75 Jahre MSC Olching - Jubiläumsrennen um das "Goldene Band" am 12. Oktober 2025

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Kein schöner Saisonausklang für den bayerischen Super-Mario (wäre Bavario ein guter Spitzname ;-)?) aber zumindest Entwarnung dann. Habt's noch ein schönes Rennen mit Ausklangsfeier!

• Danke Claus nochmal,du warst aber fleissig Heute:thumbs_up:

• Kurzes Fazit zur Veranstaltung.

Sowohl das Seitenwagen, als auch das Hauptrennen war sehr kurzweilig, spannend und unterhaltsam👍🏽 Es gab einige spannende Kämpfe und Überholmanöver. Zu den Juniorenläufen kann ich leider nichts sagen.

Ein kleiner Tipp, beim nächsten Rennen vllt. die Getränke- und Essensausgabe teilen, dann sind die Schlangen nicht sooo lang zum Teil.

Kurz um, in Olching bewegt sich wieder einiges, glaube auch Dank des neuen Präsidenten Martin Smolinski👍🏽Bitte unbedingt weiter so, das ist beste Werbung für unseren Speedwaysport in Deutschland!!

• Kann jemand etwas über die Zuschauer sagen. Auf den Bildern sah das ja ganz ordentlich aus.

Mich pers. freut es für den MSC Olching das Martin einen guten Draht zu Petrus hat. 😄Da war es ja oft nicht so dolle die letzten Jahre mit dem Wetter was Olching betrifft.

• Kann jemand etwas über die Zuschauer sagen. Auf den Bildern sah das ja ganz ordentlich aus.

Mich pers. freut es für den MSC Olching das Martin einen guten Draht zu Petrus hat. 😄Da war es ja oft nicht so dolle die letzten Jahre mit dem Wetter was Olching betrifft.

Ich hätte auf so 2.500 - 3.000 Zuschauer getippt, ist aber nur eine grobe Schätzung von mir

• Wetter war ideal, Zuschauer hätte ich auf 3000 geschätzt. In den letzten Jahren waren es nie so viele.

Ob es am Geburtstag lag oder an der guten Arbeit bzw Werbung des Vereins lag?

Es war viel geboten, auch für die Kinder. Und die Seitenwagen waren eine spannende Sache. Da war in 4 Läufen mehr Action als beim Hauptrennen.

Verpflegung war schwierig, da wär eine Verbesserung bzw Veränderung schön. Mehr Stände heißt aber auch mehr Freiwillige.

• Einen Großteil auf jeden Fall. Wer jetzt die Bewirtung im Boxenstop als Nachfolge der Familie Mutsch macht, weiß ich leider auch nicht.

G'schmeckt hat's!

• So geht Feedback! Muss ich mal kurz erwähnen weil ja gerne gemeckert wird aber wenn das Feedback jedes Mal so aussehen würde wie hier hätten wir oftmals ein anderes Klima in den Vereinen

Danke euch

• So geht Feedback! Muss ich mal kurz erwähnen weil ja gerne gemeckert wird aber wenn das Feedback jedes Mal so aussehen würde wie hier hätten wir oftmals ein anderes Klima in den Vereinen

Danke euch

Kritik ist immer gut, solange sie sachlich bleibt. Und wenn was nicht passt, dann soll es angesprochen werden. Nur dann kann ein Verein reagieren und beim nächsten Mal besser machen.

Die Zuschauerresonanz war wirklich gut, insbesondere wenn ich das Vorjahr so sehe (ok, da war die Wetterlage schwierig). Aber auch die letzten Jahre waren nie so gut besucht wie gestern.

Thema Verpflegung wurde auch in den sozialen Medien kritisiert, denke der Verein war da einfach überrascht durch die hohe Nachfrage. Mehr Stände sind wünschenswert, müssen natürlich aber durch freiwillige Helferinnen und Helfer besetzt werden.

Und zum Thema Toiletten, das sind definitiv zu wenig. Gehe da konform vielleicht zusätzlich 2 WC-Wägen einzusetzen.

• Ja, dieses Jahr war bei weitem mehr los als in den Jahren davor.

Ich war 3 Stunden vor Rennbeginn dort und mein Stammplatz war schon weg...

Aber wer sich reinhängt soll auch auch was davon haben, sprich der Verein...

Zum Thema Verpflegung, ja die Schlange beim Boxenstopp Mittags war schon sehr sehr lang..

Ich hatte mich 11:30 angestellt und als ich vorne war hiess es, Schweinebraten gibts erst ab 12:00....

Also dann später nochmal in die Schlange...

dass es den erst ab 12:00 Uhr gibt wissen vielleicht die lokalen, aber der Rest nicht wirklich...

Kommunikation ist eben alles.

Trotzdem ein schöner Renntag.

• Das mit dem Schweinsbraten hätte ich auch nicht gewusst. Aber ich habe vorhin mit jemand geschrieben, die Bestellung für Fronleichnam wird definitiv für einige Speisen erhöht.

Der Verein wird definitiv reagieren, denn es ist schon im eigenen Interesse, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer zufrieden sind. Und wenn die Leute essen und trinken, freut sich auch der Schatzmeister. :smiling_face:

• Es ist ja wahrscheinlich auch immer eine Kosten nutzen Frage. Und wenn man im Vorfeld mit weniger Zuschauern rechnet versucht man immer so am Limit zu kalkulieren. Zwangsläufig. Ich würde auch gerne mal ein Rennen in Olching sehen. Vielleicht schaffe ich das ja nächstes Jahr mal und verbinde das mit einen kleinen Urlaub in Bayern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!