• ich gelobe Besserung, "Oide" sagt man in Bayern öfter mal, ist zwar robust aber nicht abwertend gemeint. Sorry falls jemand sich gestört hat.

Dann ist doch alles in Ordnung. Wir wissen ja alle wie schnell das hier mal in die falsche Richtung gehen kann und das wollen wir doch alle nicht. Um mehr ging es mir nicht. Wünsche dir noch eine schöne Woche. Grüße aus MV.

• Speedway ohne Grid Girls ist wie Weisswurst ohne süßen Senf.

Wer nichts weis muss alles Glauben

• müssen ja nicht zu spärlich bekleidet sein. warten wir mal ab was die neue Olle kann, evtl. bringt se Schwung rein und Louis/Tatum/Nicholls sorgen fürs Inhaltliche? Bald wissen wir's, nur noch 21 mal schlafen 😄

Ja, mal sehen was sie drauf hat und ob sie sich noch in die Materie einarbeitet. Ich vermute auch stark, dass die Interviewerinnen die Fragen auch aufs Ohr bekommen und sich diese nicht selbst ausdenken. Nichtsdestotrotz habe ich keinen Grund gesehen Abi auszutauschen, da sich mMn auch gut mit Greg harmoniert hat.

• Zu den Westen. Ich fand den Auftritt der Fahrer beim SGP ohne Westen besser. Es sah für mich einfach professioneller auf diesem Level des Sports aus.

Dieser Gedanke mit dem versteigern, ist doch reine Spekulation.

• Ich denke hier will man neue Zielgruppen ansprechen.

Emma Jones ca 450.000 Follower auf Instagram mit starkem Bezug zum Fußball und vor allem Leeds United.

Abi Stephens ca 6000 Follower auf Instagram

Wenn bei Jones nur 5% der Follower ein Auge auf Speedway werfen, dann sind das ca 23.000 Leute, die evtl vorher mit dem Sport nix am Hut hatten.

Und dann gibt es noch die Sache mit dem frischen Wind. Mayfield möchte ein paar Dinge anders machen und dazu gehören eben auch solche Dinge.

Edited once, last by Jahcoustix (April 9, 2026 at 6:43 PM).

• Ich denke hier will man neue Zielgruppen ansprechen.

Emma Jones ca 450.000 Follower auf Instagram mit starkem Bezug zum Fußball und vor allem Leeds United.

Abi Stephens ca 6000 Follower auf Instagram

Wenn bei Jones nur 5% der Follower ein Auge auf Speedway werfen, dann sind das ca 23.000 Leute, die evtl vorher mit dem Sport nix am Hut hatten.

Und dann gibt es noch die Sache mit dem frischen Wind. Mayfield möchte ein paar Dinge anders machen und dazu gehören eben auch solche Dinge.

Da bin ich voll bei dir. Reichweite ist immer ein Thema. Und Social Media ist die billige Werbung geworden. Brauchst nur die richtigen Leute. Deswegen werden die Rennen nicht schlechter. Nur meine Meinung.

• Interessanter Gedanke, habe ich so noch nicht gesehen.

Gut, außerhalb von Großbritannien kennt man die natürlich nicht und daher hoffe ich, dass die Qualität der Berichterstattung nicht leidet. Wobei jetzt die Besetzung der Interviewer- bzw. Moderatorenposition auch nicht entscheidend ist.

Frag mich eher, ob man bei den Kommentaren frischen Wind reinbringen könnte. Ich hab nix gegen Chris oder Kelvin, aber vielleicht gäbe es auch andere Ex-Fahrer die man (gelegentlich) als Co-Kommentatoren einsetzen könnte.

Edited once, last by Bavaria_Blue: Im ursprünglichen Betrag irrtümlich Nigel statt Chris geschrieben. (April 9, 2026 at 9:43 PM).

• Interessanter Gedanke, habe ich so noch nicht gesehen.

Gut, außerhalb von Großbritannien kennt man die natürlich nicht und daher hoffe ich, dass die Qualität der Berichterstattung nicht leidet. Wobei jetzt die Besetzung der Interviewer- bzw. Moderatorenposition auch nicht entscheidend ist.

Frag mich eher, ob man bei den Kommentaren frischen Wind reinbringen könnte. Ich hab nix gegen Nigel oder Kelvin, aber vielleicht gäbe es auch andere Ex-Fahrer die man (gelegentlich) als Co-Kommentatoren einsetzen könnte.

Nigel ist vor 4 Jahren von uns gegangen…..

• Speedway ohne Grid Girls ist wie Weisswurst ohne süßen Senf.

Also ich schaue Speedway um Sport zu sehen. Wenn du freizügige Damen sehen willst, gibt es genug Seiten im Internet dafür. Da kannst sogar nebenbei ne Weißwurst essen 😉

ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.

• Also ich schaue Speedway um Sport zu sehen. Wenn du freizügige Damen sehen willst, gibt es genug Seiten im Internet dafür. Da kannst sogar nebenbei ne Weißwurst essen 😉

...und schütteln....

Sry, dummmer Kommentar von mir...🙈

• Eine GP oder SEC quali für Laguta und Sayfutdinov wird es wohl wieder nicht geben dieses Jahr richtig? Laguta fährt doch mittlerweile unter Polnischer Flagge oder nicht?

• Eine GP oder SEC quali für Laguta und Sayfutdinov wird es wohl wieder nicht geben dieses Jahr richtig? Laguta fährt doch mittlerweile unter Polnischer Flagge oder nicht?

Sie fahren mit polnischer Lizenz. In den EM und WM Rennen durften sie in den letzten Jahren nicht unter polnischer Flagge starten. Das war den rein polnischen Rennfahrern vorbehalten und wird sich sicher nicht geändert haben.

• Sie fahren mit polnischer Lizenz. In den EM und WM Rennen durften sie in den letzten Jahren nicht unter polnischer Flagge starten. Das war den rein polnischen Rennfahrern vorbehalten und wird sich sicher nicht geändert haben.

Ist aber auch verständlich. Warum sollten die Polen ihren eigenen Fahrern Startplätze weg nehmen. Wäre was anderes wenn sie keinen eigenen guten Fahrer hätten.

ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.

• Das Thema Laguta/Sayfutdinov haben wir doch schon hundert mal durchgekaut. Ist halt so, das die PZM sie nicht im Grand Prix haben will.

Ich glaub sogar, dass die beiden inzwischen gar nicht mehr unbedingt in den SGP zurück wollen.

Und von den rein-russischen Fahrern brauchen wir erst gar nicht reden.

panem et circenses

• [...]

Frag mich eher, ob man bei den Kommentaren frischen Wind reinbringen könnte. Ich hab nix gegen Chris oder Kelvin, aber vielleicht gäbe es auch andere Ex-Fahrer die man (gelegentlich) als Co-Kommentatoren einsetzen könnte.

Dazu kann ich dir mitteilen, dass es eine Veränderung geben wird.

Chris Louis hat sich nach dem Verkauf der Ipswich Witches an Mayfield Sports Events komplett aus dem Speedway-Sport zurückgezogen und wird auch nicht mehr als Co-Kommentator von Kelvin Tatum bei den SGP Übertragungen arbeiten.

Seinen Job bekommt der britische National-Team-Manager Oliver Allen.

Ich finde das schade, weil ich Chris Louis als Co-Kommentator sehr gut fand.

panem et circenses

• Allen aber auch gut geredet in der Premiership!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!