16.8.2025 - Speedway Liga Nord in Meißen

• Ich fürchte, das wird wohl auch noch sportrechtliche Konsequenzen (Geldstrafe?) für den MC Güstrow haben, wenn sie einfach nicht antreten.

Das ist leider gar nicht schön, aber zur Zeit eher typisch dafür, dass im Deutschen Bahnsport nichts so läuft wie es sollte.

panem et circenses

• Also wenn ein Fahrer "Stadionverbot" hat dann wird das schon einen sehr triftigen Grund haben.

Und wenn das so ist wie z.B. in der Gastro dann hat der Hausherr das Recht so eine Verbot zu verhängen.

Und wenn ich das richtig lese dann ist dieses Stadionverbot schon länger bekannt und nicht erst seit kurzem,

und man hätte sich seit längerem darauf einstellen können.

So zumindest meine Meinung.

• Ich wollte mich Nachmittag ins Auto setzen und hinfahren. Ich unterstütze gerne jeden Verein mit Eintritt und bissl Essen u.Trinken...

In diesen Fall ziehe ich meine Konsequenzen und bleib dahoam. Stelle mir gerade vor da wäre ein Internationales Prädikat und jemand darf nicht wegen Hausverbot ! Alles Erwachsene Leute das man da keine Lösung findet? Nur noch traurig.🥲

• Was hat er denn so schweres verbrochen, dass man nichtmal in diesem Fall auf ein Stadionverbot von Vereinsseite verzichten kann?

• Das kann doch echt nicht wahr sein. In diesem Fall sollten die konkreten Hintergründe offen kommuniziert werden. Es handelt sich hier schließlich um einen offiziellen Wettbewerb. Sonst grenzt das für mich an Wettbewerbsverzerrung.

Ist Hyjek nicht vorher für Meißen gefahren?

S P E E D W A Y - simply the best

• Ich kenne die Hintergründe für das Stadionverbot nicht, aber egal wie es ist, es ist mit Sicherheit totaler Kindergarten und absolut unprofessionell!!!
    Wegen höchst wahrscheinlich völlig sinnlosen persönlichen Befindlichkeiten einzelner Herren (oder eines einzelnen Herren) in Meißen, leiden jetzt die Zuschauer, andere Rennfahrer und der Sport im Generellen.
    Das ist unprofessionell, verantwortungslos und entbehrt jeglicher Intelligenz. Sorry, aber dafür kann man kein Verständnis haben. :thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down:

• Solange sich hier nicht die Verantwortlichen selbst äußern, ist und bleibt alles Spekulation.

Ich finde es mehr als grenzwertig, dass Meißen einen gegnerischen Fahrer ausschließt. Hier sollten persönliche Differenzen außen vor bleiben.

Und das Güstrow dann komplett verzichtet ist für mich einfach nur Solidarität und wird hoffentlich ohne weitere Sanktionen bleiben.

• Ich hoffe mal, dass Hyiek das Stadionverbot nicht bekommen hat, weil er jetzt für GÜ fährt. Zumindest in 2023 und 2024 war er ja noch für die Hornets in der SLN unterwegs ...

Ich hoffe dazu auf eine Erklärung, vorzugsweise von den Meißenern.

S P E E D W A Y - simply the best

• Wenn es nicht so traurig wäre müsste man eigentlich lachen.
    Die Gründe für das Stadionverbot kennen wir nicht, aber Güstrow verarscht hier die Zuschauer. Statt einfach auf den betroffenen Fahrer zu verzichten, zieht man kurz vor dem Rennen die ganze Mannschaft zurück, und die Zuschauer vor Ort schauen dumm.

Was manche Clubs, Verantwortliche, und auch manche Fahrer immer wieder vergessen, WIR finanzieren euch. Ohne Zuschauer gibt es keine Rennen.

Alle jammern immer rum, jeder Club schießt gegen den anderen, Regeln werden Jahr für Jahr geändert, Fahrer beenden ihre Karriere und verweisen auf die Kritik der Zuschauer usw…!

Und wer sind wirklich die blöden? Das ist der Zuschauer. Zahle Eintritt, konsumiere genug vor Ort, kritisiere ja keine Veranstaltung, kritisiere keine Fahrer, lobe jede noch so schlechte Veranstaltung, schließlich handelt es sich ja um ehrenamtliche Mitglieder.

