30.8.2025 - Speedway DM Finale 3 in Berghaupten

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Also doch nicht nur um die goldene Ananas. Hoffentlich darf Norick trotzdem in Brokstedt Meister werden :smiling_face:

• Aber allgemein empfand ich das Thema Fahrerfeld, bzw Besetzung, zu wenig transparent.

Das System mit der Serie finde ich trotzdem gut, nur die Termine sollten überdacht werden. Lieber am Anfang des Speedwayjahres.

Vielleicht wäre es zu überdenken, zwei Wertungsläufe am Anfang der Saison an einem Wochenende zu fahren (April oder Mai), und weitere zwei am Ende der Saison an einem Wochenende (September oder Oktober). Ich glaube, dass da die meisten Fahrer teilnehmen könnten...

• Hm.......

Jetzt ist alles zur " Deutschen Speedway Meisterschaft 2025 " so kontrovers und intensiv diskutiert worden und jetzt 48 Stunden vor dem letzten und anschließenden Finale....? Nix !!!!

Keine Infos über das Line Up zu Brokstedt, weder von Bahnsport Deutschland..... vom Ausrichter....... von Bahndienst.com.... ! Auch baansportfansite.nl hat nichts zu vermelden!!!!

Kai scheint eine Freigabe von seinem polnischen Club zu haben, zumindest steht bei ihm der Termin noch im Kalender!!!!

• Jesper kann nur handeln wenn er etwas offizielles hat 🤷‍♂️

Im Hintergrund wird mit Sicherheit hart nach Fahrer gesucht die noch gerne möchten , immerhin sind so 5-7 Fahrer anderweitig verpflichtet bzw. verletzt

• Jesper kann nur handeln wenn er etwas offizielles hat 🤷‍♂️

Im Hintergrund wird mit Sicherheit hart nach Fahrer gesucht die noch gerne möchten , immerhin sind so 5-7 Fahrer anderweitig verpflichtet bzw. verletzt

Alles klar zu Jesper 😉

Gibt es für die Fahrer keine Deadline zur Teilnahme? Oder bekommt man kein Fahrerfeld mehr zusammen?

• Hm.......

Jetzt ist alles zur " Deutschen Speedway Meisterschaft 2025 " so kontrovers und intensiv diskutiert worden und jetzt 48 Stunden vor dem letzten und anschließenden Finale....? Nix !!!!

Keine Infos über das Line Up zu Brokstedt, weder von Bahnsport Deutschland..... vom Ausrichter....... von Bahndienst.com.... ! Auch baansportfansite.nl hat nichts zu vermelden!!!!

Kai scheint eine Freigabe von seinem polnischen Club zu haben, zumindest steht bei ihm der Termin noch im Kalender!!!!

Bitte.

Quelle FB

• Jesper kann nur das eintragen, was er von den Vereinen (oder Verbänden) erhält. Und so "Extras" wie die Schemen für die DM oder für den Bayerncup brauchen dazu noch eine spezielle Programmierung.

Aber das ist für mich das große Manko bei dieser Meisterschaftsserie, gefühlt ist null Transparenz, schon gar nicht vom Verband oder deren Verantwortliche. Es gab keine Starterfelder, wer z. B. gesetzt ist, eine Nachrückerregelung war nicht erkennbar oder möglicherweise gar nicht existent.

Letztendlich weiter ein Pro für diese Serie mit 4 Läufen, auch wenn die Fahrerfelder im Grund erst am Renntag bekannt sind.

• Jesper kann nur das eintragen, was er von den Vereinen (oder Verbänden) erhält. Und so "Extras" wie die Schemen für die DM oder für den Bayerncup brauchen dazu noch eine spezielle Programmierung.

Aber das ist für mich das große Manko bei dieser Meisterschaftsserie, gefühlt ist null Transparenz, schon gar nicht vom Verband oder deren Verantwortliche. Es gab keine Starterfelder, wer z. B. gesetzt ist, eine Nachrückerregelung war nicht erkennbar oder möglicherweise gar nicht existent.

Letztendlich weiter ein Pro für diese Serie mit 4 Läufen, auch wenn die Fahrerfelder im Grund erst am Renntag bekannt sind.

Gibt sicherlich Verbesserungsbedarf, vielleicht macht man sich im Winter nochmal Gedanken was man einfacher und besser machen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!