Wie bei andere Posts von Kibic geschrieben sollten keine politischen Dinge hier im Forum erwähnt werden! Bitte denkt daran!
SGP Laberfred 2026
-
-
Ich seh das genauso, ist einfach blöd wenn 2 Top Fahrer nicht berücksichtigt werden, in anderen Sportarten geht's auch.
Ich finde die Nichtberücksichtigung vertretbar.
-
Um den Sport wieder mehr zu verbreiten, nicht unbedingt besser, braucht man natürlich viele Nationen. Frankreich, Tschechien,USA und Deutschland sind sicher keine A-Märkte aber Märkte mit Potential. Bei der Vergabe der WM haben genau 2 Fahrer eine Rolle gespielt. Wer die anderen 14 Fahrer sind, spielt eine untergeordnete Rolle.
-
Mein Traum doch noch mal einen Russischen Fahrer bei einen GP zu erleben hat sich dann wohl endgültig erledigt. Der Motorsport Weltverband sollte die Politik ignorieren. Und mal gegen die Entscheiden! In anderen Sportarten geht es ja auch ? Mir war schon klar das 2026 keiner dabei sein wird. Trotzdem sollte man das Thema nicht vergessen. Weil der Sport und viele Fans so denken und auch darunter leiden. ( Eisspeedway incl.)
Alfons ,meine Meinung dazu kennst du deshalb schreibe ich hier lieber nichts darüber !
-
Alfons ,meine Meinung dazu kennst du deshalb schreibe ich hier lieber nichts darüber !
Dann schreib doch wirklich nichts dazu und teaser keine Diskussion dazu an...
-
Gibt es schon etwas offizielles oder meinetwegen auch etwas vertrauenswürdiges inoffizielles zu dem freiwilligen Verzicht von Vaculik?
-
Also ich hoffe weder auf Becker noch auf Parnitzky!
Meiner Meinung nach haben es beide nicht verdient im GP zu fahren!
-
Also ich hoffe weder auf Becker noch auf Parnitzky!
Meiner Meinung nach haben es beide nicht verdient im GP zu fahren!
Wer hat es deiner Meinung nach "verdient"?
-
Das einzige und fährste wäre, wie es schonmal geschrieben wurde, nach dem GP, Challenge und die ersten 7 qualifizieren sich für den GP.
Dann gibt es keine Diskussionen mehr und.
8 für den Challenge plus die 8 vom GP und gut. Dann ist es am fairsten -
Das einzige und fährste wäre, wie es schonmal geschrieben wurde, nach dem GP, Challenge und die ersten 7 qualifizieren sich für den GP.
Dann gibt es keine Diskussionen mehr und.
8 für den Challenge plus die 8 vom GP und gut. Dann ist es am fairstenUnd was machst du mit den Verletzten, die nach der Saison zum Beispiel auf Platz 9 im GP-Lineup standen und bis zur Verletzung eine Super-Saison gefahren sind?
Schließt man die dann einfach aus?
-
Wir wollen ja schließlich nur die besten Fahrer im GP haben, egal aus welchem Land auch immer. Ob nun 3 oder 4 aus einer Nation ist doch vollkommen egal. Wir wollen top Racing sehen und nicht mehr.
-
Wir wollen ja schließlich nur die besten Fahrer im GP haben, egal aus welchem Land auch immer. Ob nun 3 oder 4 aus einer Nation ist doch vollkommen egal. Wir wollen top Racing sehen und nicht mehr.
stimmt, aber wenn es zB 10 Polen sind schaut ja keiner mehr aus dem Ausland. Man muss da schon nen Spagat machen und der ist natürlich schwer
-
stimmt, aber wenn es zB 10 Polen sind schaut ja keiner mehr aus dem Ausland. Man muss da schon nen Spagat machen und der ist natürlich schwer
Die Zeit der „10 Polen“ ist aktuell nur „Geschichte“. Bis auf Bartek gab es in diesem Jahr (und auch in den letzten Jahren) keinen anderen Polen, der konstant vorne war. Vielleicht wird sich das mit Dudek im nächsten Jahr wieder etwas ändern, aber dann sind es immernoch „nur“ zwei… 😉
-
Da wird sich nichts ändern.
Das wird so bleiben. -
Ich wäre dafür die Top 6 bleiben drin, die besten 8 aus dem Challenge kommen rein, 1 generelle Wildcard und eine Tageswildcard. Aktuelle GP Teilnehmer dürfen keine Quali fahren in ihrem GP Jahr. Zack hättest du jedes Jahr neue Fahrerfelder statt immer wieder die gleichen. Gesichter.
-
Wie ich schon geschrieben habe, dieses Jahr gab es genau 2 Topcontender, alle anderen Fahrer waren einfach chancenlos. Deshalb ist es egal wer auf Position 13 bis 16 ankommt. Wenn man das Produkt entwickeln will, müssen da deutsche, tschechische, französische und amerikanische Fahrer ins Feld. Wozniak, kubera, thomsen usw. die fahren natürlich nett mit aber um den Titel fährt niemand von denen.
-
Die ersten 6 aus dem GP dazu die ersten 6 aus dem Challenge. Das System im GP mit zwei Halbfinals (die ersten beiden ins Finale). Im Challenge dito. Somit wäre die beiden dritten auch im GP und die ersten vier Fahren um die fetten Preisgelder. Dazu drei WC und die vom Veranstalter. Vermutlich ist das aber zu einfach gedacht.
-
Ich wäre dafür die Top 6 bleiben drin, die besten 8 aus dem Challenge kommen rein, 1 generelle Wildcard und eine Tageswildcard. Aktuelle GP Teilnehmer dürfen keine Quali fahren in ihrem GP Jahr. Zack hättest du jedes Jahr neue Fahrerfelder statt immer wieder die gleichen. Gesichter.
Und die Qualität würde weiter abnehmen…
-
Ich finde die Regelung aktuell absolut in Ordnung.
Vielleicht sollte der 2. im SEC als Nachrücker die Chance haben, wenn der Europameister bereits qualifiziert ist.
Und zum Thema permanente Wildcard für Starter, in deren Land auch ein SGP stattfindet, wir hatten jahrelang einen deutschen Grandprix ohne einen Fixstarter. Zuschauer kamen trotzdem.
-
Die ersten 7 bleiben im GP, die dahinter Platzierten sind für'n Challenge gesetzt gegen die Qualifizierten der WM Quali. So war das doch schon zu Anfangszeiten. Das wäre für mich persönlich am gerechtesten .
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!