Das kommt jetzt extrem negativ rüber, aber genau das nervt mich schon seit Jahren. Wenn man keine Kritik zulässt, und sich nur selbst oft genug lobt und auf die Schulter klopft, kann man nie etwas verbessern.

• So lange man nicht erfährt was jetzt genau der Grund des Stadionverbotes ist sind das alles Spekulationen. Aber es muss schon einen griffigen Grund geben das Güstrow zu einem solchen grassen Schritt greift und die gesamte Mannschaft abmeldet für heute.

Bin mal auf die offizielle Begründung gespannt, eventuell erfahren wir was von den betroffenen Fahrern?!

Wer nichts weis muss alles Glauben

• Ich kann mir auch nicht vorstellen was er gemacht haben soll, dass er dafür gleich Stadionverbot bekommt.

Ich könnte mir vorstellen, wie hier schon einer geschrieben hat, dass es mit seinem Vereinswechsel zusammenhängt. Aber das ist von meiner Seite aus reine Spektulation. Ich weis es nicht, ob das der Grund ist.

Wie gesagt, wenn man nichts erfährt, dann sind den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

panem et circenses

• Ich kann mir auch nicht vorstellen was er gemacht haben soll, dass er dafür gleich Stadionverbot bekommt.

Ich könnte mir vorstellen, wie hier schon einer geschrieben hat, dass es mit seinem Vereinswechsel zusammenhängt. Aber das ist von meiner Seite aus reine Spektulation. Ich weis es nicht, ob das der Grund ist.

Wie gesagt, wenn man nichts erfährt, dann sind den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Sollte ein Vereinswechsel der Grund sein dürfte ja keiner mehr nirgendwo fahren.

Wenn es vertragliche Gründe sind wird es rechtlich geklärt und hat auch in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Hat er im Stadion randaliert und Sachschäden verursacht kann der Verein das machen und es wäre nachvollziehbar. Meiner Meinung nach kann man da seine persönlichen Befindlichkeiten im Sinne des Sports mal zurückstecken und dem oder derjenigen die Teilnahme an dem Rennen ermöglichen. Er oder sie müssen sich ja nicht stundenlang davor oder danach noch im Stadion aufhalten.

Meine Meinung.

Sorry für die nicht-Kommaschreibung.😉

• … Warum bekommt überhaupt ein Fahrer Stadionverbot? Das ist doch nicht normal.

Was war denn da los?

….

Das wäre aber nicht das erste Mal, Christian! Tobi Busch hatte bis zu seinem Karriereende (und darüber hinaus) in Teterow auch Stadionverbot und das auf Geheiß von Herrn Adolf Schlaak! … genau derjenige, der aktuell auf Geheiß des DMSB die Geschicke für die Abteilung Bahnsport in bekannter Kommision „Mit“- leitet und beim ADAC Hansa das Sagen hat! … 👆

• Das wäre aber nicht das erste Mal, Christian! Tobi Busch hatte bis zu seinem Karriereende (und darüber hinaus) in Teterow auch Stadionverbot und das auf Geheiß von Herrn Adolf Schlaak! … genau derjenige, der aktuell auf Geheiß des DMSB die Geschicke für die Abteilung Bahnsport in bekannter Kommision „Mit“- leitet und beim ADAC Hansa das Sagen hat! … 👆

Herr Schlaak ist keine Erwähnung wert.

Sorry

• Bezüglich der Kritik an Güstrow - sie haben schon 2 Gastfahrer organisieren müssen, da es Ausfälle aufgrund vorrangiger Prädikate gibt.

Dazu die Aussage, dass sie seit Wochen versuchen eine Lösung bezüglich des betroffenen Fahrers zu finden - die Lösung wäre das Stadionverbot für einen offiziellen Wettkampf ruhen zu lassen. Da dies nicht möglich ist....wählt Güstrow die Option sich hinter den eigenen Fahrer zu stellen.

• Güstrow verschenkt die Matchpunkte und eine bessere Platzierung im Endergebnis! Egal warum es die Stadionverbote gibt,sind bestimmt nicht grundlos.Man könnte ja wie letztes Jahr die Allstars fahren lassen wo Teterow nicht angetreten ist.

• Jörg dann erzähl uns doch mal bitte warum Tobi Busch Stadion verbot bekommen hat in Teterow 🤔??
    Aber bitte bei der Wahrheit bleiben!

Ist doch die Wahrheit :pump:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!