30.8.2025 - Speedway DM Finale 3 in Berghaupten

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Ich glaube so kann man nicht rechnen. Bei Wölbert würden aktuell alle Punkte genommen werden, da erst ein Ergebnis gestrichen wird, wenn man das vierte Rennen fährt. Also wären alle Punkte aus Brokstedt erstmal das weg, bis er dort mehr gefahren hat, als bei einem anderen der 3 Rennen.
    So hat Jesper jetzt auch programmiert. Vorher wurde immer ein Rennen gestrichen. Gestrichen wird aber erst, wenn es 4 oder 5 Rennen gibt und dann wird das schlechteste (bei 5 Rennen die 2 schlechtesten) gestrichen.

• Ich glaube so kann man nicht rechnen. Bei Wölbert würden aktuell alle Punkte genommen werden, da erst ein Ergebnis gestrichen wird, wenn man das vierte Rennen fährt. Also wären alle Punkte aus Brokstedt erstmal das weg, bis er dort mehr gefahren hat, als bei einem anderen der 3 Rennen.
    So hat Jesper jetzt auch programmiert. Vorher wurde immer ein Rennen gestrichen. Gestrichen wird aber erst, wenn es 4 oder 5 Rennen gibt und dann wird das schlechteste (bei 5 Rennen die 2 schlechtesten) gestrichen.

So ist es

• Nein!

So funktioniert das mit dem Streichergebnis nicht. :winking_face: Streng genommen hat Kevin 6 Punkte Rückstand.... 11 Punkte reichen Blödorn zum Titel!

Wenn ich Norbert Ockenga heute bei der Moderation des SGP richtig verstanden habe, wird sich das von selbst lösen. Er meinte das ausgefallene Rennen in Polen wo Norick starten sollte, weshalb er heute in Berghaupten an den Start gehen konnte, wird einen Tag nach Brokstedt stattfinden. Wie er sagte würde er dann keine Freigabe für Brokstedt bekommen.

Wenn ich das so richtig verstanden habe.

• Wenn ich Norbert Ockenga heute bei der Moderation des SGP richtig verstanden habe, wird sich das von selbst lösen. Er meinte das ausgefallene Rennen in Polen wo Norick starten sollte, weshalb er heute in Berghaupten an den Start gehen konnte, wird einen Tag nach Brokstedt stattfinden. Wie er sagte würde er dann keine Freigabe für Brokstedt bekommen.

Wenn ich das so richtig verstanden habe.

Na wenn Ockenga das sagt….

• Natürlich geht Norik in Brokstedt an den Start. Auch die Maximum Punktzahl 48 kenn er noch erreichen. 11 Punkte würden auch reichen sollte Wölbert in Brokstedt Maximum fahren.

In Posen geht's nicht um den Aufstieg sondern um die goldene 🍍 P5 / P6 ! In dieser Saison hat Norik nicht zu den Leistungsträger im Team gehört!

Also, auf nach Brokstedt.... zum Finale 🏁😎👍🍾

• Wieso fuhr da gestern überhaupt der Jörg Tebbe mit?

Während zwei junge Fahrer "auf der Bank sitzen" mussten, die froh sein könnten über jedes weitere Rennen, tut sich er als LB Fahrer das an auf der kurzen Bahn. Verstehe ich persönlich überhaupt nicht, das ist jetzt nichts gegen ihn direkt, aber ihm hat dieses Rennen überhaupt nichts gebracht.

• Oder weil er wegen dem Bayern Cup von seiner Tochter schon anwesend war und gefragt wurde, bevor es heute auf die lange Bahn geht. :thinking_face:

• Schade, dass Tyler Haupt in Berghaupten nicht dabei war. Der hat in Stralsund immerhin 11 Punkte erzielt und sich den Start eigentlich verdient. Aber es gab für seine Abwesenheit vermutlich gute Gründe, die mir nicht bekannt sind. :thinking_face:

panem et circenses

• Schade, dass Tyler Haupt in Berghaupten nicht dabei war. Der hat in Stralsund immerhin 11 Punkte erzielt und sich den Start eigentlich verdient. Aber es gab für seine Abwesenheit vermutlich gute Gründe, die mir nicht bekannt sind. :thinking_face:

Hatte Tyler nicht die Wildcard vom Veranstalter?

Aber allgemein empfand ich das Thema Fahrerfeld, bzw Besetzung, zu wenig transparent.

Das System mit der Serie finde ich trotzdem gut, nur die Termine sollten überdacht werden. Lieber am Anfang des Speedwayjahres.

• Wieso fuhr da gestern überhaupt der Jörg Tebbe mit?

Während zwei junge Fahrer "auf der Bank sitzen" mussten, die froh sein könnten über jedes weitere Rennen, tut sich er als LB Fahrer das an auf der kurzen Bahn. Verstehe ich persönlich überhaupt nicht, das ist jetzt nichts gegen ihn direkt, aber ihm hat dieses Rennen überhaupt nichts gebracht.

Denke er hatte die Veranstalter Wildcard, weil Clubfahrer von Berghaupten...

• Natürlich geht Norik in Brokstedt an den Start. Auch die Maximum Punktzahl 48 kenn er noch erreichen. 11 Punkte würden auch reichen sollte Wölbert in Brokstedt Maximum fahren.

In Posen geht's nicht um den Aufstieg sondern um die goldene 🍍 P5 / P6 ! In dieser Saison hat Norik nicht zu den Leistungsträger im Team gehört!

Also, auf nach Brokstedt.... zum Finale 🏁😎👍🍾

Muss der Verlierer aus Poznan - Tarnow noch gegen Lodz fahren, die wohl gg Ostrow verlieren..? Oder wer steigt ab?

• Muss der Verlierer aus Poznan - Tarnow noch gegen Lodz fahren, die wohl gg Ostrow verlieren..? Oder wer steigt ab?

Ja die beiden Sieger aus Poznan v Tarnow und Ostrow v Lodz haben den Klassenerhalt geschafft. Die beiden Verlierer müssen nochmal ran und in Hin- und Rückkampf den direkten Absteiger ermitteln.

panem et circenses

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!