4. Oktober 2025 - Deutsches Paarfinale Speedway Pocking

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Wäre halt mal gut wenn sie das komplette fahrerfeld bekannt geben

Auf der Internetseite und unter Facebook vom MSC Pocking auch keine näheren Infos zu finden . Merkwürdig für ein Deutsches Paarfinale. Dieses Rennen ist bestimmt kein Zuschauer-Selbstläufer.

• Ich dachte, Kevin wäre da im Urlaub und kann deshalb nicht am SON teilnehmen...?

• Auf der Internetseite und unter Facebook vom MSC Pocking auch keine näheren Infos zu finden . Merkwürdig für ein Deutsches Paarfinale. Dieses Rennen ist bestimmt kein Zuschauer-Selbstläufer.

Tatsächlich sind außer dem Plakat sonst keinerlei Infos auf der FB Seite. Das ist ein wenig mau, ist ja nicht mehr lange hin. Wenn ich mir im Vergleich dazu ansehe was da in Haunstetten fast täglich gepostet wird...

Da werden wohl auch nicht mehr sein wie zur DM im letzten Jahr.

• Vielleicht liegt es ja nicht mal am MSC POCKING. Da ich eher vermute das der bisher nur die Clubs hat und keine Fahrer Namen dazu. Ist ja wirklich nicht so leicht momentan das ganze.

Danke Ermolenko für deinen Hinweis.

Es könnten ja auch die restlichen Vereine ihre Fahrer bekannt geben so bald das alles fest ist.

• Es stehen alle Teams mit Fahrern bereits fest. Der Termin zur Fahrermeldung war der 07.09. Natürlich gibt es immer Verschiebungen durch Verletzungen, Nachnominierungen wie in unserem Fall, etc. Es obliegt aber dem Veranstalter das Feld zu veröffentlichen.

• Es stehen alle Teams mit Fahrern bereits fest. Der Termin zur Fahrermeldung war der 07.09. Natürlich gibt es immer Verschiebungen durch Verletzungen, Nachnominierungen wie in unserem Fall, etc. Es obliegt aber dem Veranstalter das Feld zu veröffentlichen.

Wieder was gelernt 🍻

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Da bin ich mal gespannt. Valle Grobauer fährt ja das SON Finale am 4.10. in Torun sofern D sich qualifiziert.

• Da bin ich mal gespannt. Valle Grobauer fährt ja das SON Finale am 4.10. in Torun sofern D sich qualifiziert.

Dann kann Pocking nur hoffen, dass Martin fit ist. Sonst hat der Gastgeber ein Problem.

Einige sind verletzt, ein paar Namen vermisse ich in den Aufstellungen, leider ein eher schwaches Feld. Im Grunde sollte Landshut da nicht zu bezwingen sein.

Schade, aber vielleicht sollte allgemein überlegt werden, ob das Prädikat wirklich notwendig ist.

• Dann kann Pocking nur hoffen, dass Martin fit ist. Sonst hat der Gastgeber ein Problem.

Einige sind verletzt, ein paar Namen vermisse ich in den Aufstellungen, leider ein eher schwaches Feld. Im Grunde sollte Landshut da nicht zu bezwingen sein.

Schade, aber vielleicht sollte allgemein überlegt werden, ob das Prädikat wirklich notwendig ist.

Ja ist wichtig!!! Ein Rennen mehr für unsere Fahrer !!!

• Könnte man durchaus eher mit einer anderen Struktur bei Bundesliga und Co. lösen 😉

Das ist auch immer einfach gesagt…

• Ja ist wichtig!!! Ein Rennen mehr für unsere Fahrer !!!

Wichtig wäre eine gute Bundesliga. Das Rennen ist so was von uninteressant. Ich hab mir das vor Jahren mal in Landshut angeschaut, sorry aber das brauche ich nicht mehr. Ist das Leistungsgefälle bei einem offenen Einzelrennen groß, können trotzdem noch ein paar ansehnliche Läufe dabei sein. Bei einem Team-Rennen macht es dann als Zuschauer nicht wirklich mehr Spaß.

• Ich freu mich auf das Rennen in Pocking, egal welches Aufgebot an Fahrern da sein wird.

Dass unsere besten an diesem Wochenende beim SoN bzw. SoN2 in Torun sind, das ist natürlich schade, aber das ist dann eben die Chance für alle anderen, sich zu zeigen. Ich hoffe nur, dass Patricia Erhart als Nummer 3 für Pockig auch zum Einsatz kommt. Gleiches gilt für die anderen bedien Reservisten Michael Konrad bei Landshut und Tim Lumpitz bei Leipzig.

AC LANDSHUT Devils: Kevin Wölbert, Mario Häusl, Michael Konrad.

MSC POCKING: Valentin Grobauer, Martin Smolinski, Patricia Erhart.

MSC CLOPPENBURG: Jonny Wynant, Carl Wynant.

MC Post LEIPZIG: Hannah Grunwald, Erik Bostin, Tim Lumpitzsch.

BBM MÜNCHEN: Sebastian Adorjan, Tobias Althaus.

MSV HERXHEIM: Tim Arnold, Dustin Schulz, Tim Widera.

Welcher Modus wird eigentlich gefahren? Es sind ja nur 6 Teams am Start, das wären bei jeder gegen jeden insgesamt nur 15 Heats. Gibt es dann ein A, B, und C Finale ? Punktewertung mit 3,2,1,0 oder 4,3,2,0 ?

panem et circenses

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Neben den Gastgebern aus Pocking sind die LANDSHUT DEVILS mit Kevin Wölbert, Mario Häusl, und Reservist Michi Konrad die großen Favoriten auf den Gewinn des DMSB Speedway Paar Pokals 2025.

panem et circenses

• Erik Bostin habe ich aber auch noch nie gelesen den Namen und ich ich bin doch eigentlich der sachsen experte hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich kenn ihn leider bis jetzt nur von der Langbahn

• Ich freue mich aufs Rennen und drücke der MSV Herxheim die Daumen :breit:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!