Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Nach dieser Antwort kann ich dich verstehen. Du mußt ja echt keine Ahnung vom Speedway haben.

Nur mal ein kleiner Hinweis für dich. Das Stadion in Gorican wurde von einem Vater für seinen Sohn gebaut. Nun kannst du mal bei Google schauen und dich etwas weiterbilden....

Das nächste Mal würde ich, bevor ich solche Äußerungen mache, mich erkundigen

Sorry das ich meine Meinung nicht äußern durfte😅 mir ist schon bewusst was der Grund war warum sie dort hingegangen sind. Für mich ist aber einfach persönlich der Grand Prix da falsch. Sorry von mir!🙈 eine FIM Veranstaltung werden sie bestimmt aber wieder bekommen

• Nach dieser Antwort kann ich dich verstehen. Du mußt ja echt keine Ahnung vom Speedway haben.

Nur mal ein kleiner Hinweis für dich. Das Stadion in Gorican wurde von einem Vater für seinen Sohn gebaut. Nun kannst du mal bei Google schauen und dich etwas weiterbilden....

Das nächste Mal würde ich, bevor ich solche Äußerungen mache, mich erkundigen.

Und wann ist der Sohn das letzte Mal als Wildcard gefahren?

Und Kroatien ist nunmal kein Speedwayland.

Und du musst auch nicht so im Kindergarten-Stil reagieren, nur weil du meinst die Ahnung zu haben. Dann erkläre es doch einfach ordentlich.

…bevor ich solche Äußerungen mache…🤣

Norick Bloedorn #3

Kevin Wölbert #311 

• Lieber 1 GP in Kroatien als 4 in Polen. Wir waren 2 mal in Gorican und fanden es super. Volle Hütte , tolle Stimmung und die ganze Atmosphäre drumherum war sehr angenehm. Wir haben das Rennen jeweils mit 2 Wochen Urlaub verbunden und sind in der Zeit auch nach Mureck/Österreich zur WM Quali gefahren. Kroatien ist zwar kein Speedwayland, hat aber trotzdem eine lange Speedway Tradition . In Prelog, nur paar Kilometer weg von Gorican, gab es auch ne Speedwaybahn. Der GP sollte größer werden und in Länder gehen wo Speedway nicht so bekannt ist. Das war die große Vision von Discovery. Was ist passiert? Nüscht... kein Kroatien, kein Italien, kein Frankreich, kein Finnland, kein .... Für mich wäre es viel interessanter Speedway GPs in anderen Ländern zu sehen wo auch Speedway gefahren wird und nicht immer die gleichen Standorte.

Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

• Lieber 1 GP in Kroatien als 4 in Polen. Wir waren 2 mal in Gorican und fanden es super. Volle Hütte , tolle Stimmung und die ganze Atmosphäre drumherum war sehr angenehm. Wir haben das Rennen jeweils mit 2 Wochen Urlaub verbunden und sind in der Zeit auch nach Mureck/Österreich zur WM Quali gefahren. Kroatien ist zwar kein Speedwayland, hat aber trotzdem eine lange Speedway Tradition . In Prelog, nur paar Kilometer weg von Gorican, gab es auch ne Speedwaybahn. Der GP sollte größer werden und in Länder gehen wo Speedway nicht so bekannt ist. Das war die große Vision von Discovery. Was ist passiert? Nüscht... kein Kroatien, kein Italien, kein Frankreich, kein Finnland, kein .... Für mich wäre es viel interessanter Speedway GPs in anderen Ländern zu sehen wo auch Speedway gefahren wird und nicht immer die gleichen Standorte.

:hail::hail::hail::thumbs_up:

• Seli, im großen und ganzen bin ich bei dir wegen den neuen Standorten. Aber natürlich ist es für einen Promoter blöd wenn er irgendwo ein Rennen austragen lässt und die Stadien sind leer. Man möchte natürlich volle Stadien haben. Ich kann mich noch an Hamar Ende der 90er erinnern bei der Einsspeedway WM erinnern. Da waren nicht einmal 2000 Zuschauer. Das war schon sehr befremdlich

• Ich bin mir sicher wenn heute in Österreich,Frankreich Italien Ungarn usw. ein GP ausgetragen würde ( nur mal als Beispiel ) Da kämen auch genügend Leute .

Wenn ich lese Kroatien ist kein Speedway Land ?? Ist den Deutschland ein Speedway Land ? Mehr Orte von mir aus auch kleinere Stadien. In Landshut geht's ja auch mit etwa 5000 Zuschauern.

• Ich bin mir sicher wenn heute in Österreich,Frankreich Italien Ungarn usw. ein GP ausgetragen würde ( nur mal als Beispiel ) Da kämen auch genügend Leute .

Wenn ich lese Kroatien ist kein Speedway Land ?? Ist den Deutschland ein Speedway Land ? Mehr Orte von mir aus auch kleinere Stadien. In Landshut geht's ja auch mit etwa 5000 Zuschauern.

Landshut 2024 8300 Zischauer , 2025 waren 7800 Zuschauer

• Seli, im großen und ganzen bin ich bei dir wegen den neuen Standorten. Aber natürlich ist es für einen Promoter blöd wenn er irgendwo ein Rennen austragen lässt und die Stadien sind leer. Man möchte natürlich volle Stadien haben. Ich kann mich noch an Hamar Ende der 90er erinnern bei der Einsspeedway WM erinnern. Da waren nicht einmal 2000 Zuschauer. Das war schon sehr befremdlich

Ich war 2002 in Hamar zum Speedway GP. Da waren auch nicht viele Leute. Aber du musst bedenken Hamar liegt am A... der Welt. Aber war schon n Erlebnis das umgekippte Wikingerschiff von Innen zu sehen. 😉✌️

Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

• Wenn ich lese Kroatien ist kein Speedway Land ?? Ist den Deutschland ein Speedway Land ? Mehr Orte von mir aus auch kleinere Stadien. In Landshut geht's ja auch mit etwa 5000 Zuschauern.

Wie viele aktiv Fahrer gibt es in Kroatien und wie viele in Deutschland?

Wie viele Speedwaybahnen gibt es in Kroatien und wie viele in Deutschland?

Wie viele Speedway Ligen gibt es in Kroatien und wie viele in Deutschland?

Vielleicht kann dir die Beantwortung dieser Fragen helfen, deine eigene Frage zu beantworten...

• Wie viele aktiv Fahrer gibt es in Kroatien und wie viele in Deutschland?

Wie viele Speedwaybahnen gibt es in Kroatien und wie viele in Deutschland?

Wie viele Speedway Ligen gibt es in Kroatien und wie viele in Deutschland?

Vielleicht kann dir die Beantwortung dieser Fragen helfen, deine eigene Frage zu beantworten...

Da haben wir beide diese Frage falsch verstanden,😉Mit den Begriff " Speedway Land" dachte ich ja nicht das es da um die Anzahl von Bahnen und Fahrern geht!

Ich dachte da an Polen im Vergleich zu uns in Deutschland bzw. wer kennt den Sport bei uns ? Wir schreiben ja selber immer wir sind eine Randsportart.

Aber egal Jetzt ich muss los🚜🚜🍻

• Es währe ja schon gut wenn die Termine die 100 % fest sind mal veröffentlicht würden. So mancher Veranstalter weiß doch mit Sicherheit schon wann der GP ist. Das betrifft ja die ganze Speedway Welt was Urlaub usw. betrifft.

Gut ich bin selbständig aber ein wenig planen muss ich ja auch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!