.
„Alter Schwede – was für ein Ritt durch die Realität!“
Ich habe mich ganz bewusst in die Rolle des Beobachters hineinversetzt – lebendig und wach, mit offenem Herzen. Zeile für Zeile habe ich diesen Bericht gelesen, vom ersten Wort bis zum letzten Punkt.
Was ich darin gefunden habe, ist mehr als eine Analyse: Es ist ein Spiegel unserer Möglichkeiten, ein Weckruf, ein Angebot zur Veränderung.
Ich wünsche mir, dass dieser Bericht nicht nur gelesen, sondern als Einladung verstanden wird. Eine Einladung an alle, die Verantwortung tragen: vom Bahnsportfunktionär bis zum Vereinsvorstand.
Denn was hier steht, könnte der Anfang einer neuen, mutigen Vereinsarbeit sein.
Ich finde die Berichte von Herrn Ockenga schon ziemlich kompliziert und ausschweifend. Seine Energie für Speedway in allen Ehren, aber was um Gottes Willen hat Herr Ockenga gegen Sascha Dörner?
Irgendwie wird das langweilig hier ( Ich beziehe mich auf die Artikel von H. Ockenga ) Nach dem lesen ist man doch genau so schlau wie vorher.
Er hat ein Fachwissen ohne wenn und aber. Mir währe lieber wenn mal mehr positives in seinen Berichten stehen würde.
WIR SIND SON WM BEI DEN JUNIOREN und das rückt extrem in den Hintergrund.
Nur meine Meinung zu den Thema.
Das ist ja genau der Kern der Aussage, D hat einen WM-Titel und außerhalb der Speedway-Blase weiß es keiner bzw interessiert es keinen
Das ist ja genau der Kern der Aussage, D hat einen WM-Titel und außerhalb der Speedway-Blase weiß es keiner bzw interessiert es keinen
Ist das aber nicht normal? Bekommst du es mit wenn die Deutschen im Synchron Turmspringen WM werden? Oder andere Randsportarten wie Tischtennis, Judo oder Breakdance.
Wir haben dieses Jahr in der MX2 mit Simon Längenfelder einen deutschen Weltmeister. Hier ist die Vermarktung schon eine ganz andere als bei uns. Aber davon hat trotzdem nur gehört wer sich dafür interessiert.
Genau, das mit Simon Längenfelder wäre eigentlich ne extra Story wert, vor allem unter welchem Umständen das ganze auch zustande gekommen ist.
Leider hat er sich dann kurz drauf beim MXON schwer verletzt. Aber den Titel nimmt ihm keiner mehr.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!