Klasse von Paddy mit dem zweiten Platz in Heat 19 vor Hannah. Wenigstens noch diese 2 Punkte geholt, das war ein guter Abschluss.
23.8.2025 - Speedway DM Finale 2 in Stralsund
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Jetzt gibt es noch zwei Stechen:
Grobauer gegen Skupien um Platz 3
Hyjek gegen Wölbert um Platz 1
-
Jetzt gibt es noch zwei Stechen:
Grobauer gegen Skupien um Platz 3
Hyjek gegen Wölbert um Platz 1
Die zwei Stechen alle Jahre einmal

-
Kann mal jemand erzählen, warum nach Abmeldung von Leon Arnheim immer Carl Wynant (Reserve 2) gefahren ist?
Was war mit Gennerich?
-
Wölbert besiegt Hyjek, und Grobauer besiegt Skupien.
Ich bin zwar ein Verfechter des 1-Tages Finale für die DM aber ich muss sagen, so eine Serie hat auch etwas. Ich finde das gar nicht so schlecht. Das ist mal ein guter Leistungsvergleich, wie unsere Fahrer einzuordnen sind.
Weiter geht es nächsten Samstag in Berghaupten.
-
Sag ich doch Herr Weber. Das wird schon.
-
Kann mal jemand erzählen, warum nach Abmeldung von Leon Arnheim immer Carl Wynant (Reserve 2) gefahren ist?
Was war mit Gennerich?
Zuschauen muss, wer bei Herrn S aus S nicht gerne gesehen ist

vielleicht ist das der Grund?
-
Herzlichen Glückwunsch dem Podium!!! Wenn ich mir das Leaderboard und die einzelnen Heats so ansehen, bin ich sehr glücklich darüber, dass Deutschland ein vollständiges Fahrerfeld stellen kann, aber mich die einzelnen Heats teilweise sehr nachdenklich stimmen. Auch wenn 5 starke Sportler nicht mit dabei waren!
-
Herzlichen Glückwunsch dem Podium!!! Wenn ich mir das Leaderboard und die einzelnen Heats so ansehen, bin ich sehr glücklich darüber, dass Deutschland ein vollständiges Fahrerfeld stellen kann, aber mich die einzelnen Heats teilweise sehr nachdenklich stimmen. Auch wenn 5 starke Sportler nicht mit dabei waren!
was stimmt dich bei den einzelnen Heats denn nachdenklich?
-
Was war mit Gennerich?
… die Frage ist berechtigt und für mich absolut nicht nachzuvollziehen… ich muss morgen mal mit Vater Dennis Gennerich telefonieren, um zu erfahren, was dahinter steckt.
-
vielleicht ist das der Grund?
Dann muss sich Gennerich doch auch abgemeldet haben?
Normalerweise hätte er als Reserve 1 auch Einsätze bekommen müssen...
-
was stimmt dich bei den einzelnen Heats denn nachdenklich?
Ich kenne die Bahn in Stralsund, weiß von den Startplatz- Vorteilen dort. Mich stimmen teilweise die Zieleinläufe in den einzelnen Heats nachdenklich. Der Leistungsunterschied der einzelnen Athleten, ist teilweise sehr groß!
-
Dann muss sich Gennerich doch auch abgemeldet haben?
Normalerweise hätte er als Reserve 1 auch Einsätze bekommen müssen...
Ich weis es auch nicht Chappi komisch ist das aber schon. Keine Ahnung was da wieder im Hintergrund läuft.
Versteh echt nicht warum Carlos heute nicht einem der beiden freien Plätze (von Kai oder Norick) bekam, und man stattdessen lieber Patricia Erhart und Leon Arnheim nachnominiert hat, während Carlos nur als Reserve dabei sein durfte. Udn dass obwohl er gestern in Güstrow 7 Punkte geholt hat.
-
Warum würde man nicht das alte GP System fahren?
So hätten viel mehr Fahrer die Möglichkeit zu fahren. -
Warum würde man nicht das alte GP System fahren?
So hätten viel mehr Fahrer die Möglichkeit zu fahren.So viele Fahrer haben wir doch gar nicht. Die Klassenunterschiede sind ja jetzt schon extrem, was Joerg Grohmann so nachdenklich stimmt.
Das 20 Heat System mit 16 Fahrern ist für die DM schon optimal.
-
Es soll sich um eine Verletzung von gestern handeln , deshalb ist Carlos nicht dabei u auch nur 1 Reserve für heute gewesen
-
@ Jesper
R # Naam Nat 1 2 3 4 P 1 5 Kevin Wölbert 
12 13* 25 ↑ 2 4 Valentin Grobauer 
11 12 23 ↑ 3 15 Janek Konzack 
11 11 22 ↑ 4 1 Patrick Hyjek 
7 14 21 ↑ In deiner Übersicht zum aktuellen DM-Stand müssten doch für Stralsund bei Kevin Wölbert 13+1=14 Pkt und bei Patrick Hyjek "nur" 13 Punkte stehen, oder?
-
Es soll sich um eine Verletzung von gestern handeln , deshalb ist Carlos nicht dabei u auch nur 1 Reserve für heute gewesen
Aber das er 1. Reserve ist heute hat mir sein Vater bereits Mitte letzter Woche gesagt, Jörg. Das war vorher bereits klar.
-
Hast ganz schön viel Kontakt mit Vater Gennerich 🤔🤔..😉
-
Ich weis es auch nicht Chappi komisch ist das aber schon. Keine Ahnung was da wieder im Hintergrund läuft.
Versteh echt nicht warum Carlos heute nicht einem der beiden freien Plätze (von Kai oder Norick) bekam, und man stattdessen lieber Patricia Erhart und Leon Arnheim nachnominiert hat, während Carlos nur als Reserve dabei sein durfte. Udn dass obwohl er gestern in Güstrow 7 Punkte geholt hat.
Vor der DM wurde eine Liste erstellt mit den festen Fahrern und dazu eine Nachrückerliste. Wird früh genug abgesagt, dann wird der erste Nachrücker genommen, sagt noch jemand ab, dann kommt der zweite usw. Also ist es komplett richtig, dass hier z.B. Leon Arnheim und Patricia Erhart ins feste Feld gekommen sind. Ist das gleiche Prinzip wie beim GP, SEC etc.
Schade nur, dass diese Liste nicht öffentlich einsehbar ist, damit jeder der sich mit dem Thema ein bisschen befasst, bescheid weiß und es nachvollziehen kann. Leider wird so etwas immer nur hinter verschlossenen Türen besprochen und an niemanden außer die Fahrer weitergegeben.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!